bin zwar kein Jurist, aber wer sagt denn das keine gefahr in Verzug ist? wenn er die Kamera jetzt nicht beschlagnahmt (wegen Verdacht von Unrechtmäßigen Aufnahmen) dann können die Bilder nicht sichergestellt werden.wuseltiger hat geschrieben:Er darf sie aber nur beschlagnahmen, wenn Gefahr im Verzuge ist oder er einen richterlichen Bescheid hat, denke ich. Nicht weil er das fuer richtig haelt.. Ausserdem muss er dir dann dafür eine Quittung aushändigen, glaube ich.
Mit auf die Wache nehmen.. Das würde bedeuten worübergehend festnehmen. Mit welcher Begründung?
Hm wo sind unsere Juristen? Wie ist das mit dem Polizeigesetz? Wann darf ein Polizist dir etwas wegnehmen? Wann darf er dich mitnehmen? Und wann mit seinem Gummiknüppel zusammenschlagen??
Auf die Wache mitnehmen kann er dich, wenn du ihm die Kamera nicht alleine überlassen willst... das ist ja dann quasi deine Entscheidung das du mitgehen willst.
Quittung ja... klar.
Mag ja sein, ich bin aber Deutscher und lebe nach der Devise: Wer selbst im Glashaus sitzt.gonar hat geschrieben:Ich finde es echt witzig, wie sich plötzlich alle über die deutschen Medien aufregen, dabei machen die chinesischen Medien schon seit Jahrzehnten das Selbe und noch viel schlimmeres aber da ist inzwischen akzeptiert und ok oder was?![]()
Ja, die deutschen Medien haben Scheisse erzählt und ja, sie haben Feuer geschürt und das war dumm und falsch
Aber was die in den chinesischen Medien abziehen ist doch noch viel schlimmer, warum regt sich darüber keiner auf?
Genau aus so einem Grund versuche ich unpolitisch zu sein....
Wenn ich einmal mit sowas bei meiner Freundin anfangen würde, dann wäre es wohl ganz schnell aus
PS: Dieser Beitrag bezieht sich auf die Kommentare am Anfang des Threads...ich war zu faul den Rest zu lesen
Kann mich ja schlecht über China beschweren wenn es hier auch vorkommt und ich das hinnehme.
hab ich das falsch gelesen, wird der Fall nicht am Ende aufgeklärt.Yingxiong hat geschrieben:Aber du hast es noch nicht erklärt.
Nach dem Durchlesen gehe ich davon aus, das der Polizist rechtswidrig gehandelt hat.
1. Der Chinese hat keine Äusserung gemacht, die Bilder weiterzuverwerten.
2. Der Polizist ist nicht direkt fotografiert worden.
Oder wie siehst du es?
Polizei handelt rechtmäßig
ABER nur weil er als Polizist unbeteiligter Teilnehmer der Demo war, sprich kein Interesse der Öffentlich daran gelegen sein könnte das genau dieser Polizist bei dieser Demo eingesetzt war.
Und ja Fotos von diesem und anderen Polizisten gemacht wurden (aus "Rache")