Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Shaolin
VIP
VIP

Re:

Beitrag von Shaolin »

TaugeNix hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Und weil das so weitergehen wird ist der RMB eine sehr gute Geldanlage, besonders € in RMB sollte sich jetzt richtig gut lohnen.
Wer DAS gemacht hat, hat schon seit dem Posting ne Menge Geld verloren bzw. *nicht gewonnen.*

Und dank der starken Kopplung an den US-Dollar ist der RMB gerade mal auf 0,091 € *gefallen*

Gruß,
TaugeNix^der sich über jeden RMB mehr für seine €uros freut ;)
HANDELSDEFIZIT (28.11.07)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,520081,00.html
Die EU verlangt von der Regierung in Peking unter anderem eine Aufwertung der chinesischen Währung Yuan. Der künstlich niedrig gehaltene Yuan-Kurs verbillige chinesische Exporte und verhelfe dem Land zu einem Exportboom, heißt es.
* Es gibt Reis, Baby!
devurandom
VIP
VIP

Re: Re:

Beitrag von devurandom »

Shaolin hat geschrieben: HANDELSDEFIZIT (28.11.07)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,520081,00.html
Die EU verlangt von der Regierung in Peking unter anderem eine Aufwertung der chinesischen Währung Yuan. Der künstlich niedrig gehaltene Yuan-Kurs verbillige chinesische Exporte und verhelfe dem Land zu einem Exportboom, heißt es.
Ausserdem verursacht diese Kurspolitik extrem teueren Import fuer die chin. Inlandsmarkt, was natuerlich dem Handelsueberschuss "zu Gute" kommt. Die Bevoelkerung wird dabei aber quasi an die oertliche Markt "gezwungen". Sprich das chin. Volk zahlen kollektiv in die Devisenreserve, obwohl sie nichts davon haben.... Chin. Billigwaren ueberschwemmen mittlerweile ausser die westlichen auch noch die Maerkten von anderen Entwicklungslaendern und haelt damit oertliche Wirtschaftsentwicklung im Wuergergriff.

Die andere Seite der Medaille ist aber: Was passiert bei uns, wenn die Chinesen nun _wirklich_ die RMB aufwerten? Die Import- und Herstellungskosten steigen. Damit steigen die Preise fuer Elektronik, Textilien, Verpackunsgmaterial, Maschinenbauteile und damit die Produktionskosten fuer alles moegliche. Eine rapide um sich greifend Preissteigerung wird mit ziemlicher Sicherheit die Folge sein. Wir haben hier letzes Jahr hohe Inflation bei einigen Lebensmitteln. Die Preise fuer Konsumgueter, Textilien und einige andere Lebensmittel sind aber, wie seit einigen Jahren, wieder drastisch gesunken. In diesem Bereich ist der Stand schon erreicht, wo Milch- und Getreidemarkt vor Jahren war: Der Preisdruck hat schon den Hoechstpunkt erreicht. Wenn kleinste Instabillitaet hinzukommt, explodieren die Preise, wie bei Milch, Fleisch und Getreide schon passiert.

Keine Frage, RMB _muss_ aufgewertet werden. Aber _wieviel_ ist ne knifflige Sache, weil es eben leicht negative Folgen fuer unser alle Alltagsleben haben kann. Es ist eben nicht so einfach wie SPON es darstellt.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

miss world

Beitrag von fankeqian »

Miss World 2007 kommt aus China

der artikel ist zwar nicht sonderlich interessant (wegen "interessante artikel"), aber der ort und die bilder - vorausgesetzt man findet dieser art frau schön. ich treffe hier auf der strasse in Zhuhai täglich dutzende frauen, die ich persönlich viel schöner finde.
ein paar fotos zum angucken
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: miss world

Beitrag von Grufti »

fankeqian hat geschrieben:Miss World 2007 kommt aus China

der artikel ist zwar nicht sonderlich interessant (wegen "interessante artikel"), aber der ort und die bilder - vorausgesetzt man findet dieser art frau schön. ich treffe hier auf der strasse in Zhuhai täglich dutzende frauen, die ich persönlich viel schöner finde.
Miss Angola gefällt mir besser....nicht nur vom Gesicht her.. :oops:
Rein Gesichtsmäßig gefallen mir am besten Vollmondgesichter mit Sehschlitzen..

