Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Wenn ich von einer Frau so behandelt werde, und dann ein Freundschaftsangebot kommt, waere fuer mich keine Freundschaft mehr drin. Freundschaften zwischen Maennern und Frauen sind moeglich, da kenne ich auch mehrere Beispiele, allerdings sind die Frauen dann eher vom kumpelhaft kraeftigen Typus.
Viele Chinesinnen bieten vor oder nach Shoppingtouren schon einiges, ihr Herz ist allerdings nie kaeuflich, und wie es darin aussieht geht keinen anderen etwas an, vielleicht die beste Freunding schon. Nach der Ehe sind solche Eskapaden allerdings selten, vorher allerdings eher die Regel und die Geheimnisse werden mit suesser Stimme und tadellos traditionellem Betragen gut gehuetet. Um 9.30 h zu Hause sein, um dann durch einen Hintereingang oder etwas spaeter wieder in die Nacht zu entschwinden. Den Eltern wird dann erzaehlt, dass man bei einer Freundin uebernachtet. Heimliche Messages oder kurze Anrufe auf der Toilette, oder die Freundin springt mal kurz als Messagepartner ein. Handys haben schnell kein Geld mehr, muessen aufgeladen werden, sind einfach ueberraschend kaputt. Bei all zu grossem Verdacht wird der eine mal eine Woche sitzengelassen und der andere mal etwas mehr umsorgt. Oder der andere ist einfach nur der gege, da muss man sich doch dann keine Sorgen mehr zu machen. Wenn es nun auf die 26 zugeht oder der richtige, geldkraeftig Bizinismen gefunden worden ist, heisst es dann halt wieder zuechtig zu werden, sonst kann man alles verlieren. Was bei uns nacheinander laeuft, laeuft in China alles zusammen. Bei uns probiert man es einmal, und wenn es nicht klappt, trennt man sich und faengt eine neue Beziehung an. In China hat man oft mehrere Partner gleichzeitig unter denen dann nach und nach innerhalb eines Jahres ausgesiebt wird - mehrere heisse Eisen im Feuer haben.
Mit 'alles andere ist noch drin' ist nicht gemeint, dass auch alles laeuft, das eher weniger, denn man will ja noch keusch und tugendhaft in die Ehe gehen. Es ist nicht immer einfach Hedonismus und Pragmatismus zu einer harmonischen Einheit zu verbinden, wenn es nicht klappt kann man schnell ganmao bekommen.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

:roll:

pollok, langsam nervst du nur noch, ähnlich wie Kusti damals.
Auf Nachfragen reagierst du nie, sondern schreibst gebetsmühlenartig deinen oftmals einfach undifferenzierten Blödsinn hin.

Deine Erfahrungen in allen (Un)Ehren, aber hier in diesem Forum hat die Mehrheit ANDERE Erfahrungen gemacht, so dass dein "viele Chinesinnen" nicht nur FALSCH, sondern auch beleidigend für viele User und deren Partner(innen) sind. Diese leben in glücklichen Beziehungen oder Ehen, mit Treue, Liebe und gegenseitigen Respekt. Ein Fakt, der auch nach tausend deiner vor Pathos und Selbstmitleid triefenden Posts unumstößlich ist.

Meine Fragen an dich, um mir mal ein Bild von deinem miserablen Umfeld zu machn (beantworte die doch einmal!):
Wie alt bist du? Wo in China lebst du? Was machst du dort? Wie lange lebst du schon in China? Wieso erzählst du uns, dass dich das Ende einer Beziehung kürzlich sooo sehr getroffen hat, um dann im nächsten Post wieder eine "Neue" kennenzulernen? Liegen deine Erfahrungen vielleicht an dir? Bist du vielleicht Beziehungsunfähig und/oder suchst du zielgenau nach "Golddiggern"/"KTV-Girls"?

Für mich sind deine Postings oftmals einfach nur lächerlich, z.T. ein persönlicher Angriff auf meine Beziehung und die Ehre meiner Freundin..
Denn sie ist definitiv Chinesin - aber das genaue Gegenteil deiner Beschreibungen.

