Manuel hat geschrieben:Genau... ich finde man sollte Leuten die von Psycho-Sekten wie Scientology finanziell ausgebeutet und hinters Licht geführt werden, aus der Kontrolle dieser Sekten befreien. Und überhaupt sollte man solche Sekten-Leute natürlich nicht unbedingt in Arbeitslager sperren, aber natürlich ist es eine gute Sache wenn man sie rigeros verbietet.
Jetzt mach ich eurer Meinung nach ja bestimmt auch Falun Gong. Allerdings finde ich gar nicht das es irgendwelche ähnlichen Machenschafften hat wie Scientology....
Wenn ich gewußt hätte das Falun Gong so ist wie Scientology, hät ich mich bestimmt nicht für Falun Gong eingesetzt...
Also, jetzt helft mir doch bitte Falun Gong klar zu erkennen und zeigt mir auf in welchen konkreten Punkten Falun Gong so ist wie Scientology.
Hast du das wichtigste Werk von FLG, 转法轮 schon mal gelesen? Wenn ja, auch original auf Chinesisch? Kannst du mir erzählen worüber es handelt?
In wiefern kennst du dann die wichtigste Person von FLG, den auf Deutsch sogennanten Meister Li, oder auf Chinesisch auch 主佛 (Hauptbuddha des Universums)genannt, welcher der einzige Retter der Welt sein und allen anderen Götter, sei es Jesus, Allha oder Buddha Shakyamuni überwiegen sollte?
Hast du auch die Videos von Li Hongzhi in früheren Jahren gesehen, wann er in China sich auch nur noch als Qi-Gong Meister (noch nicht als Buddha)darstellte und nach seinem unsinnigen Quatsch persönlich die Kranken zu "heilen" versuchte mit seiner außerirdischen Kraft?
Wusstest du dass der Meister Li sein Geburtsdatum geändert hat, um nach dem chinesischen Mondkalender mit Buddha Shakyamuni am selben Tag geboren zu sein?
Wusstest du dass der Meister Li seine eigene Mutter als 邪恶力量 (tückische Kraft)oder 魔 (böser Geist)beschimpft hat, weil seine Mutter die letzte auf dieser Welt ist, die glauben würde, dass er ein Buddha ist und schon mit 4 Jahren von einem mysteriösen Gott das FLG belehrt worden war. Und darüber hinaus noch anderen Leuten davon abraten wollte, an seine Theorie zu glauben?
Wusstest du auch dass die FLG Anhänger prinzipiell alle medizinischen Behandlungen verweigern, nicht wie die Zeugen Jehovas nur die Bluttransfusion?
So was erzählen die FLG Praktizierende einem Ausländer wahrscheinlich nicht, oder zu mindest so lange nicht wenn der Ausländer noch kein Anhänger geworden ist. Sie stellen sich gerne als traditionelle chinesische Qi-Gong Praktizierende dar, die Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht vertreten aber gleichzeitig von dem kommunistischen China gnadenlos verfolgt worden sind.