Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

@ nikoh:

wahrscheinlich hat deine Angebetete bei dir keine finanzielle Sicherheit und zu wenig Aufstiegschancen gesehen. Ausserdem warst du zu anhänglich in einer soften Art.
Bei der nächsten Dame solltest du mehr Selbstsicherheit und Männlichkeit ausstrahlen, damit sie sich bei dir anlehnen und sicher fühlen kann. Ausserdem solltest du deine Marktchancen mit Weiterbildungen aufpolieren.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

übrigens, wenn jemand sagt, sie müsse sich von einer Enttäuschung erholen und später würde sie über dich nachdenken dann heisst das, dass sie dich als weitere potentielle Enttäuschung ansieht und sie dich nur dann nehmen würde, wenn sie sonst niemanden findet...

macht nichts, Kopf hoch... es gibt noch viele andere Frauen :wink:
Mo
Neuling

Beitrag von Mo »

---
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Scipio:

1. Geld ist eigentlich nie das Thema gewesen - sie hat selbst genug und für die nächsten 2 Jahre wäre eh nur eine Distanzbeziehung drin gewesen, da wäre es für sie allein vom Beruf her nicht möglich gewesen, herzuziehen - bis dahin wäre ich (und das weiß sie) beruflich bei uns ein- und aufgestiegen in der Firma... das Angebot hab ich ja schon für nächstes Jahr... beste Bezahlung mit allen Annehmlichkeiten und Festanstellung (unbefristet)

2. Nein, so sehe ich das nicht - wenn ich gerade enttäuscht, verletzt und verlassen worden bin, dann bin ich vielleicht einfach nicht in der Lage, im Moment jemanden wieder so nah an mich ranzulassen. Und dann fühle ich mich unwohl, wenn jemand mir so den Hof macht. Also versuche ich Abstand zu gewinnen, um mit mir ins Reine zu kommen. Ich glaube nicht, dass ich für sie eine Enttäuschung bin, da hat sie selbst schon ganz andere Sachen gesagt.

Aber deswegen will ich die Situation nicht schön reden.

Nikoh
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Du bist als potentieller Kandidat durchaus noch im Rennen, mehr aber auch nicht. Irgendetwas gefaellt Ihr an Dir nicht. Tritt man chin. Frauen zu nah, wird man vor den Kopf gestossen bzw. sie schalten auf Distanz. Chin. Frauen sind sehr stolz. Was sie daher nicht ertragen koennen, ist daher, wenn man selber auf Distanz geht, dann laufen sie einem nach. Selbst, wenn sie einen manchmal zurueckweisen, wird insgeheim erwartet, dass man weiter und staerker um sie kaempft. Ich denke mir, dass sie selber schaut, ob sich nicht noch was Besseres finden laesst. Wichtig ist nicht nur allein das Realvermoegen, sonder auch das potentielle Vermoegen, d.h. ob man ein Erfolgstyp ist. Ideal fuer die chin. Frau, ist zu Hause der Pantoffelheld und draussen der knallharte Geschaeftsmann. Wenn sie merken, dass man in der Beziehung eher soft und romantisch ist, meinen sie leicht, dass man dann draussen auch nicht so stark sein kann, selbst bei guter Bezahlung oder Aufstiegschancen. Es ist eher eine Sache des Gefuehls. Wenn eine chin. Frau einen liebt, wird das meist nie direkt ausgesprochen, sondern dadurch gezeigt, dass sie einen umsorgen. Liebe ist nur im Herz und kann nur als Motiv fuer bestimmte Verhaltensweisen erahnt werden. Aus den Worten kann man nie schlau werden. Schau also besser auf ihr Verhalten. Etwa wenn sie fuer Dich kocht, was sie an bestimmten chin. Feiertagen macht u.ae. Andererseits kann man sich auch nicht hunderprozent darauf verlassen, wenn sie Dir sagt, dass sie Dich tief liebt, es sind eben nur Worte und vielleicht auch morgen nicht mehr aktuell. Es ist nicht gerade eine angenehme Situation. Tip: Leg Dir einen Plan B und Plan C zu und konzentriere Deine Gefuehle auf irgendetwas, was Dir im Leben besonderen Spass macht oder einen guten Freund, um Dir einen Halt zu geben sonst wirst Du diese Spannung nicht so lange aushalten koennen wie sie. Sie hat Dir gesagt, dass sie im Moment keine Beziehung will (natuerlich will sie das). Entferne Dich also zum Schein von ihr, antworte auf Messages von ihr vielleicht einen Tag spaeter, der Ton etwas kuehler, ueb aber im Moment keine Kritik mehr an ihr, just cool, in der Nacht vom 24. zum 25. dieses Monats schick ihr etwas Besonderes, etwas Romantisches, am besten eigene Worte und es sollte wirklich etwas ausgefallen sein. Mitte des Monats kannst Du schon mal eine Andeutung machen, schreib ihr dann mal: Ich werde im Mondlicht auf Dich warten. (klingt fuer uns kitschig, hat aber im Chinesischen eine besondere Bedeutung...) Versuch es mal. Oder versuch mal das Schlaflied der Mond ist aufgegangen ins Englische zu uebersetzen. (Kein Witz) Die Botschaft wird schon ankommen.
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