Gruß,
TaugeNix^wartet mal die Antwort ab
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

pollok hat geschrieben:In China hat man oft mehrere Partner gleichzeitig unter denen dann nach und nach innerhalb eines Jahres ausgesiebt wird - mehrere heisse Eisen im Feuer haben.
Dieses Verhalten ist mir eher bei den Latinas begegnet. Chinesinen scheinen eher einen festen Partner finden zu wollen und im jungen Alter zu heiraten.

Latinas achten auch nicht so auf das Geld, sondern eher auf allgemeine Lebensqualität und beim Mann auf gutes Aussehen und einen trainierten Körper. Also als Schlaffi, der nicht gerne tanzt und unsportlich ist, hat mans da schwer bei Latinas.

Chinesinen achten eher auf finanzielle Sicherheit und Zukunftschancen/-perspektiven eines Mannes.
Mit Hauptschulabschluss und Arbeit als Hausmeister hat man es bei Chinesinen schwer.

Deutsche Frauen sind wohl irgendwas zwischen den schnellebigen Latins, die meist wirklich sehr viele Partner haben und auch oft mehrere Partner oder Anwärter gleichzeitig und den heiratswilligen Chinesinen, die sich meistens wirklich fest binden wollen.

Also das ist meine Erfahrung dazu.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ja pollok, ich sehe das genauso wie oben geschrieben (vielleicht mit Ausnahme der Latinas :lol:).

Das beleidigende an deinen Aussagen ist, dass du so pauschal behauptest, dass ALLE oder zumindest die überwältigende Mehrheit der chinesischen Frauen genauso und nicht anders seien..
Du mischt hierbei Vorurteile mit Wahrheiten und deinen persönlichen Erfahrungen. Allerdings scheinen die wenigsten Leute solche Erfahrungen gemacht zu haben wie du.
Du solltest dich mal fragen, ob es bei dir mit deutschen Frauen besser geklappt hat, wenn ja, ist das ein Indiz, dass du nicht zu Chinesinnen passt. Wenn du auch mit deutschen Frauen nicht sehr viel Glück gehabt hast, liegt das sicher auch an dir..

Ja ja das Spiel heißt Liebe und die Regeln sind ziemlich hart ;)
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

nicht schleicht, Ich habe es ihr auch durch die Blume gesagt,aber sie hat nicht verstanden.
:cry:
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Öhm Dominguez 17,

manchmal versteh ich Deine Posts nicht :shock:

Bin ich nu zu blöd? :cry:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

farandor hat geschrieben:Öhm Dominguez 17,

manchmal versteh ich Deine Posts nicht :shock:

Bin ich nu zu blöd? :cry:
er meint "weniger ist mehr"... aber wie man sieht, "mehr oder weniger" ist dem nicht so..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Ah jetzt ja :D

Danke Grufti :D :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Sicherlich wollen Chinesinnen einen festen Partner finden, ich denke aber, der Auswahlmechanismus ist anders als bei uns.
Aussehen ist eher unwichtig, es stimmt das finananzielles im Vordergrund steht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Sicherlich wollen Chinesinnen einen festen Partner finden, ich denke aber, der Auswahlmechanismus ist anders als bei uns.
Aussehen ist eher unwichtig, es stimmt das finananzielles im Vordergrund steht.
"Es stimmt" - ich wage ja schon gar nicht mehr zu fragen, wie pollok zu dieser allumfassenden und nicht-endenden faktenbasierten Weisheit kommt, Antworten würde ich ja eh nicht erhalten..

Gut, das ich anscheinend die einzige (muss ja so sein, gemäß pollok) Chinesin auf der ganzen weiten Welt gefunden hat, die weder untreu, noch hinter meinem Geld (muhahaha, ich und Geld 8) ) her ist, auch ihre Familie funkt nicht dazwischen, sondern hat mich gern.

Puh, nochmal Glück gehabt.
Oder ist sie vielleicht gar keine Chinesin? :roll:

Gruß,
TaugeNix^ /ignore xxxxxxxx Pollok
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

TaugeNix hat geschrieben: Gut, das ich anscheinend die einzige (muss ja so sein, gemäß pollok) Chinesin auf der ganzen weiten Welt gefunden hat, die weder untreu, noch hinter meinem Geld (muhahaha, ich und Geld 8) ) her ist, auch ihre Familie funkt nicht dazwischen, sondern hat mich gern.

