Von der Seite gesehen: sicher.belrain hat geschrieben:Naja, so super finde ich das nicht mit weniger Ausländer in China. Zumal der aufsteigende Hass sicherlich nicht einseitig wäre. Wir sehen doch schon hier im Forum, wie aggressiv von sowohl Europäern als auch Chinesen "argumentiert" wird. Und wenn es nun wirklich zum grossen Boykott o.ä. kommt, wird man als Ausländer in China auch nicht mehr so gerne gesehen - zumal es schon viele Chinesen gibt, die sowieso schon zu denen geheören, die keine Ausländer mögen. Die derzeitige Medienschlacht und die Schwachköpfe die nun die Fackelträger mit Gewalt aufhalten wollen, machen die Situation auch nicht besser.TaugeNix hat geschrieben: ....
Ich befürchte Schlimmes..
Unglaublich, mit welcher Aggressivität die Demonstranten und Sicherheitskräfte vorgingen.
Hatte ich vor kurzem noch den Satz von einem Professor im Interview geschrieben ("Der China-Hype wandelt sich immer mehr in eine China-Angst") würde ich beim Anblick dieser Bilder sagen, "Der China-Hype wandelt sich immer mehr in einen China-Hass".
.......
Gruss,
TaugeNix^weniger Ausländer in China? Super!!
Mir ging es eher um die "Attraktivität" Chinas für Ausländer.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich würde in China so begrüßt wie manch Ausländer in einer "national befreite Zone" hier in Deutschland, dann wird mir natürlich mulmig.
Wobei ich daran nicht so recht glauben mag..
Gruss,
TaugeNix^sieht das aber alles recht pragmatisch