pollok hat geschrieben:Ich werde im Mondlicht auf Dich warten. (klingt fuer uns kitschig, hat aber im Chinesischen eine besondere Bedeutung...)
Hi pollok.

Gibt es dazu eine Geschichte? Oder was für eine Bedeutung hat das im Chinesischen?

Nikoh
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Nikoh hat geschrieben:
pollok hat geschrieben:Ich werde im Mondlicht auf Dich warten. (klingt fuer uns kitschig, hat aber im Chinesischen eine besondere Bedeutung...)
Hi pollok.

Gibt es dazu eine Geschichte? Oder was für eine Bedeutung hat das im Chinesischen?

Nikoh
Schau mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfest

http://www.taiwantourismus.de/Kultur/Fe ... fault.aspx

oder wenns denn sein muss auch

http://www.china.org.cn/german/97389.htm

Endlich wieder grillen!! :lol:
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Ja, es gibt dazu eine Geschichte, sie hat mit dem Mondfest zu tun. Die Geschichte wirst Du durch die Links finden... Die Frau ist auf den Mond geflogen, waehrend ihr Mann auf der Erde blieb, somit wird der Ausdruck 'Ich werde im Mondlicht auf dich warten wohl verstaendlich'. Das Mondfest ist in diesem Jahr am 25. September, naechstes Jahr am 14. September.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Es stellt sich die Frage, warum chinesische Frauen sich so verhalten. Zum einen wird schon von Kindheit an ein Trennungsstrich zwischen den Geschlechtern gezogen. Wird man in der Schule von einem Jungen angesprochen, muss das dem Lehrer gesagt werden. Auch im sozialen Netzwerk reicht es oft schon, wenn man mit einem Mann zusammen und allein auf dem Ruecksitz eines Taxis sitzt. Hinzu kommen Erziehung und Medien. All zu nahe Beziehungen schliessen ein schlechtes Gewissen mit ein. Davon kann man sich loesen, wenn der andere als dessen Ursache bestraft wird (z.B. durch Dienstbotentaetigkeiten, ganztaegige Shoppingtour, Erbosen bei Geschenken, verbale Attacken, nicht Beantworten des Telefons usw.). Zum anderen ist das konfuzianische System eine Pyramide. Unter einem stehenden soll weniger Liebe gegeben werden, umgekehrt nach oben, also ist Radfahren gefragt. Ziel ist konfuzius-, also gottgleich zu werden. Da koennen also materielle Beziehungspokerei, einen reichen Witwer oder Kaufmannssohn zu heiraten oder es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen durchaus als religioese Akte verstanden werden, ebenso das Verlassen des Ehemanns beim beruflichen Scheitern (=suendiges Verhalten). Tor 1, 2 oder 3. 's halt nicht immer so ganz leicht.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Nikoh? 8)
我是四川人。
Nikoh
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Nikoh »

