Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420
Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420
wenn es nicht so traurig wäre, könnten wir laut lachen...
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
danke für die hilfe !!!!! ich lerne noch.
MrsVac, Brücke zwischen China und Deutschland
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
MrsVac hat geschrieben:danke für die hilfe !!!!! ich lerne noch.
Hallo, Mrs Vac, ganz herzlich willkommen hier im Forum!!!
Ist ja super - ich wünsche, meine Freundin wäre auch schon so weit...
Und für morgen drücke ich ganz fest die Daumen!!!
Ich schließe mich an:
Herzlich Willkommen MrsVac!
Somit hätten wir das erste Forums(ehe)paar, oder?
Gruß
Linnea
PS: viel Glück morgen.
Herzlich Willkommen MrsVac!
Somit hätten wir das erste Forums(ehe)paar, oder?
Gruß
Linnea
PS: viel Glück morgen.
Danke, wir sind ganz nervös und können alle Eure guten Wünsche brauchen....bue48 hat geschrieben:MrsVac hat geschrieben:danke für die hilfe !!!!! ich lerne noch.
Hallo, Mrs Vac, ganz herzlich willkommen hier im Forum!!!
Ist ja super - ich wünsche, meine Freundin wäre auch schon so weit...
Und für morgen drücke ich ganz fest die Daumen!!!
- bue48
- Old China Hand

Ja, genau!Linnea hat geschrieben: Somit hätten wir das erste Forums(ehe)paar, oder?
Jetzt braucht ihr aber auch zwei Internetzugänge gleichzeitig!!
So geht's ja nicht, Herr mistervac!
bue48 hat geschrieben:Ja, genau!Linnea hat geschrieben: Somit hätten wir das erste Forums(ehe)paar, oder?
Jetzt braucht ihr aber auch zwei Internetzugänge gleichzeitig!!![]()
![]()
So geht's ja nicht, Herr mistervac!![]()
Die haben wir ja IMMER NOCH !!! Das ist ja das Problem.
Habe eben mit dem guten Mann vom Konsulat geredet, er wird die Remonstration prüfen, vor nächster Woche bekommen wir keinen Bescheid.
Es handelt sich anscheinend um einen Berufspessimisten, er hat sich unser Schreiben nur halb durchgelesen, beim Termin nur halb zugehört, aus seiner Sicht ergaben sich folglich "Missverständnisse".
Ich hätte diesen Steuergeldempfänger am liebsten gefragt, ob ich seine Frau mal für ein Jahr nach Australien schicken darf. ( Bin natürlich äusserlich sachlich geblieben)
Welches ist die Daseinsberechtigung solcher Existenzen ??
Fakt ist doch : Der Mann ist Dienstleister, vertritt die Interessen des Landes, dessen Bürger ich bin und gibt nach Feierabend das Geld aus, das ich in Form von Steuern an Papa Staat abführe.
( Falsch : Er wird in seinem Leben nie so viel verdienen, wie ich an Abgaben abzuführen habe
Es ist mit Sicherheit nicht das Interesse der BRD, seinen Bürgern das Zusammenleben mit den Ehepartnern zu verbieten. Was steckt also wirklich hinter solchen Machtgebärden ???
Es wäre jetzt sehr einfach, in rechtspopulistische Phrasen zu verfallen, aber das liegt dann doch unter meinem Niveau, wenngleich es mir nicht leicht fällt, in dieser Situation die Contenuance zu bewahren...
-
TaugeNix
Dahinter steht in allererster Linie ein Über-/Unterordnungsverhältnis zwischen Staat und Bürger, Grundsatz der Verwaltungslehre.mistervac hat geschrieben: Es ist mit Sicherheit nicht das Interesse der BRD, seinen Bürgern das Zusammenleben mit den Ehepartnern zu verbieten. Was steckt also wirklich hinter solchen Machtgebärden ???
Warum man nun wirklich "Steine" in den Weg legen will, weiß ich natürlich nicht. Nur bin ich mir sicher, dass die Behörden kein persönliches Interesse an einer Visum-Versagung haben.
Es geht -so meine Erfahrung- vielmehr nach den objektivierbaren Gesichtspunkten, wobei der subjektive Eindruck natürlich nicht auszuschließen ist, und der Verwaltung deshalb ja auch oftmals gesetzlich ein Ermessen zugebilligt wird.
