update des Forums

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Welches Forumdesign sagt Dir mehr zu (forum.chinaseite.de oder forum.chinaorbit.com)?

Umfrage endete am 03.12.2007, 08:54

Das bisherige Design ist das beste Design der Welt! Nichts ändern
19
58%
Das bisherige Design ist das schlechteste Design der Welt! Bitte ändern, wie auf http://forum.chinaorbit.com schon zu sehen.
1
3%
Das Design ist eigentlich egal. Am wichtigsten sind die Mitglieder.
7
21%
Das jetzige Design ist das schlechteste Design der Welt. Aber das neue auch keine wirkliche Verbesserung.
2
6%
:( Noch so ein blaues Forum mit Standarddesign der Forensoftware. Aber solange es keine radikalen Änderungen gibt, ist es okay.
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: update des Forums

Beitrag von Linnea » 06.12.2007, 13:22

bei mir auch!

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: update des Forums

Beitrag von Dennis (CDS) » 06.12.2007, 13:28

lamlok hat geschrieben:Bei mir ist dasselbe wie bei Bernd :shock:
Bei mir ist alles normal. Ist sogar noch ein Forum* dazugekommen (China Stellenbörse).

*oh, ist ein Link auf eine externe Seite

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: update des Forums

Beitrag von admin » 06.12.2007, 13:34

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

PANIK

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

irgendwas muss da mit den Benutzerrechten durcheinandergekommen sein. Aber es haben doch alle die gleichen Rechte...komisch.

Ich arbeite dran,

viele Grüße

kim

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: update des Forums

Beitrag von glizza » 06.12.2007, 13:41

Bei mir wurden kurzzeitig nur 3 Recent Posts angezeigt, inzwischen wieder 8 bzw. alles vollständig.

Ohoh Bild Panikattacke auf unseren Admin *g* ... wir sind alle bei Dir! Bild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23272
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti » 06.12.2007, 14:05

ich habe langfristig schon 6 recent posting..
WER bietet weniger ?? :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: update des Forums

Beitrag von hifi » 06.12.2007, 14:46

Bei mir ist das gleiche Problem. Ich kann in das Index auch nur 6 recent sehen.

Allerdings scheint mir das Problem nicht bei der Rechte zu sein, denn das Problem liegt nur auf der Index-Seite. Wenn ich die Themen öffenen, oder auch ein Themenbereich wie "China - Allgemein" kann ich ohne Problem alle Themen und Posting sehen.

Auf der Indexseite scheint jedoch etwas durcheinander gelaufen zu sein, denn ich kriege nur 6 recent angezeigt, wobei das letzte Feld mit "Powered by phpBB..."-Kram (also die Fussnote) belegt ist. Ist irgendwas in der Table-Verschachtelung futsch gegangen?

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: update des Forums

Beitrag von hifi » 06.12.2007, 14:49

Update:
Ich habe folgendes noch festgestellt: In Mozilla funktioniert anscheinend alles bestens, aber in InternetExplorer 6 taucht das Problem auf.

Grüße
Fei

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: update des Forums

Beitrag von admin » 06.12.2007, 14:56

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich weis jetzt wo das Problem liegt. Lösung folgt bald.

Viele Grüße

Kim

update: scheint wieder zu funktionieren, sowohl mit Internet Explorer 6,7, und Firefox. Das Problem lag logischerweise nicht an den Benutzerrechten sondern einem Fehler im template.

Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2238
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: update des Forums

Beitrag von Babs » 06.12.2007, 20:30

ist das off topic-Forum dem update zum Opfer gefallen? Ich wollte nämlich den Artikel Forenhaftung :shock: da reinstellen ...

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: update des Forums

Beitrag von admin » 06.12.2007, 20:44

Hallo Babs,

das Off-Topic-Forum ist wieder da.

Schon merkwürdig. Das update letzte Woche war eigentlich viel komplizierter lief aber ohne viele Fehler ab.

Das kleine update scheint mehr Probleme zu bereiten.

Es gab zwei Probleme:
- die Benutzerberechtigungen, einige Benutzer konnten einzelne Foren nicht mehr sehen.
- das Template: Benutzer von Internet Explorer konnten nicht alle Foren sehen

Beide Probleme sind jetzt behoben.

Viele Grüße und Danke für die Geduld,

Kim

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23272
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti » 06.12.2007, 23:39

ich habe nur noch FÜNF "recent postings"... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1119
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: update des Forums

Beitrag von chinavelo » 07.12.2007, 18:11

Hat Kim wieder auf den falschen Knopf gedrückt? Ich habe momentan keinen Themenüberblick!

Bernd

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: update des Forums

Beitrag von Torte » 07.12.2007, 19:31

langsam glaube ich dass es zeitabhängig ist und immr punkt 18 uhr gehts nicht mehr :P
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: update des Forums

Beitrag von admin » 07.12.2007, 21:11

@Chinavelo: Komisch, ich hab doch gar nichts gemacht... :?
@Torte: Könnte sein, immer nach Feierabend geht das Forum kaputt...

Auf jeden Fall hängt es mit dem recent posts zusammen dass das Design immer wieder kaputtgeht, allerdings nur im Internet Explorer und auch nicht immer sondern nur manchmal ...tja. :?

Ich bitte Euch, bis das Thema gelöst ist, die Funktion rechts oben "Neue Beiträge" zu verwenden um zu sehen, was geschrieben wurde.
Merkwürdigerweise funktioniert die Aufzählung der neuen Beiträge im englischen Forum ohne Probleme obwohl doch alles gleich sein müsste. :?: :?:

Viele Grüße

Kim

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23272
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: update des Forums

Beitrag von Grufti » 07.12.2007, 22:08

"Isch abe aber gar kein IE , sondern "Opera"... 9.02...
Im Augenblick NULL "recent postings"...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 10 Gäste