die ernste Media

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

die ernste Media

Beitrag von dominguez17 »

http://www.youtube.com/watch?v=uSQnK5FcKas

Mehr würd ich nicht mehr Diskutieren, villeicht sieht das wie chineische Armee aus :shock: falls die fantastische Chefredakteure Idiot sind
Bild
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Re: die ernste Media

Beitrag von Sonnenschein »

And don't expect an apology from these idiots.
kampffish
Neuling

Beitrag von kampffish »

youtube löscht die Comments von diese Video in jeden Minuten, Super!! western Media.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

http://www.youtube.com/watch?v=9klv9q19rTY

DAS ist die chinesische Armee !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

ich meine gegen die unaufrichtige Medien beim diesen Fall
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

dominguez17 hat geschrieben:ich meine gegen die unaufrichtige Medien beim diesen Fall
..und ich meine freie Medienberichterstattung...und Informationsmöglichkeit ...im Allgemeinen !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Es gibt bei uns in Deutschland ein Sprichwort:
"Wer arbeitet..macht Fehler....und wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler..."

Wir im Westen ziehen es vor ..zu arbeiten.. !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kennt hier jemand den Roman " 1984 " von George Orwell ?
Sepel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sepel »

Ja, ich. Und?^^

Der Mann der sich vor dem Panzer stellte war zwar sehr mutig, aber der Soldat hätte ihn auch einfach Platt machen können, tat es aber nicht...so böse sind die Leute der VBA auch net...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Sepel hat geschrieben:Ja, ich. Und?^^

Der Mann der sich vor dem Panzer stellte war zwar sehr mutig, aber der Soldat hätte ihn auch einfach Platt machen können, tat es aber nicht...so böse sind die Leute der VBA auch net...

Kennst Du die weitere geschichte des Tian An men Aufstandes ?

zu 1984:

Irgendwie erinnern mich die Floskeln der totalitären Staaten an das "Newspeak" in diesem Roman.....und nicht nur die Worte ..sondern auch die Bilder...

Wenn man weiterhin weiß, das es in China eine jahrtausend alte Tradition gibt, daß die historischen Fakten der Vergangenheit systematisch "gefärbt" ( klingt besser als "gefälscht"..) wurden, kommen mir da viele Vergleiche zu diesem Roman hoch...

also hat China auch keinen Grund...in diesem Punkt mit dem nackten Finger auf "die anderen " zu zeigen....
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Eigentlich hatte ich vor, nix mehr dazu zu schreiben.
Die Meinungen sind eh fest, hier im Forum, aber auch "draußen".

Nur empfinde ich es als eine Unverschämtheit, wenn man offensichtliche Fehler und bewusste Manipulation (ja, ich denke, dass bei so vielen Fehlern durchaus das Wort Manipulation verwendet werden darf) einfach abtut.

China ist da sicher kein Waisenknabe, aber wie so oft berechtigen die Fehler der KPCh Propaganda nicht die deutschen Medien dieselben Fehler zu wiederholen.

Mir ist es schon persönlich im Fussball aufgefallen, da war ich u.a. auch schon Opfer der deutschen Berichterstattung. Und da ging es "nur" um Randale und die Diffamierung von Fussballfans.
Hier geht es um die Diffamierung eines ganzen Volkes.

Fürsprecher für die einen: Hooligans :roll:
Fürsprecher für die anderen: kommunistisch verblendetes, menschenverachtendes Militärregime :roll:

Deutsche Presse - halt die Fresse!!

So, und jetzt schreib ich nix mehr zu Tibet.
Meine Meinung sollte in den anderen Posts deutlich geworden sein.

Gruss,
TaugeNix^ ...
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Du hast einfach nur Angst wegen des Terrors durch die chinesische Regierung, welche alle kritischen Stimmen mundtot macht, mit allen möglichen Mitteln und Methoden, von Propaganda bis zu Verfolgung und Ermordung.

Aber mit Angst macht man keine Meinungen. Das sollte dir sicherlich auch schon aufgefallen sein.

Ja, vielleicht ist es sogar besser, wenn du schweigst. Denn wer nicht frei sprechen kann, sollte nichts dazu sagen.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

kusti hat geschrieben:Du hast einfach nur Angst wegen des Terrors durch die chinesische Regierung, welche alle kritischen Stimmen mundtot macht, mit allen möglichen Mitteln und Methoden, von Propaganda bis zu Verfolgung und Ermordung.

Aber mit Angst macht man keine Meinungen. Das sollte dir sicherlich auch schon aufgefallen sein.

Ja, vielleicht ist es sogar besser, wenn du schweigst. Denn wer nicht frei sprechen kann, sollte nichts dazu sagen.
Ach, der Clown ist wieder da.
Ich lebe übrigens in Deutschland, habe einen deutschen (und abgelaufenen) niederländischen Pass und bin auch vom Aussehen ein Europäer.

Ich habe keine Angst vor der "chinesischen Regierung" - mir ging es hier um die Einseitige Berichterstattung, über tibetische Krawallmacher, über einen grenzdebil lächelnden Scheinheiligen, über gezielte Falschmeldungen und ihre Folgen.
Auf beiden Seiten übrigens.

Gruss,
TaugeNix^hofft, dass die Chinesen einsehen, dass sie nicht alleine sind..
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix, die gleiche Entgleisung wie oben bitte in der gleiche Form auch auf China beziehen und nicht irgendwo im Text verstecken. Sonst wirkt es leicht lächerlich.
Nur empfinde ich es als eine Unverschämtheit, wenn man offensichtliche Fehler und bewusste Manipulation (ja, ich denke, dass bei so vielen Fehlern durchaus das Wort Manipulation verwendet werden darf) einfach abtut.
Wow, vielleicht kannst du jetzt mal verstehen wie es mir bei der chinesischen Berichterstattung über Taiwan geht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix, die gleiche Entgleisung wie oben bitte in der gleiche Form auch auf China beziehen und nicht irgendwo im Text verstecken. Sonst wirkt es leicht lächerlich.
Wow, vielleicht kannst du jetzt mal verstehen wie es mir bei der chinesischen Berichterstattung über Taiwan geht.
Der Unterschied: Chinesen, oder zumindest ein großer Teil, weiß um die "journalistische Qualität" der KPCh-Presseorgane und lächelt oftmals darüber (was natürlich nichts daran ändert, dass Taiwan.. ach, lassen wir das ;) ). Hier in Deutschland hat sich diese Erkenntnis leider noch nicht sehr durchgesetzt, die Wort- und Bildgläubigkeit ist hier noch deutlich höher.

Dass mit mir die Pferde durchgehen, kannst du dir vielleicht dann erklären, wenn sich der freundlich ausgedrückt "Unmut" gegen die Chinesen in gleicher Form manifestiert wie gegen die (von der Presse käme jetzt ein "sogenannte") Fussballfans - in totaler Ablehnung, ohne jegliches Interesse an der Wahrnehmung des Menschen hinter der augenscheinlichen Gruppenzugehörigkeit.

Auf der einen Seite geht es "nur" um Fussball - hier geht es um ein ganzes Volk.
Und als Fussball-Fan habe ich noch die Möglichkeit, meinen Schal auszuziehen..

Gruss,
TaugeNix^Freiheit der Presse? Klar - Frei von Lügen und Ideologien? Muhahaha, guter Witz..
Antworten