Was mich aber am meisten wundert ist, daß es so der erste Beitrag seit dem Start der neuen Forumsoft ist, bei dem beim Anclicken des Links sich automatisch ein neues Browserfenster öffnet... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Re: Interessante Artikel

Beitrag von fankeqian »

ich glaube das hat was mit den einstellungen in deinem browser zu tun. im FF kannst du das einstellen wie du willst - link öffnen im selben fenster, neues fenster öffnen, im neuen tab öffnen.
ein paar fotos zum angucken
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Was mich aber am meisten wundert ist, daß es so der erste Beitrag seit dem Start der neuen Forumsoft ist, bei dem beim Anclicken des Links sich automatisch ein neues Browserfenster öffnet... :roll:
Schau mal ins Update-Forum was Laogai vor zwei Tagen geschrieben hat.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

In eigener Sache :wink: :

Pandabären beleidigen verboten! :P
http://www.ksta.de/html/artikel/1195816862521.shtml

Miss World ist mir egal, die ist nicht blond 8)
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

fankeqian hat geschrieben:ich glaube das hat was mit den einstellungen in deinem browser zu tun. im FF kannst du das einstellen wie du willst - link öffnen im selben fenster, neues fenster öffnen, im neuen tab öffnen.
das erklärt aber trotzdem nicht, wieso dies der einzige Linbk ist , bei dem das funzt...

I. Ü.: ich habe Opera... schon seit x-Jahren
..und bin nu mal ein Gewohnheitstier..
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:
fankeqian hat geschrieben:ich glaube das hat was mit den einstellungen in deinem browser zu tun.[...]
das erklärt aber trotzdem nicht, wieso dies der einzige Linbk ist , bei dem das funzt...
Vielleicht findest du die Erklärung hier (im neuen Browserfenster) oder hier: http://forum.chinaseite.de/ftopic4342-124.html (im selben Browserfenster).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:Was mich aber am meisten wundert ist, daß es so der erste Beitrag seit dem Start der neuen Forumsoft ist, bei dem beim Anclicken des Links sich automatisch ein neues Browserfenster öffnet... :roll:
Schau mal ins Update-Forum was Laogai vor jetzt drei Tagen geschrieben hat und ich bereits gestern morgen geschrieben habe und Laogai jetzt nochmal angedeutet hat. :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Den Kommentar in rot ( finde ich echt ätzend und mich dadurch angegriffen!) hättest Du Dir sparen können..... :!:
Denn das hatte laogai bereits geschrieben
Nichtsdestotrotz sollte das geändert werden...
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

fankeqian hat geschrieben: ich treffe hier auf der strasse in Zhuhai täglich dutzende frauen, die ich persönlich viel schöner finde.
Wenn Du solche Modellos wie Miss Angola meinst und nicht diese spindelduerre Verhungerte ziehe ich sofort um... :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:Den Kommentar in rot ( finde ich echt ätzend und mich dadurch angegriffen!) hättest Du Dir sparen können..... :!:
Denn das hatte laogai bereits geschrieben
Nichtsdestotrotz sollte das geändert werden...
Grufti, sorry aber du merkst es leider nicht! Was Laogai geschrieben hatte, den Eintrag über dieses Problem im Update-Forum, habe ich bereits vorher angesprochen. Mach mich bitte nicht an, wenn du nicht oder nur maximal zwei Beiträge lesen kannst und deswegen über ein und dasselbe Thema doppelt und dreifach gepostet wird.

Schau bitte auf meinen Beitrag vom 02.12.2007, 11:11 und erklär mir dann, welche Beiträge du dir damit hättest sparen können! :roll:

Edit: Kommentar in Rot geändert auf Standardfarbe. Hoffe nur, dass du es nicht wieder übersiehst....
Antworten