Es ist natürlich in deinem Fall "dumm gelaufen", aber auf der anderen Seite sind sie auch dem restlichen deutschen Volk verpflichtet, unkontrollierte Zuwanderung zu vermeiden (haha, wer will denn noch nach Deutschland einwandern?
Ich drücke dir natürlich fest die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.
Viel Glück,
TaugeNix^*daumendrück*
Dankeschön, lieber Taugenix,
ich reiss mich ja schon zusammen, habe nur selten solche Ignoranz erlebt. es wurde nicht einmal zur Kenntnis genommen, dass wir verheiratet sind, der gute Mensch ( nein, nicht der von Sezuan..) redete ständig von meiner "Verlobten" und nahm unsere Eheschliessung nicht einmal ansatzweise zur Kenntnis.
da es wohl auf eine endgültige Ablehnung hinauslaufen wird, und hiergegen in Berlin Rechtsmittel einzulegen sich aus Fristgründen nicht lohnen wird, werden wir diesem Menschen bei Überprüfung des AE Antrages wohl wieder begegnen.
Also : calm down, auch wenn das schwer fällt.
ich reiss mich ja schon zusammen, habe nur selten solche Ignoranz erlebt. es wurde nicht einmal zur Kenntnis genommen, dass wir verheiratet sind, der gute Mensch ( nein, nicht der von Sezuan..) redete ständig von meiner "Verlobten" und nahm unsere Eheschliessung nicht einmal ansatzweise zur Kenntnis.
da es wohl auf eine endgültige Ablehnung hinauslaufen wird, und hiergegen in Berlin Rechtsmittel einzulegen sich aus Fristgründen nicht lohnen wird, werden wir diesem Menschen bei Überprüfung des AE Antrages wohl wieder begegnen.
Also : calm down, auch wenn das schwer fällt.
- bue48
- Old China Hand

Nein, ich meine doch an einem Ort - z.B. Guangzhou - gleichzeitig, damit Mrs Vac und mistervac dann auch gleichzeitig im Forum aktiv sein können.mistervac hat geschrieben:bue48 hat geschrieben:...
Jetzt braucht ihr aber auch zwei Internetzugänge gleichzeitig!!![]()
![]()
So geht's ja nicht, Herr mistervac!![]()
Die haben wir ja IMMER NOCH !!! Das ist ja das Problem.
...
Das ist ja vielleicht besch.....!Habe eben mit dem guten Mann vom Konsulat geredet, er wird die Remonstration prüfen, vor nächster Woche bekommen wir keinen Bescheid.
Gibt es nur den einen in Guangzhou?...werden wir diesem Menschen bei Überprüfung des AE Antrages wohl wieder begegnen.
Es scheint ja wohl viel einfacher zu sein, wenn ich diesen Sommer wieder nach Guangzhou komme anstatt meine Freundin nach Deutschland... auch wenn es nur für einen Besuch ist...
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und drücke auch ganz fest die Daumen!
Vielleicht geht es ja doch noch ein wenig schneller...???
Habe hier im (M.A.-Examens-)"Urlaub" gerade keinen Zugriff auf meine juristischen Materialien.TaugeNix hat geschrieben:Juristische Fragen (hier hilft mein VerwaltungsR-AT irgendwie nicht; jd? ):
Aber nach einem ersten Überfliegen des "usurpierten" Threads dürfte das Problem eines Antrags auf Ersteilung eines Besuchsvisums bei bereits bestehender Heirat, die eigentlich ein Familienzusammenführungsvisumsantrag "erfordert", sich - wenn überhaupt - nicht leicht lösen lassen.
Die Argumentation der deutschen Ausländer- und Visabehörden ist - auf der Grundlage des neuen Aufenthaltsgesetzes (und der darin festgeschriebenen Voraussetzung des Nachweises einfacher Deutschkenntnisse vor Bescheidung des Antrags auf Familienzusammenführung) - quasi "zementiert" und geht dahin, dass eine "Umgehung" der "korrekten" Visumsart nicht zulässig ist.
Wie man die ggf. "falsche" Vermutung (bzw. Unterstellung) der Behörden, der ausländische Ehepartner beabsichtige nicht, nach dem Besuchsaufenthalt freiwiilig zunächst in seine Heimat zurückkehren und später, d.h. nach Erwerb ausreichender Deutschkenntnisse, einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, entkräften kann, dies dürfte einiges Kopfzerbrechen bereiten und auf Seiten der Behörden einen gesprächsbereiten und verständnisvollen Ansprechpartner voraussetzen.
Hmmmh...
