Sonnenschein hat geschrieben:Damit mache ich mich nur selber lächerlich wie du dich in diesem Fall machst.
Sonnenschein, für mich bist du der chinesische Kusti.
Ferrara hat geschrieben:wenn man zitieren will, dann bitte nicht halbherzig. hier ist meinen vollständigen text.
ferrara hat geschrieben:
ich habe jetzt keinerei vertrauen zu
den westlichen medien. also ich fordere an dieser stelle, den originalen brief aufzuposten, um unabsichtliche oder absichtliche übersetzungsfehler und missverständnisse zu vermeiden, egal der auf deutsch, englisch oder chinesisch geschrieben wurde. (glücklicherweise gibt es auch genug leute
in diesem forum, die chinesisch/englisch vertraut sind. deutsch sowieso.

)
woraus hast du die schlossfolgerung gezogen, dass ich mich stört, dass in einem deutschen Forum der Großteil der Mitglieder auf Deutsch schreibt? und es stört wascheinlich auch nicht, wenn in einem Forum, das "CHINA FORUM" heißt, ab und zu chinesische beiträge gepostet werden. ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du über meinen beitrag so aufgeregt hast, dass du mich aus dem forum aussortieren willst.
egal, ich bleibe hier, behalte mein gutes recht in diesem forum, und verteidige meine meinung.
Der erste Satz deines Zitats bezieht sich auf die Medien, während der zweite von den Mitgliedern dieses Forums handelt. Um auf die Aussage über das Forum Bezug zu nehmen, ist es nicht nötig, den Teil mit den Medien zu zitieren. Sorry Ferrara, aber ich bemühe mich bei Diskussionen im Forum die Übersicht zu behalten und Wichtiges von Unwichtigem in meinen Beiträgen zu trennen. Dies gehört zu einer guten Diskussionskultur auch dazu.
Warum mich deine Aussage in Bezug auf das Forum stört, hatte ich bereits in meinem Beitrag erwähnt: deutsch sowieso.
Ich kann da bei allem Verständnis keine Ironie, keinen witzigen Hintergedanken oder so erkennen. Entweder du hast dich im Smiley geirrt oder deine Aussage hat die Absicht, die hauptsächliche Benutzung von Deutsch zu kritisieren. Von deinen Landsleuten (mai, Sonnenschein) kam schon vor ein paar Tagen der gehässige Ausruf, wie man denn eigentlich über China diskutieren könne, wenn man nicht auf Chinesisch schreiben könne. Solche Aussagen sind genau das Gegenteil, was wir hier brauchen.
Es kommt mir also nicht darauf an, was deine Meinung ist, sondern wie du sie ausdrückst. Das gilt natürlich auch für jeden Anderen im Forum, ob Chinese oder Deutscher.
Natürlich ist es dein Recht hier im Forum zu bleiben und weiter deine Meinung zu verteidigen, nur auf solche Sachen würde ich mal achten und deswegen meinen Hinweis eher als guten Rat denn als Angriff verstehen. Jeder versucht sich hier nach seinen Möglichkeiten einzubringen und sollte deswegen auch in Bezug auf sprachliche Fähigkeiten gleichwertig behandelt werden.
Wenn deine Aussage gar nicht so gemeint war, dann ist das Thema jetzt erledigt. Aber das Recht, dir mitzuteilen, wenn ich etwas auf meine Art verstehe werde ich auch weiterhin hier benutzen.