Tibet - Was ist da los?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
belrain
VIP
VIP

Re: die Anti-chinesische Tibet-Kampagne(manipuliert durch KPCN?)

Beitrag von belrain »

Yuan Qi hat geschrieben:Gegenstimmung gegen diesen Artikel

http://news.de.msn.com/politik/Article. ... id=8064300
In diesem Bericht heisst es:
Was die Nachrichtenagentur Xinhua nicht schreibt: Hinter der zu ihrer Kronzeugin gemachten Webseite stehen weder die Bundesregierung, noch die Gesellschaft für Auswärtige Politik, sondern ein linkskritisches Autorenportal. Es wird nach eigenen Angaben „von einer Gruppe unabhängiger Publizisten und Wissenschaftler zusammengestellt, die das Wiedererstarken deutscher Großmachtbestrebungen auf wirtschaftlichem, politischem und militärischem Gebiet kontinuierlich beobachten. German-foreign-policy.com erscheint mehrsprachig, um die kritische Berichterstattung über hegemoniale Taktiken und Strategien des vereinigten Deutschland einem internationalen Leserkreis zu eröffnen.“
und
Als weiterer Beweis für die konzertierte antichinesische Verschwörung, die angeblich unter Regie Washingtons steht und von Organisationen wie der Naumann-Stiftung geplant würden, zitiert Xinhua eine am 29. März in der kanadischen Zeitung „Globe and Mail“ erschienene Reportage, die angeblich die Hintergründe um die Brüsseler Tagung aufdeckt. Tatsächlich beschreibt der Journalist Doug Saunders darin nur, wie engagiert sich tibetische und andere Bürgerinitiativen seit Jahren darauf vorbereiten, die Olympischen Spiele als Bühne für ihre Proteste zunutzen, auf die die Weltöffentlichkeit besonders aufmerksam schaut.
@ Yuan Qi
Bitte, wenn du schon den einen Bericht so ausführlich postest um zu "beweisen" das nun die Deutschen und ganz Europa diese Verschwörung mitgeplant haben, dann zeige doch auch, was die chinesischen Medien daraus machen, bzw. wie dort recherchiert wurde.

Also, die Propagandaschlacht geht weiter :roll:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Re: Auch Fotos können lügen.

Beitrag von Dongguan »

Cromson hat geschrieben:Sind die Hemdchen transparent? Dann ja.... :lol:
Da ja heutzutage ueberall gespart werden muss, sind die Hemdchen fast transparent...man kann die Transparenz aber natuerlich durch Schweissfoerderung (Abschalten Aircon, schneller arbeiten etc.) forcieren :oops: :wink: :oops:
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

hier in peking wird's endlich auch warm. hotpants mit struempfen uebers knie und highheals scheinen der renner zu werden.....lecker :mrgreen:
always look on the bright side of life ;-)
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

beijingfox hat geschrieben:hier in peking wird's endlich auch warm. hotpants mit struempfen uebers knie und highheals scheinen der renner zu werden.....lecker :mrgreen:
Yepp, war letzte Saison auch der Renner in Shanghai (in Hong Kong sowieso ganzjaehrig und zeitlos, kenne ich ueberhaupt nicht anders). Gerne auch anstatt hotpants diese kurzen rot-karierten Roecke... :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Dongguan hat geschrieben:Wie waere es, wenn ihr gemaess Threadtitels "Auch Fotos koennen luegen" mal ein paar Bilder Eurer Mittagspausen hier zeigen koenntet? :mrgreen:
Nun noch mit Fotoapparat vor der Rolltreppe zu stehen waere etwas zu auffaellig, aber ich lass mir mal was einfallen. Uebrigens beim allseits beliebten "Farbe-des-Slips"-raten mit einem Freshburger von Moe's als Gewinner hervorgegangen (5 zu 3 bei einem Unentschieden, sie hatte keinen Slip an)... :mrgreen:
* Es gibt Reis, Baby!
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Shaolin hat geschrieben:
Dongguan hat geschrieben:Wie waere es, wenn ihr gemaess Threadtitels "Auch Fotos koennen luegen" mal ein paar Bilder Eurer Mittagspausen hier zeigen koenntet? :mrgreen:
Nun noch mit Fotoapparat vor der Rolltreppe zu stehen waere etwas zu auffaellig, aber ich lass mir mal was einfallen. Uebrigens beim allseits beliebten "Farbe-des-Slips"-raten mit einem Freshburger von Moe's als Gewinner hervorgegangen (5 zu 3 bei einem Unentschieden, sie hatte keinen Slip an)... :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...gefaaaeeehrliiiiiiich
TaugeNix

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von TaugeNix »

:shock:

Also.. Ich glaube, ich war zu lange weg aus China - aber bei der überwiegenden Mehrheit möchte ich gar nicht mehr sehen, als sie zeigen (was mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit beruht :oops: ).

