DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von Narr »

wuseltiger hat geschrieben:Er darf sie aber nur beschlagnahmen, wenn Gefahr im Verzuge ist oder er einen richterlichen Bescheid hat, denke ich. Nicht weil er das fuer richtig haelt.. Ausserdem muss er dir dann dafür eine Quittung aushändigen, glaube ich.
Mit auf die Wache nehmen.. Das würde bedeuten worübergehend festnehmen. Mit welcher Begründung?

Hm wo sind unsere Juristen? Wie ist das mit dem Polizeigesetz? Wann darf ein Polizist dir etwas wegnehmen? Wann darf er dich mitnehmen? Und wann mit seinem Gummiknüppel zusammenschlagen?? :cry:
bin zwar kein Jurist, aber wer sagt denn das keine gefahr in Verzug ist? wenn er die Kamera jetzt nicht beschlagnahmt (wegen Verdacht von Unrechtmäßigen Aufnahmen) dann können die Bilder nicht sichergestellt werden.
Auf die Wache mitnehmen kann er dich, wenn du ihm die Kamera nicht alleine überlassen willst... das ist ja dann quasi deine Entscheidung das du mitgehen willst.
Quittung ja... klar.
gonar hat geschrieben:Ich finde es echt witzig, wie sich plötzlich alle über die deutschen Medien aufregen, dabei machen die chinesischen Medien schon seit Jahrzehnten das Selbe und noch viel schlimmeres aber da ist inzwischen akzeptiert und ok oder was? :roll:

Ja, die deutschen Medien haben Scheisse erzählt und ja, sie haben Feuer geschürt und das war dumm und falsch

Aber was die in den chinesischen Medien abziehen ist doch noch viel schlimmer, warum regt sich darüber keiner auf?

Genau aus so einem Grund versuche ich unpolitisch zu sein....

Wenn ich einmal mit sowas bei meiner Freundin anfangen würde, dann wäre es wohl ganz schnell aus

PS: Dieser Beitrag bezieht sich auf die Kommentare am Anfang des Threads...ich war zu faul den Rest zu lesen
Mag ja sein, ich bin aber Deutscher und lebe nach der Devise: Wer selbst im Glashaus sitzt.
Kann mich ja schlecht über China beschweren wenn es hier auch vorkommt und ich das hinnehme.
Yingxiong hat geschrieben:Aber du hast es noch nicht erklärt.

Nach dem Durchlesen gehe ich davon aus, das der Polizist rechtswidrig gehandelt hat.

1. Der Chinese hat keine Äusserung gemacht, die Bilder weiterzuverwerten.
2. Der Polizist ist nicht direkt fotografiert worden.

Oder wie siehst du es?
hab ich das falsch gelesen, wird der Fall nicht am Ende aufgeklärt.
Polizei handelt rechtmäßig
ABER nur weil er als Polizist unbeteiligter Teilnehmer der Demo war, sprich kein Interesse der Öffentlich daran gelegen sein könnte das genau dieser Polizist bei dieser Demo eingesetzt war.
Und ja Fotos von diesem und anderen Polizisten gemacht wurden (aus "Rache")
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Narr hat geschrieben: hab ich das falsch gelesen, wird der Fall nicht am Ende aufgeklärt.
Also dann hab ich das falsch gelesen, so wie ich das verstanden habe sind es alles nur Spekulationen und Vermutungen, nichts Genaues weiss man nicht...
* Es gibt Reis, Baby!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben:@ferrara:
Wenn unsere Berichte untereinander stehen faellt auf das Deine Flagge viel grosser ist als meine, dadurch fuehle ich mich wie mit einem ganz Klitzekleinen in der Hose.
Geb mir mal bitte die homepage durch um zu sehen ob die Hong Kong Flagge da auch groesser ist oder es sonst irgendein Tool gibt um das Ding irgendwie zu pimpen.
Nicht das ich unbedingt so stolz auf die Flagge bin, 99 Jahre Isolation waren gentechnisch mit Sicherheit ungesund (ich rede jetzt nicht vom hiesigen allseits vertretenen Ueberbiss, der Brille oder der Durchschnittsgroesse von Einsfuffzich, ich meine eher die Tatsache das man hier alles 100mal erklaeren muss und sie es dann immer noch nicht kapiert haben), aber wenn sie groesser ist als Deine fuehle ich mich halt irgendwie wohler :mrgreen:
eine GIF-file zu verändern ist mir nicht so einfach. ich habe aber für dich eine andere flagge gefunden. jedenfalls ist die größer als meine. guck mal ob es dir gefällt.
http://ferrara.gwebspace.de/hkflag.gif
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben: Du hast geschrieben:
aber ich glaube, wenn das ein deutscher und ein chinesischer polizist und das noch in china passiert wäre, würde es eher als glaubwürdig wahrgenommen.alles erfahrung oder eben vorurteil.

