Hinrichtungen in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Todesstrafe in China?

Muss abgeschafft werden.
27
57%
Kann man ruhig beibehalten. Dadurch ist China ja relativ sicher.
4
9%
Ja, aber die Gerichts-Verfahren sollten fairer verlaufen bzw. es sollte welche geben.
11
23%
Schwer zu sagen. So ist Kommunismus nun mal.
4
9%
Ja, man sollte nur einige Delikte da ganz raus halten.
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

chinavelo hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Die Todesstrafe ist okay, aber nicht so wie in China.
.
Kritik zeigt Wirkung!
Bernd
Das sollte man als Vorzeigedingsbumbs nehmen, wenn wieder jemand behauptet "es bringt ja nischt, wenn wir hier darüber diskutieren".

Denn die Meinung der Bevölkerung anderer Länder kommt halt (durch Presse, Regierung etc) irgendwie doch im kritisierten Land an.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber für den freien Waffenbesitz in China... :?

Sanctus, vielen Dank, dass du nur ein vergleichsweise harmloses Bild aus der Fotoserie über die Hinrichtung der jungen Frau hier eingestellt hast!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

laogai hat geschrieben:Ich bin ... für den freien Waffenbesitz ... :?

Ja da bin ich voll dafür, man sieht zb in den USA, dass es ganz toll funktioniert, wenn die Bürger sich selbst verteidigen koennen.
Also tolle Idee :shock: :shock: :shock: :shock:

ja ne, mal ganz ernsthaft. Wie viele Amokläufe koennte man verhindern, wenn alle Schüler bewaffnet waeren. Das ist eine supi Idee.
:shock: :shock: :shock:

mein dritter Edit: Wenn jeder bewaffnet waere, dann wuerde die Kriminalitätsrate: lim -> 0 gehen. Ehrlich.
michael braun
Neuling

todesstrafe..

Beitrag von michael braun »

@alle
hallo,ich bin gegen die todesstrafe.weltweit.
michael.
das leben ist kurz lasst es uns geniessen.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ron hat geschrieben: Keiner, auch nicht der Staat hat das Recht einen Menschen zu töten, und wirklich abschrecken tut die Todesstrafe auch nicht, das sieht man ja in den USA.
Sogar im Gegenteil. Ein Täter, der sich in die Scheiße geritten hat und weiß, dass für ihn (im Falle dass er gefasst wird) sowieso nur noch die Todesstrafe herausspringt, hat nichts mehr zu verlieren und setzt alles aufs Ganze (eventuell inklusive Kamikazeattacken).

Aus nicht sicherer Quelle habe ich mal erfahren, dass es in China praktisch keine Geiselnahme gibt, denn die Staatsgewalt drang einfach brutal in das eingenommene Gebäude und ballerte alles kaputt, egal ob Geiseln mit dranglauben müssen. Seit dem gibt es keine Geiselnahmen mehr, weil aussichtslos und keine Rücksicht.

Ob das stimmt und ob das so gut ist, ist die andere Frage.
Ron hat geschrieben: Auch kann man einen Todesstrafe nie mehr rückgängig machen sollte es sich als Fehler herausstellen.
1999 hatte ich auf ntv gesehen, dass zu dem Zeitpunkt dank DNA-Test sich 52 vollstreckte Todesurteile als falsch herausstellten. Es wurden also mindestens 52 Menschen in den USA unschuldig hingerichtet. (schlagt mich, habe keine Quelle, vielleicht gibt es ja aktuelle Zahlen?).
我是德国人,欧洲人和地球人

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

laogai hat geschrieben:Ich bin gegen die Todesstrafe, aber für den freien Waffenbesitz in China... :?
Ja klar. 1,3 Millarden menschen mit Knarre. gegen die würde unsere deutsche Bundeswehr mal so richtig alt aussehen. Neue Weltherrschaftspläne lol.

Nein im Ernst, Waffenbesitz ist gegen Sicherheit im eigenen Land, auch wenn sich die leute noch unter großen Umständen (und die sind so groß wie möglich zu halten) trotzdem solche Waffen zu Eigen machen könnten und es dann unfair wird. Waffen sollte nur die Polizei und das Militär besitzen.

Das ist in Deutschland schon ganz gut, hier ist es schon schwer so ne Waffe zu bekommen (könnte ruhig noch schwieriger sein). Trotzdem könnte ich mir so ein Samurai Katana kaufen und ne Runde Kill Bill in der Innenstadt spielen, also meiner Meinung nach ist das hier alles noch zu locker.

