Wie funktioniert das genau mit dem Umsteigen?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Die Kontrolle ist nicht abhängig von der Zeit. Mein kürzester Zwischenstopp liegt bei 45 Minuten und obwohl ich wieder ins gleiche Flugzeug gestiegen bin wie vorher, waren die Kontrollen die gleichen wie sonst auch.Schnuffel hat geschrieben:Das dürfte schon eher ein Problem werden.![]()
![]()
![]()
Aber auf dem Rückflug hab ich eh nur eine Stunde zum umsteigen...weiss nicht ob ich da nochmal durch die Handgepäckkontrolle muss.
noch etwas zu mitgeführte Flüssigkeiten. Evtl. bin ich da einwenig zu genau aber der Beamte meinte was anderes. Der Hat sich erstmal daran ausgelassen das ich Zahnpaster in Gelform und Duschgel mit bei hatte im Handgepäck. Für mich ist Gel halt Gel und keine Flüssigkeit. Bei meinen Glück hatte ich bestimmt nur einen erwischt der gerne die Leute ärgert.
Nach kurzer Diskusion habe ich dann aufgegeben und es wegwerfen lassen. Es ist aber bei mir selten das ich mal so durch die Kontrolle komme, die haben immer nette Test über die man mal versuchen sollte.
Anders konnte ein Kollege Problemlos scharfe Airbags mit am Board nehmen, wo ich glaube das dieses wirklich gefährlich ist.
Nach kurzer Diskusion habe ich dann aufgegeben und es wegwerfen lassen. Es ist aber bei mir selten das ich mal so durch die Kontrolle komme, die haben immer nette Test über die man mal versuchen sollte.
Anders konnte ein Kollege Problemlos scharfe Airbags mit am Board nehmen, wo ich glaube das dieses wirklich gefährlich ist.
Zum Thema Gepäck wird weitergeleitet:
Auf meinem ersten Flug via AirChina nach Beijing weiter nach Kunming, ist mein Koffer auf dem Fliessband Karussell gefahren. Mir wurde in München beim Check-In gesagt ich müsste ihn nicht in Beijing abholen.
In Kunming kam natürlich nur ich an, mein Koffer zum Glück ca. 3 Tage später. War lustig, keiner hat mich verstanden und ich sollte dann auf Bildern zeigen wie mein Koffer ungefähr aussieht.
Rückflug dieses Jahr, das gleiche Theater. In München kam kein Koffer an, dort hat es aber die gesamten Fluggäste vom Anschlussflug Kunming - Beijing erwischt. Aber aufm Heimweg gehts immer noch...
Auf meinem ersten Flug via AirChina nach Beijing weiter nach Kunming, ist mein Koffer auf dem Fliessband Karussell gefahren. Mir wurde in München beim Check-In gesagt ich müsste ihn nicht in Beijing abholen.
In Kunming kam natürlich nur ich an, mein Koffer zum Glück ca. 3 Tage später. War lustig, keiner hat mich verstanden und ich sollte dann auf Bildern zeigen wie mein Koffer ungefähr aussieht.
Rückflug dieses Jahr, das gleiche Theater. In München kam kein Koffer an, dort hat es aber die gesamten Fluggäste vom Anschlussflug Kunming - Beijing erwischt. Aber aufm Heimweg gehts immer noch...
Wir hatten wohl den gleiche Typen am Schalter sitzen in MUC.Cromson hat geschrieben:Mir wurde in München beim Check-In gesagt ich müsste ihn nicht in Beijing abholen.
Mir ist mal genau das gleiche passiert, ich frage noch extra ist das in China wie in USA
und er nein das Gepäck geht direkt durch nach Lanzhou.
Tja in Lanzhou stand ich ohne Koffer und Werkzeug da, aber dank der Institutsleute und deren Druck
kam der Koffer am folgenden Tag um 12:00 im Privatwagen in Institut an, das nenne ich dann Service,
schliesslich war es mein Fehler den Koffer nicht umzuladen.
Ronny
Eigentlich ist es gaaaaanz einfach
Ich habe das schon x-mal gemacht, und nie Probleme gehabt. Also:
1. Einchecken in Deutschland. Gepäck wird bis zum Flughafen in China durchgecheckt. Da aber nicht jeder Flughafen in China Zollformalitäten erledigt, nur bis zu eben diesen Flughäfen (Shanghai, Beijing etc.).
2. Am (Zoll)Flughafen angekommen (Beijing, Shanghai etc.) Koffer am Gepäckband entgegennehmen und durch den Zoll gehen.
3. Einchecken zum Zielflughafen. Gepäck geht durch bis zum Endflughafen.
Auf dem Rückweg:
1. Einchecken bis Beijing, Shanghai oder anderen (Zoll)Flughafen.
2. Am (Zoll)Flughafen Gepäck entgegen nehmen und Zollformalitäten erledigen.
3. Einchecken zum Weiterflug.
Klappte bei meinen (ich glaube 20) Reisen bisher immer problemlos
Ich habe das schon x-mal gemacht, und nie Probleme gehabt. Also:
1. Einchecken in Deutschland. Gepäck wird bis zum Flughafen in China durchgecheckt. Da aber nicht jeder Flughafen in China Zollformalitäten erledigt, nur bis zu eben diesen Flughäfen (Shanghai, Beijing etc.).
2. Am (Zoll)Flughafen angekommen (Beijing, Shanghai etc.) Koffer am Gepäckband entgegennehmen und durch den Zoll gehen.
3. Einchecken zum Zielflughafen. Gepäck geht durch bis zum Endflughafen.
Auf dem Rückweg:
1. Einchecken bis Beijing, Shanghai oder anderen (Zoll)Flughafen.
2. Am (Zoll)Flughafen Gepäck entgegen nehmen und Zollformalitäten erledigen.
3. Einchecken zum Weiterflug.
Klappte bei meinen (ich glaube 20) Reisen bisher immer problemlos
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Re: Wie funktioniert das genau mit dem Umsteigen?
meine freundin will mich weihnachten in China besuchen und sucht nach günstigen tickets. hast du da mal einen link zum reisebüro? oder ist das direkt bei SAS?Schnuffel hat geschrieben: Nun hat aber SAS so tolle Angebote für 500 €, dass ich es mal mit denen versuchen will.
Also..der Flug würde in Berlin starten, via Kopenhagen nach Peking.
-
TaugeNix
Re: Wie funktioniert das genau mit dem Umsteigen?
Ich flieg BIS Weihnachten nach Beijing - von Frankfurt aus.fankeqian hat geschrieben:meine freundin will mich weihnachten in China besuchen und sucht nach günstigen tickets. hast du da mal einen link zum reisebüro? oder ist das direkt bei SAS?Schnuffel hat geschrieben: Nun hat aber SAS so tolle Angebote für 500 €, dass ich es mal mit denen versuchen will.
Also..der Flug würde in Berlin starten, via Kopenhagen nach Peking.
Mein Angebot von Caissa war: Flug 360 €, Steuern und Gebühren 139 €, "Zug-zum-Flug" inklusive.
Für unter 500 € (inkl. Steuern und Gebühren, Zugtickets) die Route FRA-DUB-PEK-DUB-FRA, fand ich recht günstig.
Gruß,
TaugeNix^caissa.de