Grufti hat geschrieben:wenn in der deutschen Presse + Fernsehen auch nur das kleinste Fitzelchen negativ über China ..oder überhaupt über "Menschenrechte" berichtet wurde ?
Also meine Frau springt vor Freude immer an die Decke, wenn in den Medien negativ über Menschenrechte berichtet wird...
Meine Freundin hasst es, wenn aus dem Ausland Kritik auf die VR einprasselt - aber liebt es, die VR selbst in Schimpf und Schande zu stellen
Grufti hat geschrieben:wenn in der deutschen Presse + Fernsehen auch nur das kleinste Fitzelchen negativ über China ..oder überhaupt über "Menschenrechte" berichtet wurde ?
Also meine Frau springt vor Freude immer an die Decke, wenn in den Medien negativ über Menschenrechte berichtet wird...
dann hatte sie bei den Nachrichten über Myanmar multiple...
besonders da die Flagge dieses Landes ja so ähnlich der der Insel von Dennis sein soll....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
romeo hat geschrieben:etwas leicht offtopic: Von einer überaus emotional reagierenden Chinesin kann ich inzw. auch Arien singen. Besonders wenn das Thema Taiwan angeschnitten wird. Mir hat das mal 2 Tage auf der Couch und totale Gesprächsverweigerung eingebrockt. Ich versuche deshalb dieses Thema zu vermeiden, ist mir zu streßbelastet.
War schon jemand bei mir zu Hause, wenn in der deutschen Presse + Fernsehen auch nur das kleinste Fitzelchen negativ über China ..oder überhaupt über "Menschenrechte" berichtet wurde ?
Da könnt Ihr nur froh sein...
Also auf irgendwelche Kritik an China reagiert sie sehr empfindlich. Das hatte fast unseren Urlaub zum platzen gebracht.
Über das Thema Taiwan kann man mit Mainland-Chinesen nicht sachlich diskutieren, daß wird einem sofort übel genommen. Um meine Ruhe zu haben, versuche ich deshalb dieses Thema zu vermeiden.