Ja was soll ich erzählen... sie ist der Meinung, dass wir wohl doch nicht so gut zueinander passen, da ich ihr zum impulsiv bin. Find ich zwar etwas unfair, da ich in die Rolle von ihr gedrängt wurde, aber wie üblich hat sie sich die Tür offen gelassen: wir sollen gute Freunde sein, mich kennenlernen und wir dann sehen, ob sie dann Gefühle entwickelt oder nicht. Wie das laufen soll, da sie mich scheinbar weiterhin mit Abwesenheit im Chat straft, ist mir unklar - aber ich werde da keine endlosen Kraftreserven mehr hineininvestieren. Wenn sie nichts für die ganze Sache tut, dann soll sie sehen, wo sie bleibt. Ich bin über 90Tausend meiner eigenen Schatten gesprungen und bewies Entgegenkommen, dass ich schon fast zu Fuß in Shanghai bin. Wenn nichts zurückkommt, dann verdient sie diese Aufmerksamkeit nicht. Ob ihr das klar wird, weiß ich nicht. Ich hab mal 1 Woche nichts im Chat geschrieben (zwar immer geantwortet, wenn sie was schrieb, aber nur kurz angebunden) - schien sie nicht sonderlich beeindruckt zu haben. Ab dem 2. Tag gab es nicht einmal ein Hallo oder Tschüss - wurde nach einer Woche auf eine Anfrage resümiert mit "naja, dachte halt, Du willst nix von mir hören". Tja, so einfach ist es. Scheint ihr mittlerweile nicht mehr wirklich viel dran zu liegen. Standardaussage ist "es tut mir unendlich leid, dass ich Dir soviel Leid gebracht habe... aber ich bin leider so, wenn man mir zu nahe kommt".

Daher hab ich nichts geschrieben - es ist nichts bei, was erwähnenswert ist.

Nikoh
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

pollok hat geschrieben: Ideal fuer die chin. Frau, ist zu Hause der Pantoffelheld und draussen der knallharte Geschaeftsmann.
Gott, pollok, du bist so ein guter Frauenkenner!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Erbosen bei Geschenken
:shock: :roll:
was ist das bitte ?

Obwohl ich Deutscher bin, kenne ich dieses Wort nicht... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Nikoh hat geschrieben:Ja was soll ich erzählen... sie ist der Meinung, dass wir wohl doch nicht so gut zueinander passen, da ich ihr zum impulsiv bin. Find ich zwar etwas unfair, da ich in die Rolle von ihr gedrängt wurde, aber wie üblich hat sie sich die Tür offen gelassen: wir sollen gute Freunde sein, mich kennenlernen und wir dann sehen, ob sie dann Gefühle entwickelt oder nicht. Wie das laufen soll, da sie mich scheinbar weiterhin mit Abwesenheit im Chat straft, ist mir unklar - aber ich werde da keine endlosen Kraftreserven mehr hineininvestieren. Wenn sie nichts für die ganze Sache tut, dann soll sie sehen, wo sie bleibt. Ich bin über 90Tausend meiner eigenen Schatten gesprungen und bewies Entgegenkommen, dass ich schon fast zu Fuß in Shanghai bin. Wenn nichts zurückkommt, dann verdient sie diese Aufmerksamkeit nicht. Ob ihr das klar wird, weiß ich nicht. Ich hab mal 1 Woche nichts im Chat geschrieben (zwar immer geantwortet, wenn sie was schrieb, aber nur kurz angebunden) - schien sie nicht sonderlich beeindruckt zu haben. Ab dem 2. Tag gab es nicht einmal ein Hallo oder Tschüss - wurde nach einer Woche auf eine Anfrage resümiert mit "naja, dachte halt, Du willst nix von mir hören". Tja, so einfach ist es. Scheint ihr mittlerweile nicht mehr wirklich viel dran zu liegen. Standardaussage ist "es tut mir unendlich leid, dass ich Dir soviel Leid gebracht habe... aber ich bin leider so, wenn man mir zu nahe kommt".

Daher hab ich nichts geschrieben - es ist nichts bei, was erwähnenswert ist.

Nikoh
In Fällen, wo eine Frau ---egal ob Deutsche oder Chinesin--mir sagt oder schreibt.. "wir wollen ´Freunde´bleiben." ist sie für mich gestorben....denn daß zeigt mir ganz deutlich , daß keinerlei Interesse von ihrer Seite an mir mehr vorhanden ist... Drei Kreuze drüber.... und sofortiger Kontaktabbruch meinerseits ist die Folge..egal wie es mich selbst auch schmerzen mag....

Lieber ein Ende mit Schrecken...als Schrecken ohne Ende :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

sofortiger Kontaktabbruch meinerseits ist die Folge
Wieso? Freunschaft ist auch schön.
Antworten