Das bedeutet Du setzt das Voruteil vorraus das viele Deutsche diese Geschichte nur dann glauben wuerden weil es sich dann um einen deutschen Fotografen handelt dem in China ein chinesischer Polizist das fotografieren verbietet.

Dazu meine Anmerkung das diese Deine Annahme korrekt ist weil man das Eurem System am ehesten zutraut - schlechtes Marketing Eurer Funktionaere, wenn man im Laufe der Jahre ab und zu mal einen Bonbon in die Menge geschmissen haette anstatt auf Betonkopf-Mentalitaet zu setzen waere das heute sicher anders.
westliche medien hatten mir immer einen guten eindruck hinterlassen können, bis ich gesehen habe was in den letzten wochen passiert ist, und die feedbacks, die dadurch heraufgerufen wurden.
Innere Ruhe bewahren.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben: eine GIF-file zu verändern ist mir nicht so einfach. ich habe aber für dich eine andere flagge gefunden. jedenfalls ist die größer als meine. guck mal ob es dir gefällt.
Dankeschoen, ich ueberlege noch zwischen Deinem link und dem hier
Bild
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ferrara hat geschrieben: westliche medien hatten mir immer einen guten eindruck hinterlassen können, bis ich gesehen habe was in den letzten wochen passiert ist, und die feedbacks, die dadurch heraufgerufen wurden.
Das ist durchaus nachvollziehbar, scheint es im Westen doch genau andersrum gemacht worden zu sein: Erst die Bonbons verteilt und nachdem alle eingelullt waren die Propaganda-Maschinerie zum Laufen gebracht fuer's muntere China-bashing.
* Es gibt Reis, Baby!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Shaolin hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben: eine GIF-file zu verändern ist mir nicht so einfach. ich habe aber für dich eine andere flagge gefunden. jedenfalls ist die größer als meine. guck mal ob es dir gefällt.
Dankeschoen, ich ueberlege noch zwischen Deinem link und dem hier
Bild
deiner ist mir anschaulicher. :mrgreen:
Innere Ruhe bewahren.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ferrara hat geschrieben:eine GIF-file zu verändern ist mir nicht so einfach.
PhotoFiltre reicht. Sehr simpel.

Wer ein bißchen mehr damit anstellen will, kann ja GIMP benutzen. Aber auch diverse andere Grafikprogramme sollten dazu in der Lage sein.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

bossel hat geschrieben: PhotoFiltre reicht. Sehr simpel.

