vollständige Vernichtung antikommunistische Falun Gong-Sekte

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Manuel hat geschrieben: ....
Also, jetzt helft mir doch bitte Falun Gong klar zu erkennen und zeigt mir auf in welchen konkreten Punkten Falun Gong so ist wie Scientology.
Also mir faellt spontan ein Punkt ein:

Ist genauso schwachsinnig. :-D

SCNR
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

devurandom hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben: ....
Also, jetzt helft mir doch bitte Falun Gong klar zu erkennen und zeigt mir auf in welchen konkreten Punkten Falun Gong so ist wie Scientology.
Also mir faellt spontan ein Punkt ein:

Ist genauso schwachsinnig. :-D

SCNR
Gruss
/dev/urandom

jupp das triffts!!
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

"beide wollen das Leben verbessern"...

Hmmm... ich hatte eigentlich mehr erwartet das ihr nur negative Sachen auflistet... aber okay...

Was solche Punkte angeht wie "beide haben eine hirachische Strucktur"... das zieht bei mir net... weil ich Falun Gong eben sehr gut kenne, und weiß das es gar keine Strucktur hat.

Mein Punkt ist der: Man sieht etwas etwas neues... und anstelle es sich anzuschauen, denkt man gleich man kenne und wisse schon alles, und denkt diese neue Gruppe ist bestimmt so wie irgendwas was man schon kennt. Das macht eine Beurteilung auch viel schneller und einfacher, weil man es sich jetzt nur oberflächlich anschauen braucht, und man fühlt sich absolut überlegen, weil man denkt alles bereits im Voraus zu wissen und zu beurteilen zu können.

Das Ding ist aber das es vieleicht manchmal etwas im Leben gibt das man nicht nach Vorurteilen beurteilen kann. Vieleicht kommen manchmal neue Dinge, die anders sind als alles was es zuvor gab. Manche Leute glauben das nicht und vergleichen diese neuen Dinge auch mit Dingen die sie schon kennen. Wenn sie jetzt also das neue beschreiben, beschreiben sie in wirklichkeit nur die alten Dinge mit denen sie es verglichen haben.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

achja, noch was:
die "Freundin" des TPs scheint aber n ganz schoen beschaeftigter Mensch zu sein. Die tingelt offensichtlich ueberall rum und tritt auf diversen einschlaegige Veranstaltung als professionlele Rednerin auf. Ausserdem schreibt sie noch so merkwuerdige Buecher und hat Gastauftritte bei einigen Fernseh- und Radiotalkshows.

Das beste kommt noch:
Zitat aus der Webseite der Frau Raphael:
"Lisa's personal journey includes experience of the Holocaust, childhood sexual abuse and alien contact."

Zitat aus Gaesteprofil von irgendso einer Radioshow:
"Lisa Raphael shares how she transcended the effects of the Holocaust, childhood sexual abuse and alien contact, and developed an understanding of spiritual development in intergalactic context. Transformational Holistic Healer, Spiritual Mentor, Seminar Leader and Author of the O-Becoming trilogy and The Fourth Eye: A Spiritual Primer, Lisa holds graduate degrees in counseling, psychology and music."

Also diesmal, im Gegensatz zu vor 'paar Jahren, als ich versucht habe, "Zhuan Falun" zu lesen, bin ich wirklich vorm Lachen vom Stuhl gefallen. Habe ich jetzt Anspruch auf Schadensersatz?
:-D

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Manuel hat geschrieben:"beide wollen das Leben verbessern"...

das es gar keine Strucktur hat.

Also ich muss Chinavelos Frage zustimmen (kann man das? lach): Der Lektor/Korrektor deines Buches hatte ne Menge Arbeit ;)
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Manuel hat geschrieben: Mein Punkt ist der:

Mein Punkt ist der: Ein reifer, erwachsener und emotional gesunder Mensch benötigt weder Scient. noch Falun Gong oder die "Armageddon-ist-Nahe-Bewegung" (Zeugen Jehovas)..