Allerdings würde ich das wohl auch in Deutschland sagen :mrgreen:

Gruss,
TaugeNix^ist nen "Feinschmecker" bzw. "-gucker" ;)
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

TaugeNix hat geschrieben::shock: Also.. Ich glaube, ich war zu lange weg aus China - aber bei der überwiegenden Mehrheit möchte ich gar nicht mehr sehen, als sie zeigen
Also laut beijingfox ist die location richtig, spricht dann als groesstes Kompliment fuer Deine Holde das Deine Augen das Umfeld nicht mehr wahrnehmen :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Re: die Anti-chinesische Tibet-Kampagne(manipuliert durch KPCN?)

Beitrag von Shaolin »

Die Friedrich-Naumann-Stiftung weist Berichte zurück, sie habe mit der von ihr mit veranstalteten der „Fifth International Conference of Tibet Support Groups“ vom 11. bis 14. Mai 2007 in Brüssel die „antichinesischen Proteste“ zentral gesteuert. Entsprechende Andeutungen verbreitet unter anderem die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua.
http://www.fnst-freiheit.org/webcom/sho ... p-1/i.html
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben:nun gerüchten zu folge wurde diese tibetische aufstandsbewegung vor und während der olympischen spiele von einer stiftung namens "Friedrich-Naumann-Stiftung" finanziell und organisatorisch unterstützt. ich habe bisschen recherchiert und habe folgendes gefunden.
wenn es wahr ist, sollte man sich hinterfragen, warum muss eine FDP-parteinahe stiftung immer und überall einmischen? das geld kann man doch viel sinnvoller eingesetzt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Naumann-Stiftung
Die Friedrich-Naumann-Stiftung weist Berichte zurück, sie habe mit der von ihr mit veranstalteten der „Fifth International Conference of Tibet Support Groups“ vom 11. bis 14. Mai 2007 in Brüssel die „antichinesischen Proteste“ zentral gesteuert. Entsprechende Andeutungen verbreitet unter anderem die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua.
* Es gibt Reis, Baby!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

"Democratic Imperialism": Tibet, China, and the National Endowment for Democracy
Conclusion

This article has demonstrated the close ties that exist between the Dalai Lama’s non-violent campaign for Tibetan independence and U.S. foreign policy elites who are actively supporting Tibetan causes through the NED. This finding is particularly worrying given the high international media profile of many of the groups exposed in this article, especially when it is remembered that the NED’s activities are intimately linked with those of the CIA. This funding issue is clearly problematic for Tibetan (or foreign) activists campaigning for Tibetan freedom, as the overwhelmingly anti-democratic nature of the NED can only weaken the legitimacy of the claims of any group associated with the NED. In this regard it seems only fitting that progressive activists truly concerned with promoting freedom and democracy in Tibet should first and foremost cast a critical eye over the antidemocratic funders of many of the Tibetan groups identified in this study. Only then will they be able to reappraise the sustainability of their work in the light of the NED’s controversial background. Once this step has been taken, perhaps progressive solutions for restoring democratic governance to Tibet can be generated by concerned activists, so that Tibetan people wanting to reclaim their homeland will able to be more sure that they are bringing democracy home to Tibet, not polyarchy.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Shaolin hat geschrieben:
"Dideldum dideldei
is da noch a Platzerl frei ??
:lol:

Gibt es da nicht so eine spezielle Apparatur, mit der man um die Ecke fotografieren kann ????
:roll: http://www.plainpix.com/product_info.ph ... cts_id=139 :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Grufti hat geschrieben: Gibt es da nicht so eine spezielle Apparatur, mit der man um die Ecke fotografieren kann ????
Da brauchst Du aber eine ruhige Hand! :D

Bernd
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

chinavelo hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Gibt es da nicht so eine spezielle Apparatur, mit der man um die Ecke fotografieren kann ????
Da brauchst Du aber eine ruhige Hand! :D

Bernd

Das wird bei den gebotenen Köstlichkeiten wirklich ein Problem.... :oops: :mrgreen:
Man muß schließlich testen. was man sieht....

denn wie heißt der Titel dieses Threads ?

Fotos können lügen ! :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

damit nicht zuviele Themen zum Thema Tibet entstehen, werde ich alle neuen Themen zum Thema in den "Tibet - Was ist da los?- Thread verschieben (es sei denn, sie passen in einen anderen Ordner noch besser).

Viele Grüße

Kim
Antworten