Wer ein bißchen mehr damit anstellen will, kann ja GIMP benutzen. Aber auch diverse andere Grafikprogramme sollten dazu in der Lage sein.
meine ACDSee reicht mir eigentlich voll und ganz. nur für GIF scheint sie keine wirkung zu haben.
danke für den tipp. ich werde es mal ausprobieren. :)
Innere Ruhe bewahren.
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Sonnenschein hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Aber was die in den chinesischen Medien abziehen ist doch noch viel schlimmer, warum regt sich darüber keiner auf?
Das ist falsch. Die chinesischen Medien haben nie und nimmer Hass zwischen den ethnischen Minderheiten geschürt, was zu weiteren Gewalttätigkeiten führen, was gerade die westlichen Medien durch ihre Lügen tun. Die Propaganda der KP hat uns immer eingeschärft, dass Tibeten und Han Chinesen Brüder seien.
Nein, dafür weissen sie aber einfach alle ausländischen und unabhägiggen Journalisten aus einer Region so groß wie halb Europa aus mit Androhung von Visa-Entzug und dann wundern sie sich, dass Falsch-Informationen in den westlichen Medien auftauchen und schimpfen auf diese. Alle Medien liegen falsch NUR die chinesischen berichten die Wahrheit :roll:

Wer das glaubt ist wirklich sehr naiv...
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

gonar hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben: Das ist falsch. Die chinesischen Medien haben nie und nimmer Hass zwischen den ethnischen Minderheiten geschürt, was zu weiteren Gewalttätigkeiten führen, was gerade die westlichen Medien durch ihre Lügen tun. Die Propaganda der KP hat uns immer eingeschärft, dass Tibeten und Han Chinesen Brüder seien.
Nein, dafür weissen sie aber einfach alle ausländischen und unabhägiggen Journalisten aus einer Region so groß wie halb Europa aus mit Androhung von Visa-Entzug und dann wundern sie sich, dass Falsch-Informationen in den westlichen Medien auftauchen und schimpfen auf diese. Alle Medien liegen falsch NUR die chinesischen berichten die Wahrheit :roll:

Wer das glaubt ist wirklich sehr naiv...
das hat doch mit ausweisung der ausländischen journalisten wenig zu tun. sonnenschein hat lediglich gesagt,
Die chinesischen Medien haben nie und nimmer Hass zwischen den ethnischen Minderheiten geschürt, was zu weiteren Gewalttätigkeiten führen,
das kann ich nur bestätigen. man kann natürlich sagen, das alles sei ein show oder eben propaganda. das ergebnis ist aber, dass wir han-chinesen die anderen minderheiten als geschwister sehen.
das was die chinesiche medien gemacht haben ist sicherlich schlimm. das weiß sonnenschein wohl auch. das hindert aber nicht daran, dass er einige westlichen medien kritisiert, weil die das gleiche gemacht haben.
Innere Ruhe bewahren.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

oh ich weiss nicht ob die ausweisung klug war, aber ich habe dafür gewisses verständnis :wink:
kaum wurden sie wieder reingelassen, stürzten sie alle ins kloster...
mittelerweile haben chinesen schon in münchen(100leute) und in düsseldorf(400leute) demonstriert, beide wurden wieder zufällig und unabsichtlich ignoriert...es kommt gleich stuttgart und berlin, hehe, schaumama wie weit diese zufälligkeit sich fortsetzen lässt...
黄黑,黄黑,式微,式微!
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

och,... vermutlich können die das bis in alle Ewigkeit.
Wird vermutlich auch kaum jemand wissen wollen.
Selbst ich find das nich besonders aufregend... Chinesen die für China demonstrieren?... na super ;)
Das soll aber nicht heißen das ich "euch" kein Glück wünsche.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

chinesen für china ist ganauso aufregend wie tibeter für freetibet,
aber anscheined ist mancher anderer meinung
mindestens ist er aber ehrlich:
es geht um das, das man wissen wollen
:lol:
黄黑,黄黑,式微,式微!
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

-Die Einen demonstrieren für Unabhägigkeit (oder zuminest mehr Souverenität)
-Die Anderen gegen die Unabhängigkeit

Die Sache ähnelt sehr stark dem bekannten Balkankonflikt...da waren sie ja auch alle "Brüder" davor...und wie der endete, wissen wir alle
Antworten