Darum: Auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen ist das eine.
Aber das hat nichts mit Werbung für die eine Spinner-Vereinigung zu tun (und dabei ist mir völlig schnurz was hinter FG steht, was FG will, oder was FG nicht ist, usw.).
Wenn FG nichts weiter ist als ein Sportclub, der Mediationübungen und Dehnungsuebungen macht, dann sollten die Chinesen die Gesetze ihres Landes befolgen und im Fitnessstudio/Sporthalle/öffentlicher Park meditieren und nicht dieser depperten Sekte beitreten, dann wären doch alle Probleme gelöst ;)
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Und noch hein drittes: Vielleicht hältst du dich für einen Experten was FG betrifft, weil du behauptest dieses Buch geschrieben zu haben.

Aber die Frage ob du in China warst, dort gelebt hast oder die chinesische Mentalität verstehst, die würde ich mal mit einem eindeutigen nein beantworten.
Die chinesischen Traditionen sind zum Teil so beknackt, die geben ihr letztes Geld für angebliche Zaubermedaillen, Zauberkarten oder für Seminare von irgendwelchen Spinnern aus. Die kaufen Tigerpenise für 5000 Dollar oder die Knochen von irgend einem verschrobenen Tier weil es die Potenz steigert.

Bei aller Kritik an der KP, bei aller Kritik an Menschenrechtsverletzungen, aber, dass solche Spinnergruppierungen verboten sind, das halte ich für absolut richtig!
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Manuel hat geschrieben:Genau... ich finde man sollte Leuten die von Psycho-Sekten wie Scientology finanziell ausgebeutet und hinters Licht geführt werden, aus der Kontrolle dieser Sekten befreien. Und überhaupt sollte man solche Sekten-Leute natürlich nicht unbedingt in Arbeitslager sperren, aber natürlich ist es eine gute Sache wenn man sie rigeros verbietet.

Jetzt mach ich eurer Meinung nach ja bestimmt auch Falun Gong. Allerdings finde ich gar nicht das es irgendwelche ähnlichen Machenschafften hat wie Scientology....

Wenn ich gewußt hätte das Falun Gong so ist wie Scientology, hät ich mich bestimmt nicht für Falun Gong eingesetzt...

Hast du das wichtigste Werk von FLG, 转法轮 schon mal gelesen? Wenn ja, auch original auf Chinesisch? Kannst du mir erzählen worüber es handelt?

In wiefern kennst du dann die wichtigste Person von FLG, den auf Deutsch sogennanten Meister Li, oder auf Chinesisch auch 主佛 (Hauptbuddha des Universums)genannt, welcher der einzige Retter der Welt sein und allen anderen Götter, sei es Jesus, Allha oder Buddha Shakyamuni überwiegen sollte?

Hast du auch die Videos von Li Hongzhi in früheren Jahren gesehen, wann er in China sich auch nur noch als Qi-Gong Meister (noch nicht als Buddha)darstellte und nach seinem unsinnigen Quatsch persönlich die Kranken zu "heilen" versuchte mit seiner außerirdischen Kraft?

Wusstest du dass der Meister Li sein Geburtsdatum geändert hat, um nach dem chinesischen Mondkalender mit Buddha Shakyamuni am selben Tag geboren zu sein?

Wusstest du dass der Meister Li seine eigene Mutter als 邪恶力量 (tückische Kraft)oder 魔 (böser Geist)beschimpft hat, weil seine Mutter die letzte auf dieser Welt ist, die glauben würde, dass er ein Buddha ist und schon mit 4 Jahren von einem mysteriösen Gott das FLG belehrt worden war. Und darüber hinaus noch anderen Leuten davon abraten wollte, an seine Theorie zu glauben?

Wusstest du auch dass die FLG Anhänger prinzipiell alle medizinischen Behandlungen verweigern, nicht wie die Zeugen Jehovas nur die Bluttransfusion?

So was erzählen die FLG Praktizierende einem Ausländer wahrscheinlich nicht, oder zu mindest so lange nicht wenn der Ausländer noch kein Anhänger geworden ist. Sie stellen sich gerne als traditionelle chinesische Qi-Gong Praktizierende dar, die Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht vertreten aber gleichzeitig von dem kommunistischen China gnadenlos verfolgt worden sind.
人生不是一百米,而是马拉松。
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

siedenderschnee hat geschrieben:
In wiefern kennst du dann die wichtigste Person von FLG, den auf Deutsch sogennanten Meister Li, oder auf Chinesisch auch 主佛 (Hauptbuddha des Universums)genannt, welcher der einzige Retter der Welt sein und allen anderen Götter, sei es Jesus, Allha oder Buddha Shakyamuni überwiegen sollte?
Das meinte ich mit hierarchisch (thx grufti)...Vielleicht sind die Strukturen nicht wie bei Scientolidiotie gegliedert. Aber sich einen Menschengott zu ernennen, das ist schon eine klare .. ähm.. Hierarchie!