Puh, nochmal Glück gehabt.
Oder ist sie vielleicht gar keine Chinesin? :roll:

Gruß,
TaugeNix^ /ignore xxxxxxxx Pollok
Naja, so ganz unrecht hat polluk nicht, allerdings gibt es eben auch einige, die nicht den finanziellen Aspekt im Vordergrund haben. Ich selbst kenne derzeit z.B. zwei Beispiele, Eine, die mehr traditionell denkt und den finanziellen Aspekt, Körpergrösse und Aufstiegschancen in der Firma in den Vordergrund stellt und Eine, die sich für mich interessiert - Geld hat sie definitiv selbst genug :wink:
Das dumme ist nur, sie wohnt am falschen Ort, weit weg vom mir. Sowas nennt mal wohl Pech :roll:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Taugenix: Umso mehr Du erzählst, umso mehr glaub ich auch, dass es keine Chinesin ist :D *duck*

Hoffentlich war Dein Trip gut :)

Aber so aus dem Umfeld und auch aus anderen Erzählungen hier hab ich auch schon herausgehört, dass dort mehr Wert auf materiellen Rückhalt gelegt wird. Das heißt aber nicht "die ist hinter deinem Geld her", lediglich "sie möchte sicher sein, dass es ihr bei Dir gut gehen wird". Das wird aber glaub ich bei den meisten Damen so sein, vielleicht wird hier nur offener damit umgegangen. Ich weiß es nicht...

Nikoh
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Nikoh hat geschrieben: Aber so aus dem Umfeld und auch aus anderen Erzählungen hier hab ich auch schon herausgehört, dass dort mehr Wert auf materiellen Rückhalt gelegt wird. Das heißt aber nicht "die ist hinter deinem Geld her", lediglich "sie möchte sicher sein, dass es ihr bei Dir gut gehen wird". Das wird aber glaub ich bei den meisten Damen so sein, vielleicht wird hier nur offener damit umgegangen. Ich weiß es nicht...

Nikoh
Mit dem Theme Gehalt geht man hier wirklich offener um. Man fragt einfach danach und erwartet auch eine Antwort :wink:

Und das viele der Frauen einen "Ernährer" suchen ist auch "normal", schliesslich war es in der Vergangenheit so und es braucht noch viele Generationen, bis es aus den Köpfen verschwunden ist, sofern es überhaupt geht. War in Deutschland ja auch mal so (und ist bei einigen immer noch so :wink: )
Aber das Schöne ist ja, es wird tatsächlich so offen damit umgegangen. Dadurch kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie/es das möchte :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Halt, halt..
Ich habe mit Absicht geschrieben "Hinter dem Geld her sein" - denn einen finanziellen Rückhalt sucht wohl jede irgendwo, unabhängig vom jeweiligen Land. Und es ist ja auch nicht so, dass ich das ablehne, nein. Denn ich persönlich möchte ja einer Frau auch diese Sicherheit bieten können, das man nicht jeden Euro zigmal umdrehen muss, respektive Kuai ;)

Nur: so ausgeprägt wie das von pollok geschieldert wird, ist es definitiv nicht. Jedenfalls sind mir gerade aus dem akademischen Umfeld keine solchen Beispiele bekannt (da Studenten einfach "Schmalspur"-Verdiener sind!).

Gruß,
TaugeNix^stört einfach diese Verallgemeinerung, denn DIE Chinesin gibt es einfach nicht
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

pollok hat schon recht, allerdings verallgemeinert er es immer so sehr.
es gibt sicherlich hier wie bei uns auch sehr materiell orientierte girlies und es gibt - wo auch immer pollok verkehren mag - dort mehr als ueblich, deshalb neigt er wohl zu pauschalurteilen.
tradition im eigentlichen sinne bedeutet zwar auch finanz. rueckhalt und der mann in der typischen ernaehrerrolle, ist fuer uns allerdings nicht relevant - wenn sie derart traditionell eingestellt ist waehlt sie wohl kaum einen westler.
was bleibt sind die etwas offener eingestellten ladies, und da muss man halt genauer hinschauen was ihnen wirklich lieber ist - herz oder geldbeutel.
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten