Hehe, ersteinmal guten Morgen Jungs.
Ich glaube ich muss meinen Beitrag ein wenig erörtern, denn da hat sich wohl so manch einer angepisst gefühlt.
ferrara hat geschrieben:
Cabal hat geschrieben:
Protestanten, die gegen die nicht vorhandenen Menschenrechte in China (vornehmlich Tibet) protestieren, zwingen die Sicherheitskräfte die Fackelträger so sehr zu beschützen, dass der mit dem Feuer in der Hand sich wie der Papst oder dem US-Präsidenten fühlen muss.
Unterwegs in einem laufenden, goldenen Käfig, der gewaltig nach Scheisse stinkt.
warst du vorort? du hast wohl sehr guten riecher.
Nö, ich habe nur TV geschaut.
Allerdings vergleiche mal die Bilder wenn der Papst in seinem Papamobil winkend unterwegs ist, und eine ganze Armee von Boddyguards um ihn herum laufend unterwegs ist.
Sind im Prinzip fast identisch zu den Bildern von den schwer bewachten, vor Aufpassern fast nicht zu sehenden Fackelträgern.
Das meine ich mit dem laufenden, goldenen Käfig, und dass er nach Scheisse stinkt erklärt sich wohl von selbst.
Normalerweise ist so ein Fakellauf dazu da, die Vorfreude auf die Spiele anzufeuern, doch dank Chinas gebrochener Versprechen bot es massivsten Nährboden für Demonstrationen.
Von Vorfreude ist da keine Spur, eigentlich sollte ein Fackelläufer am besten auf einem chinesischem Panzer sitzen und so durch die Welt fahren. Das würde wenigstens das wahre Gesicht der chinesischen Führung bildlich darstellen.
ferrara hat geschrieben:
Cabal hat geschrieben: Wenn man unzensierte Bilder im TV oder Zeitungen sieht (und die hat diese Person ganz sicher gesehen), dann kann man das kurz und knapp mit "Mord und Totschlag" beschreiben.
Die Chinesen machen im Prinzip das allergleiche wie Nazideutschland mit den Juden.
nach 50 jahren "Mord und Totschlag" müßten die tibeter schon lange ausgerottet sein.
Cabal hat geschrieben: Da Jaques Rogge aber Arschkriecherrei in Chinas Führungsspitze betreiben muss, bleibt ihm ja nichts anderes übrig als heisse Luft loszulassen.
Wenn er wenigstens einen Arsch in der Hose hätte, dann würde er den Chinesen mit dem Abbruch der Spiele drohen, sollten die sich nicht endlich an die Abmachungen halten.
Dann wären die Abermilliarden von den blutigen investierten €uros in die Sportstädten echt für die Katz und das olympische Desaster wäre perfekt gewesen.
erst wenn du sein amt übernimmst, kannst du machen wie du willst. also gas geben.
Ich habe nicht gesagt, dass seit 50 Jahren gegen die Tibeter nonstopp brutal vorgegangen wird (oder etwa doch

).
Und Gas gebe ich sicher nicht, dass werden viele Leute wieder tatenlos den Lageraufsehern am Gashahn überlassen. (Vorsicht, schwarzer Humor & Ironie!)
NHR hat geschrieben:
Cabal hat geschrieben:
Wie naiv oder dumm ist denn eigentlich diese Person?
Wenn man unzensierte Bilder im TV oder Zeitungen sieht (und die hat diese Person ganz sicher gesehen), dann kann man das kurz und knapp mit "Mord und Totschlag" beschreiben.
Die Chinesen machen im Prinzip das allergleiche wie Nazideutschland mit den Juden.
Unterdrücken, foltern und Propaganda vertreiben. Mich würde es bei dieser Chinesischen Führung auch nicht wundern, wenn sie gewisse Lager der Marke Gulag in Tibet aufbauen würden, irgendwie muss man ja die "Tibetfrage" lösen, und wer weiss ab wann die ersten Tibeter mit einem Tibetstern auf der Brust rumlaufen müssen...
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Affentheater um Tibet schreiben, aber was wird das hier eigentlich? Nazideutschland - die Chinesen - Juden - Tibetstern - Gulag - als nächstes Konzentrationslager?
Mit Verlaub, aber bist Du blöd im Hirn oder was ist das Problem?
Du vergleichst die Situation in Tibet mit der Menschenvernichtungsmaschinerie des 3 Reiches, ist Dir das bewusst? Noch schlimmer: Du stellst "die Chinesen" mit "Nazideutschland" gleich.
Erkennst Du nicht, was für einen unglaublichen geistigen Dünnschiss Du damit von Dir gibst?
Es ist mir egal, wenn ich mir nun eine Verwarnung oder sonstwas einfange. Ich stehe zu dem, was ich oben geschrieben habe.
Gebt dem armen Kerl keine Verwarnung, er ist verwirrt und weiss nicht was er schreibt.
Oder ich habe mich an einer Stelle falsch ausgedrückt.
Und zwar tauschen wir doch das Wort "Chinese" durch "Chinesische Staatsführung" aus.
Denn auch damals hat das Deutsche Volk keine Scheisse gebaut, sondern Hitler und seine Gefolgschaften.
Den Rest reimt euch bitte selbst zusammen...
Und dann stelle ich hier die Frage, was würde eigentlich ein friedlicher Protest bringen?
Gar nichts!
Die Chinesische Regierung hoffte darauf, dass durch den olympischen Geist das (weltweite) Volk mundtot wird, die Klappe hällt, brav zu allem Ja sagt und zuwinkt.
Der Plan ging durch den Wortbruch der Chinesen eindeutig nach hinten los, und im Moment sehen die Chancen bisher doch ganz gut aus, dass die Olympischen Spiele 2008 in Peking nicht als grosse und grandiose Spiele in die Geschichte eingehen werden, sondern sie werden von Gewalt, Boykottaufrufe, Scheinheiligkeit und Ignoranz beherrscht werden. Ich warte da jetzt schon auf den ersten Sieger auf dem Treppchen, der die Goldmedallie wegschmeisst.
Sowas gab es auch schon in der Vergangenheit, und wird warscheinlich auch in Peking Einzug halten.
Ein Boykott würde übrigens ebenfalls nichts bringen.
Beim Beispiel von den Spielen in Moskau 1980 sieht man, dass es nichts gebracht hat.
Wenn eine ganze Armada von Journalisten Peking überschwemmt, dann wird da auch die Stadt und das ganze Land selber deutlich mehr als sonst unter die Lupe genommen werden.