Privat hätte ich auch gerne einen Leopard II Panzer, der liegt so hart und tief und ist so geil laut.... damit vor die Disco fahren und ich wäre the king of night. Vernünftig wäre das aber kaum und ich kann schon verstehen, wenn der Staat den dann beschlagnahmen und mit den Führerschein auf Lebenszeit entziehen würde, hätte ich dann nen Austicker und mir würd so nen 3er checker BWM komisch kommen :wink: :twisted:

Mein Fazit: Chinesen haben KongFu, freier Waffenbesitz ist damit überflüssig.
我是德国人,欧洲人和地球人

domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

D., der dich beim Parken einweisen würde, um anschliessend gemeinsam mit dir den Ruß von den Discobesuchern abzukratzen.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

2006 wurden weltweit mindestens 1.591 (vgl. 2004: 3.797) Menschen in 22 Ländern hingerichtet, weitere 3.861 (2004: 7.395) wurden in 55 (zuvor 64) Ländern zum Tod verurteilt. Die Dunkelziffer ist jedoch um ein Vielfaches höher. Insgesamt warten um die 19.000 und 24.000 Menschen in Todeszellen auf ihre Hinrichtung. 91 % aller bekannt gewordenen Exekutionen im Jahr 2006 entfielen auf sechs Staaten:

Volksrepublik China: mindestens 1.010. Geschätzt werden jedoch bis zu 8.000 tatsächlich vollstreckte Hinrichtungen.
Iran: 177
Pakistan: 82
Irak: mindestens 65
Sudan: 65
USA: 52

2007:

Saudi Arabien enthauptete bereits bis zum 7. August 2007 mindestens 122 Verurteilte. (Quelle: wikipedia.de)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Also das kann doch nicht sein, dass hier manche wirklich für Todesstrafe sind. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.
Gewalt durch Gewalt bekämpfen? :evil:
Ich glaube da muss ich nichts mehr sagen...
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Falls es dem einem oder anderem nicht bekannt ist: in der Hessischen Verfassung gibt es noch die Todesstrafe Artikel 21. Da aber Bundesrecht vor Landesrecht geht, kommt sie nicht zur Anwendung.

Bernd
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

chinavelo hat geschrieben:Falls es dem einem oder anderem nicht bekannt ist: in der Hessischen Verfassung gibt es noch die Todesstrafe Artikel 21. Da aber Bundesrecht vor Landesrecht geht, kommt sie nicht zur Anwendung.

Bernd

Na GottseiDank..... daß Bayern nicht das Allerletzte ist. Hier wurde die Todesstrafe durch eine Volksabstimmung wurde am 8.2.1998 abgeschafft.

ääääh.. in Bayern werden nur noch Blumen hingerichtet... :oops: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
onscho
Mitglied
Mitglied

Beitrag von onscho »

Die armen Blumen. Warscheinlich ist das nur präventiv, damit sie nicht von Ehebrüchen erzählen.

edit: nee, war ja andersrum
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Inklusive mir haben bereits 11 Leute hier geschrieben, aber keiner hat gevotet !......
:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
onscho
Mitglied
Mitglied

Beitrag von onscho »

Grufti hat geschrieben:Inklusive mir haben bereits 11 Leute hier geschrieben, aber keiner hat gevotet !......
:roll:
Es sind doch bereits 13 Stimmen
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

Todesstrafe ist der schwachsinn schlechthin.

Ist ein veraltetes mittel der macht demonstration. Jemand der Lebenslang eingesperrt ist. Das ist eine echte strafe zusammen mit dem abschaum der menschheit auf einem Flecken ohne frau familie oder der perspektive raus zu kommen.
Soetwas ist in meinen augen eine strafe. In China gehts nach der verhandlung gleich in den bus und dann (dank organentnahme) in den rest der welt. Soetwas schreckt niemanden ab.

Die meisten "Todesstrafbaren" Verbrechen sind eh kurzschlusshandlungen wenn jemand einen anderen umbringt hat er oft nicht mit den konsezuenzen gerechnet.

Freier waffenbesitz ist genauso Duemmlich. Wenn ich mir vorstelle das jeder spinner in china eine knarre hat dann hat china das bevoelkerungsproblem in 5 jahren geloest.

hier ein sehr lustiges video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=X6bbXgUNOws
Antworten