Warum sind nur die Menschengötter meistens auch die Gründer solcher Kulte.. Komisch Komisch.. Ich will auch eine eigene Sekte, mit 200 Ehefrauen ;)

Dann der "Co-"Titel "deines" Buches: "Stellen sie sich vor sie würden für so was in ein Arbeitslager kommen" und eine Frau abgebildet, die (helft mir falls ich mich irre) meditiert/Yoga macht?
Wenn FG also, wie der Titel suggeriert, nichts anderes macht als zu meditieren, warum braucht die Welt dann FG?
Meditieren kannst du hier: http://www.living-yoga.de/ oder hier: http://www.potsdam-abc.de/verzeichnis/v ... ndat=44567
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

wuseltiger hat geschrieben: Das meinte ich mit hierarchisch (thx grufti)...Vielleicht sind die Strukturen nicht wie bei Scientolidiotie gegliedert. Aber sich einen Menschengott zu ernennen, das ist schon eine klare .. ähm.. Hierarchie!

Warum sind nur die Menschengötter meistens auch die Gründer solcher Kulte.. Komisch Komisch.. Ich will auch eine eigene Sekte, mit 200 Ehefrauen ;)
Nein, Li nennt sich nicht Menschengott, sodern Gott! Der einzige richtige Gott des Universums.

Ein Ausschnitt von einem Interview am 10.05.1999 纽约时代周刊 (The New York Times?)mit Li Hongzhi

问:你是人类吗?

Sind Sie einer der Menschheit?

答:你可以把我想成人类。

Sie können mich als Mensch wahrnehmen.

问:你来自地球吗?

Kommen Sie aus der Erde?

答:我不想在高层次上谈我自己。人们理解不了。

Ich will nicht auf einer hohen Ebene über mich selber diskutieren, keiner kann das verstehen.
人生不是一百米,而是马拉松。
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Das zusammen mit der website von der alien Frau.. ---> Göttlich! (ganz "unzweideutig")...
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

Okay ihr habt gewonnen....

Das heißt eure Vorurteile haben gewonnen. Eure Vorurteile sind so stark... ich komm nicht gegen sie an.

Dies ist mein letzter Beitrag.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Manuel hat geschrieben: Eure Vorurteile sind so stark... ich komm nicht gegen sie an.
Manuel jetzt enttäuschst Du mich aber. Ich habe geglaubt, Du hättest mehr Durchsetzungsvermögen. Daß wir durch Deine Beiträge nicht zu Anhängern von FG werden würden (aber das wolltest Du sowieso nicht), muß Dir schon klar gewesen sein. Aber wenn Du den einen oder anderen zum Nachdenken gebracht hast, hast Du Dein Ziel erreicht - mehr solltest Du auch nicht erwarten.

Bernd
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Sorry, mir persoenlich hat die Disk. keinen Anlass zum Nachdenken geboten. Eher hat die Art von Manuell und die Seite der von ihm genannte Frau Raphael (lach) etwas Freakshowartiges. Wenn's denn FLG Opfer von der KP gibt, die beiden haben den Leuten jedenfalls keinen Gefallen getan....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Das Problem ist doch, dass es sicherlich Menschenrechtsverletzungen gibt. Nur können sich die wenigsten hier mit Alien-Entführungsopfern und lebenden Göttern identifizieren. Du schadest den Menschen die misshandelt werden und Schaden nehmen.. Ihr habt vielleicht gute Absichten, unterstelle ich einmal. Aber das schadet den Journalisten, Anwälten und Menscherechtsgruppen in China, die versuchen etwas zu verändern. Leider scheinst du in einer Gedankenwelt zu leben, die dich das nicht erkennen lässt...
Antworten