Also wirklich Pollok, das kommt mir auch so vor, wenn ich Deine Erzählung so lese...bue48 hat geschrieben:Das ist doch kein Haustürgeschäft, bei dem zum Abschluss des Besuchs der Vertrag unterzeichnet ist, oder?
Und ist es Dir denn egal, von welcher Familie Deine Freundin stammt und aus welchem Grund sie eine Beziehung mit Dir führen wird?
Wenn ich das alles so lesen, habe ich eben einfach das Gefühl, dass keiner von Euch beide wirklich aus Liebe in diese Beziehung eingeht. Da ist absolut nichts liebvolles dabei, weder von Dir (bei der Art und Weise, wie Du über sie schreibst) noch von ihr, da es bei ihr ja, nach Deiner Beschreibung, nur nach finanzieller und materieller Erfüllung richtet. Es kommt mir eher vor, wie bei der Verhandlung über den Abschluss einer Versicherungspolice.
Bist Du denn soooo hungrig nach Hochzeit?
Normale Weise würde ich ein solsches Mädchen nicht nehmen, wenn sie nicht auch wie verrückt in mich verliebt ist. Aber dann würde sie auch um mich kämpfen.
Es tut mir leid, dass ich Dir das so direkt schreibe, aber ich glaube nicht, dass eine solsche Beziehung eine glückliche Zukunft für Euch beiden hat. Ich sehe nichts davon, dass Ihr Euch liebt. Alles klingt so arrangiert.