Hallo woaini110,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Mach dir keinen allzu großen Kopf!
zu: Impfung:
Ich würde zu Hepatitis A+B raten und die Standard-Impfungen. Sonst wird für China eigentlich nichts weiter empfohlen???
zu: 3.
ist das ein problem wenn ich in der öffentlichkeit zeige das wir ein pärchen sind?
Nein, natürlich nicht! Nur mit den Hotelzimmern wäre ich vorsichtig: Einfach 2 Zimmer buchen, die sind in China eh sehr billig, oder mit einer Reisegruppe unterwegs sein.
zu: 4.
muss sie echt bei der polizei angeben da ich bei ihr bin?
Definitiv ja!
zu 5:
bei einer rundreise(peking will ich mir schon ansehen) müssen wir in getrennten zimmern schlafen?
wenn du angst hast buche einfach 2 zimmer. Wer dann wo nächtigt interessiert doch keinen..
Aber in Peking sollte das gar kein Problem sein nur ein Zimmer zu mieten. Ich wäre nur in der Provinz vorsichtig.
zu 6:
sag ich dem aussenministerium bescheid das ich nach china will?hört sich seltsam an aber ich bin einfach ängstlich in länder zu fahren wo man mal schnell im gulag verschwindet.( der film "red irgendwas " mit richard gere hat mich irgendwie nachdenklich gemacht!?)
Das ist wirklich paranoid! (sorry)
zu 7:
7. ich habe dann selbstverständlich alle versicherungen und ausweise in mehrfacher kopie dabei aber wie ist es denn so mit sicherheit im sinne von safety??
Meine persönliche und daher subjektive Meinung hierzu ist, dass China sehr sicher ist, was allgemeine Kriminalität angeht. Ich fühlte mich dort sicherer, als in jeder amerikanischen Großstadt in der ich war...
zu 8:
8. ich hab immer im hinterkopf das der geheim dienst alles überwacht und man ja nichts falsches sagen oder tun darf. ich bin da echt ängstlich oder paranoid aber in einem land mit dem rechtssystem und 10000 executionen im jahr ; ich weiss nicht...
Nunja 10.000 Hinrichtungen pro Jahr (stimmt diese Zahl??) sind sicherlich viel. Aber mich würde mal interessieren, wieviele Hinrichtungen es in den guten alten demokratischen USA gibt (v.a. bezogen auf die deutlich geringere Bevölkerungszahl).
Zum Thema der Geheimdienst ueberwacht alles: Das ist einfach quatsch! Die haetten viel zu tun, wenn sie jeden der tausenden und abertausenden Touris ueberwachen wollten. Da hat sich viel getan in China. Wenn du allerdings mit einem Presse-Visum einreist, koennte das anders aussehen.
Aber als Touri: Vergiss es.
Falls sich eure Beziehung wirklich noch entwickeln sollte und ihr zusammen komt oder bleibt, dann musst du mit einigen deiner Vorurteilen ueber China aufräumen, da die größte Schwierigkeit dann deine chinesische Partnerin werden wird, die sich das nicht anhören moechte *ggg*
Ich möchte noch sagen: Ein generelles zu oder abraten für oder gegen diese Reise kann natürlich kein Aussenstehender. Du musst schon selbst entscheiden, ob du dieser Frau vertraust.
Die Familie wird für chin. Verhältnisse nicht arm sein, wenn ihr Bruder hier studiert und sie hier Urlaub macht. Das ist sicherlich schonmal eine gute Voraussetzung.
Aber ich würde an deiner Stelle die Reise nicht deshalb abblasen, weil es nach China geht. Du wirst sehen, dass China ganz anders ist, als du dir vorstellst und, dass die Menschen dort sehr sehr freundlich sind. Du wirst natürlich ueberall angeglotzt, als wärst du ein Promi, aber daran gewöhnt man sich..
Lass dich nicht von deinen Vorureilen und dem Geschreibe hier ueber Politik und Freiheit irritieren. Als gewöhnlicher Touri hast du damit nichts zu tun.