Sonnenschein hat geschrieben:Was, die Regierung hat chinesische Tote eingeplant? Grufti, you are getting more and more wacko! Hätte ich dich geheiratet, hätte ich dich längst zurechtgewiesen!

Deine Frau spricht nicht viel Deutsch, gelt?
http://www.michaelparenti.org/Tibet.html
Stelle Dir vor, Du wärst an der Macht, und möchtest Dir Dein Machtmonopol erhalten ----koste, was es wolle....
Irgendwann würdest auch
Du ---im wahrsten Sinne des Wortes ---über Leichen gehen..
Wenn die chinesische Regierung über den Aufstand irgendetwas gewußt haben sollte, und
trotzdem wirklich nichts dagegen unternommen hatte, dann war das nicht "Großzügig " sondern
höchst fahrlässig, und schon deshalb müßte sie dafür zur Verantwortung gezogen werden, daß sie
nichts getan hatte.
Dieser "Aufstand"der Tibeter ist eine äußerst gute Gelegenheit gewesen, den Aktivitäten des DL ein für alle Mal die "logistische" Grundlage" zu entziehen.
Hätte die chinesische Regierung wirklich irgendeine Ausschreitung
verhindern wollen, dann hätte sie allerspätstens 1 Woche vor dem Jahrestag der Besetzung Tibets und nicht erst jetzt ,
nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist-- die Polizei- und Militärpräsenz verstärken lassen, um die Entschlossenheit öffentlich zu machen, daß keinerlei Proteste geduldet werden .
Ich halte es weiterhin für durchaus wahrscheinlich, daß die tibetischen Hooligans von Agenten der chinesischen Polizei ( oder welchen chinesischen Organisation auch immer) unterwandert waren, und sie zu diesen Strafttaten aufgestachelt hatten, um einerseits den DL zu diskreditieren und andererseits eine umfassende und großangelegte Säuberungswelle gegen seine Anhänger und Sympathisanten durchführen zu können.
Sehr zu meinem Leidwesen muß ich feststellen, daß "die Chinesen " hier im Forum ..und auch in der Realität.. zwar offiziell behaupten "Volksrepublikaner " zu sein, aber in ihrer Gedankenwelt das Kaiserreich in Wirklichkeit nie verlassen haben, da sie immer noch heftigst daran glauben, daß ihre Regierung die allumfassende Güte und gottgleiche Unfehlbarkeit darstellt, die unter bsoilut keinen Umständen kritisiert werden darf.
...oder wird hier "Patriotismus" mit "bewußter Blindheit" verwechselt ?
Was den "persönlichen Angriff" betrifft, so danke ich allen Forumsteilnehmern , die sich diesbezüglich geäußert hatten.
Ich fühle mich absolut nicht "beleidgt" oder "angegriffen2.
Meine Frau kann genug Deutsch, um das verstehen zu können , was ich hier schreibe und kennt meinen Nick in diesem Forum, das übrigens die Startseite meines Browsers auf unseem gemeinsam benutzten PC ist...