Wie funktioniert das genau mit dem Umsteigen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Doch, das musst Du! Gerantiert.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Schnuffel hat geschrieben:Das dürfte schon eher ein Problem werden. :D :D :D
Aber auf dem Rückflug hab ich eh nur eine Stunde zum umsteigen...weiss nicht ob ich da nochmal durch die Handgepäckkontrolle muss.
Die Kontrolle ist nicht abhängig von der Zeit. Mein kürzester Zwischenstopp liegt bei 45 Minuten und obwohl ich wieder ins gleiche Flugzeug gestiegen bin wie vorher, waren die Kontrollen die gleichen wie sonst auch.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Na ja..wie auch immer... also bisher konnte ich mich immer gut bremsen beim Mitschleppen von solchen Sachen. Und den Klimbim den ich in China kaufe...der ist ja eh im normalen Koffer.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Sasza
Neuling

Beitrag von Sasza »

noch etwas zu mitgeführte Flüssigkeiten. Evtl. bin ich da einwenig zu genau aber der Beamte meinte was anderes. Der Hat sich erstmal daran ausgelassen das ich Zahnpaster in Gelform und Duschgel mit bei hatte im Handgepäck. Für mich ist Gel halt Gel und keine Flüssigkeit. Bei meinen Glück hatte ich bestimmt nur einen erwischt der gerne die Leute ärgert.
Nach kurzer Diskusion habe ich dann aufgegeben und es wegwerfen lassen. Es ist aber bei mir selten das ich mal so durch die Kontrolle komme, die haben immer nette Test über die man mal versuchen sollte.
Anders konnte ein Kollege Problemlos scharfe Airbags mit am Board nehmen, wo ich glaube das dieses wirklich gefährlich ist.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Zum Thema Gepäck wird weitergeleitet:

Auf meinem ersten Flug via AirChina nach Beijing weiter nach Kunming, ist mein Koffer auf dem Fliessband Karussell gefahren. Mir wurde in München beim Check-In gesagt ich müsste ihn nicht in Beijing abholen.
In Kunming kam natürlich nur ich an, mein Koffer zum Glück ca. 3 Tage später. War lustig, keiner hat mich verstanden und ich sollte dann auf Bildern zeigen wie mein Koffer ungefähr aussieht.

Rückflug dieses Jahr, das gleiche Theater. In München kam kein Koffer an, dort hat es aber die gesamten Fluggäste vom Anschlussflug Kunming - Beijing erwischt. Aber aufm Heimweg gehts immer noch...
Sasza
Neuling

Beitrag von Sasza »

mit dem durchchecken vom Gepäck ist immer so eine Sache. Wenn man nach China fliegt ist dieses meist nur bis zum ersten chinesischen Flughafen möglich. Bei zurück sieht es fast identisch aus, erst nur bis Beijing und dann bis Zielflughafen.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Auf dem Rückflug habe ich meinen Koffer in Beijing vom Band genommen und dann auch gen München eingecheckt (Folgefehler mach ich nicht gern). War vielleicht schon etwas spät, da haben die Leutchen den Koffer gar nicht erst mit ins Flugzeug gesteckt.
Sasza
Neuling

Beitrag von Sasza »

in China muss man aufpassen, die checken gerne nur bis zum nächsten Flughafen ein
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Cromson hat geschrieben:Mir wurde in München beim Check-In gesagt ich müsste ihn nicht in Beijing abholen.
In Kunming kam natürlich nur ich an, mein Koffer zum Glück ca. 3 Tage später. War lustig, keiner hat mich verstanden und ich sollte dann auf Bildern zeigen wie mein Koffer ungefähr aussieht.
Wir hatten wohl den gleiche Typen am Schalter sitzen in MUC.
Mir ist mal genau das gleiche passiert, ich frage noch extra ist das in China wie in USA
und er nein das Gepäck geht direkt durch nach Lanzhou.
Tja in Lanzhou stand ich ohne Koffer und Werkzeug da, aber dank der Institutsleute und deren Druck
kam der Koffer am folgenden Tag um 12:00 im Privatwagen in Institut an, das nenne ich dann Service,
schliesslich war es mein Fehler den Koffer nicht umzuladen.

Ronny
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Eigentlich ist es gaaaaanz einfach :wink:
Ich habe das schon x-mal gemacht, und nie Probleme gehabt. Also:

1. Einchecken in Deutschland. Gepäck wird bis zum Flughafen in China durchgecheckt. Da aber nicht jeder Flughafen in China Zollformalitäten erledigt, nur bis zu eben diesen Flughäfen (Shanghai, Beijing etc.).

2. Am (Zoll)Flughafen angekommen (Beijing, Shanghai etc.) Koffer am Gepäckband entgegennehmen und durch den Zoll gehen.

3. Einchecken zum Zielflughafen. Gepäck geht durch bis zum Endflughafen.

Auf dem Rückweg:

1. Einchecken bis Beijing, Shanghai oder anderen (Zoll)Flughafen.

2. Am (Zoll)Flughafen Gepäck entgegen nehmen und Zollformalitäten erledigen.

3. Einchecken zum Weiterflug.

Klappte bei meinen (ich glaube 20) Reisen bisher immer problemlos :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wie funktioniert das genau mit dem Umsteigen?

Beitrag von fankeqian »

Schnuffel hat geschrieben: Nun hat aber SAS so tolle Angebote für 500 €, dass ich es mal mit denen versuchen will.
Also..der Flug würde in Berlin starten, via Kopenhagen nach Peking.
meine freundin will mich weihnachten in China besuchen und sucht nach günstigen tickets. hast du da mal einen link zum reisebüro? oder ist das direkt bei SAS?
ein paar fotos zum angucken
TaugeNix

Re: Wie funktioniert das genau mit dem Umsteigen?

Beitrag von TaugeNix »

fankeqian hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben: Nun hat aber SAS so tolle Angebote für 500 €, dass ich es mal mit denen versuchen will.
Also..der Flug würde in Berlin starten, via Kopenhagen nach Peking.
meine freundin will mich weihnachten in China besuchen und sucht nach günstigen tickets. hast du da mal einen link zum reisebüro? oder ist das direkt bei SAS?
Ich flieg BIS Weihnachten nach Beijing - von Frankfurt aus.
Mein Angebot von Caissa war: Flug 360 €, Steuern und Gebühren 139 €, "Zug-zum-Flug" inklusive.

Für unter 500 € (inkl. Steuern und Gebühren, Zugtickets) die Route FRA-DUB-PEK-DUB-FRA, fand ich recht günstig.

Gruß,
TaugeNix^caissa.de
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

sie muss aber (von Hamburg) entweder nach Hongkong oder Guangzhou, und diese tickets sind naturgemäss teurer als nach Beijing oder Shanghai.
ein paar fotos zum angucken
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Fankeqian.
Das Angebot ist direkt über die SAS. Aber die fliegen nur Peking an. Keine andere Stadt in China.
Also würde nur bleiben, dass sie bis Peking fliegt und dann umsteigt.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Antworten