Weitere Ausführungen muss ich leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Jens David,
der sich jetzt sogar schon mit beruflichen Fragestellungen vom Prüfungsstress ablenkt...
..der ursupierte thread...
Das ist eine nette Formulierung, Herr Anwalt, hat der Hartz IV Gedanke doch den thread schon sehr bald verlassen und wird der Themenstarter seinen Senf doch sicher bereits im Häkel- und anderen Foren abgelassen haben....
Im Ernst :
Ich denke, dies wird der Ursprung der Ablehnung sein.
Ich denke, dass MrsVac die in Schäubles Sinne rudimantär erforlichen Kenntnisse der teutonischen Konversation bereits beherrscht und wir werden wahrscheinlich, sollte ein negativer Remonstrationsbescheid ergehen, schlicht und ergreifend Antrag auf AE stellen.
Zugegeben :
Die Idee mit dem Besuchsvisum entstand erst durch diesen thread, und das soll jetzt bestimmt kein Vorwurf sein.
Hatte diese Diskussion doch gezeigt, wie viel Symphatie und Mitgefühl einem relativ neuen Member ( sch..neudeutsch..) mit seinen Problemen in dieser Community entgegengebracht wird.
Ich werde berichten, wiegestalt die Sache Mr & Mrs Vac zu einem ( hofentlichen) happy end kommen wird.
Das ist eine nette Formulierung, Herr Anwalt, hat der Hartz IV Gedanke doch den thread schon sehr bald verlassen und wird der Themenstarter seinen Senf doch sicher bereits im Häkel- und anderen Foren abgelassen haben....
Im Ernst :
Ich denke, dies wird der Ursprung der Ablehnung sein.
Ich denke, dass MrsVac die in Schäubles Sinne rudimantär erforlichen Kenntnisse der teutonischen Konversation bereits beherrscht und wir werden wahrscheinlich, sollte ein negativer Remonstrationsbescheid ergehen, schlicht und ergreifend Antrag auf AE stellen.
Zugegeben :
Die Idee mit dem Besuchsvisum entstand erst durch diesen thread, und das soll jetzt bestimmt kein Vorwurf sein.
Hatte diese Diskussion doch gezeigt, wie viel Symphatie und Mitgefühl einem relativ neuen Member ( sch..neudeutsch..) mit seinen Problemen in dieser Community entgegengebracht wird.
Ich werde berichten, wiegestalt die Sache Mr & Mrs Vac zu einem ( hofentlichen) happy end kommen wird.
-
wuseltiger
- VIP

Hallo mistervac,
wende dich doch mal an: http://www.frag-einen-anwalt.de/Ausl%E4 ... __r16.html
Die Seite wurde auch von Stiftung-Warentest als Testsieger ausgezeichnet..
Vielleicht findest du dort Hilfe, bzw. kannst deine Fragen, gegen einen kleinen Obolus, beantworten lassen.. Nur so als Tipp
Abgesehen davon würde ich in deinem Fall gar nichts mehr ohne juristische Beratung unternehmen.
wende dich doch mal an: http://www.frag-einen-anwalt.de/Ausl%E4 ... __r16.html
Die Seite wurde auch von Stiftung-Warentest als Testsieger ausgezeichnet..
Vielleicht findest du dort Hilfe, bzw. kannst deine Fragen, gegen einen kleinen Obolus, beantworten lassen.. Nur so als Tipp
Abgesehen davon würde ich in deinem Fall gar nichts mehr ohne juristische Beratung unternehmen.
Genau das, nämlich ein Besuchsvisum mit 90 Tagen Aufenthaltsdauer pro Halbjahr und multible entries (C4-Visum) ist von der ABH der Botschaft bezüglich meiner Frau und meinem Stiefsohn empfohlen und auch erteilt worden. Der Grund war die Verweigerung der ABH meiner Frau eine AE zu erteilen, da wir uns zeitweilig in China und zeitweilig in D aufhalten. Damit wird die Ehe nicht in D gelebt und führt angeblich nach den Verwaltungsvorschriften zum Versagen der AE, was noch zu prüfen wäre.jd hat geschrieben:Aber nach einem ersten Überfliegen des "usurpierten" Threads dürfte das Problem eines Antrags auf Erteilung eines Besuchsvisums bei bereits bestehender Heirat, die eigentlich ein Familienzusammenführungsvisumsantrag "erfordert", sich - wenn überhaupt - nicht leicht lösen lassen.