SimonSayz hat geschrieben:Kein Haifisch mehr? Na gut, dann weichen wir eben auf Pandas oder Wale aus . . .
Waaaaas? Pandas? Dann werden wir Pandas aber erst mal die Chinesen unterstützen, die helfen uns nämlich. Auf Pandamord steht in China die Todesstrafe! Deshalb muss unser Pandaland Sichuan Chinesisch bleiben, raus mit den Tibetern!!!!!
Und Pandas sind aus freien Stücken zu Vegetariern geworden, wir essen auch keine Haifischflossen. Wir sind die wahren Buddhisten, die letzte Stufe der Reinkarnation ist PANDA!
domasla hat geschrieben:Genau. Ling Ling ist die konsequente Weiterentwicklung von TaugeNix und de guo xiong: die Bärenkatze.
D., der sich in der Tierwelt sonst nicht so gut auskennt.
hehe - hier werden Theorien aufgestellt und wenn schon die Weiterentwicklung von de guo xiong (Bär) und TaugeNix (Katze) und sowieso "Alter vor Schönheit"
und über die jeweiligen Anteile müßte noch Diskutiert werden
de guo xiong - der ein zahmer bär ist
und daraus wird sicher ein Da Xiong Mao
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
SimonSayz hat geschrieben:Oder was haltet ihr vom schönsten Tier 2006 dem Nacktmull oder der zweitplatzierte Grottenolm? Bestimmt ganz lecker . . . . mmmhh, Pandas . . . .
guai a!!!!
bu chi xiongmao!
ein radikaler Bär
Vermutlich sind sowohl der Bär als auch der MaschBauer ungefähr so saftig wie ein trockenes Stück Teppich. Daher würde ich von dem Verzehr beider Abstand nehmen.
Davon abgesehen würden wir ja ein wertvolles Mitglied dieses Forums verlieren und das können wir ja nun gar nicht zulassen...
OlafSt hat geschrieben:Vermutlich sind sowohl der Bär als auch der MaschBauer ungefähr so saftig wie ein trockenes Stück Teppich. Daher würde ich von dem Verzehr beider Abstand nehmen.
Davon abgesehen würden wir ja ein wertvolles Mitglied dieses Forums verlieren und das können wir ja nun gar nicht zulassen...
Olaf
flix hat geschrieben:Ich bitte alle, die nach China reisen und dort Kontakte knuepfen, die Menschen in hoeflicher Manier auf folgendes Problem aufmerksam zu machen. Der Konsum von Haifischflossen traegt zur zunehmenden Bedrohung vieler Haifisch-Spezies bei. Dies wiederum bedroht das Gleichgewicht des Ökosystems Ozean. Vielen Dank
Ansonsten betrifft es wohl eher Hong Kong bzw die suedliche chin. Region als das es in gesamt China als Delikatesse gehandelt wird. In "hoeflicher Manier aufmerksam machen" ist in China unhoeflich, also klappt schon mal nicht. Aber man kann immer noch sagen das man es schon mal probiert hat und es einem nicht schmeckt - wenn dadurch der Konsum minimiert wird ist es doch schon mal ein Teilerfolg. Und falls man dann gefragt wird wie es damals geschmeckt hat ehrlich antworten: Glibberig, einfach glibberig.
flix hat geschrieben:Ich bitte alle, die nach China reisen und dort Kontakte knuepfen, die Menschen in hoeflicher Manier auf folgendes Problem aufmerksam zu machen. Der Konsum von Haifischflossen traegt zur zunehmenden Bedrohung vieler Haifisch-Spezies bei. Dies wiederum bedroht das Gleichgewicht des Ökosystems Ozean.
Vielen Dank
Wat ist denn hier für ne Gutmenschen-Schwemme unterwegs?!
Rettet die Haie, die Tibeter, die Ökologen - habt ihr privat denn nix zu tun?!
Gruss,
TaugeNix^is' doch wahr, ey!
signed! Ey!
Und wo wir schon so viele Gutmenschen im Forum versammelt haben, können wir auch gleich noch den Regenwald retten: niemand kauft mehr Holzmöbel oder Produkte großer Fastfoodketten.
Bei manchen Beiträgen hier hat man das Gefühl, dass der Autor zu viele Kästen Krombacher gekauft hat, um den Regenwald zu retten.
Wie wäre es,Alternativ zu Haifisch mit Riesenkrabbe. Diese sollen sich ja wie eine Invasion in richtung Norwegen bewegen.
Diese Vermehren sich Prächtig da sie (noch) keine natürlichen Feinde haben.
Das könnte sich ändern wenn Mensch sie als Spezialität entdeckt.
Bzw: schon entdeckt hat, es aber noch nicht bis China vorgedrungen ist.
Michel hat geschrieben:Wie wäre es,Alternativ zu Haifisch mit Riesenkrabbe. Diese sollen sich ja wie eine Invasion in richtung Norwegen bewegen.
Diese Vermehren sich Prächtig da sie (noch) keine natürlichen Feinde haben.
Das könnte sich ändern wenn Mensch sie als Spezialität entdeckt.
Bzw: schon entdeckt hat, es aber noch nicht bis China vorgedrungen ist.
die naturfeinde der riesenkrabben sind wir chinesen.
lecker... ist aber leider zu teuer für mich. bislang können nur die japaner sowas leisten.
wollhandkrabben kann ich aber satt essen. ist auch was feines.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara hat geschrieben:die naturfeinde der riesenkrabben sind wir chinesen.
Genauer: die naturfeinde aller Tiere sind wir chinesen.
ferrara hat geschrieben:lecker... ist aber leider zu teuer für mich. bislang können nur die japaner sowas leisten.
Gibt es in Hong Kong im Supermarkt. Ist Import aus Japan. Die Japaner fangen die nördlich von Hokkaido in umstrittenen Gewässern. Tierschutz in Japan ist auch so Thema (aber nicht hier weil's hier ja um China geht).
PS: Haifischflossen werden (wie ja alles in China) auch gefälscht. Die Chance im Restaurant Fakes zu bekommen ist nicht ausgeschlossen.
PPS: Das Disney Hotel in Hong Kong musste auf Grund von vielen Protesten Haifischflossensuppe aus seinen Restaurants verbannen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!