Sehr geehrte Chinexperten!
Ende Mai möchte ich meine 2. Chinareise (nachdem ich im Januar in HK, Shenzhen, Guangzhou war) unternehmen. Geplant sind 2 Wochen, die ich (zwangsmässig) alleine unternehmen muss. Bin 20 Jahre alt und nur sehr elementare (schon übertrieben) Kenntnisse in der chinesischen Sprache sind vorhanden. Bis zur Abreise werde ich erst 30 Lektionen Puthongua hinter mir haben. Und eben, ich bin noch sehr Jung und alleine bin ich noch nicht so weit gekommen, meistens mit Freunden, deshalb habe ich ein wenig Bammel von dem Ganzen.
Flug ist geplant Zürich-Bejing und retour. Alternativ Zürich-Beijing und von Shanghai zurück, ich komme später noch drauf zurück.
Was ich vorallem anschauen möchte sind historische Dinge wie Hutongs, Tempel, alte Häuser, Paläste und co. aber auch durchschnittliche Wohngebiete in die normalerweise kein Tourist kommt. Auch Natur gefällt mir.
Jetzt meine Fragen:
1. Sind 2 Wochen Beijing zu lange für diese Stadt?
2. Was für Tages- oder sogar Mehrtagesausflüge könnte man unternehmen ausser z.B. die chin. Mauer...Beispielsweise 2 Tage nach Qingdao oder so.....Was würdet Ihr tun?
3. Würde es sich lohnen beispielsweise nur 8 Tage in BJ zu bleiben und dann mit dem Zug nach SH zu fahren und dort noch ca. 5 Tage zu verbringen? Ich habe mir gedacht so könnte ich noch mehr sehen und gleich 2 Städte auf einmal "abhacken"
Besten Dank für Eure Antworten!
Laowei