Hm... ich schliesse mich einfach mal mit meiner Frage an
Ich habe auch schon im Internet nach genaueren Informationen gesucht. dabei ging es mir hauptrsaechlich um die grosse Mauer. (ich denke der Rest wird mit dem Taxi noch bezahlbar. Aber die Mauer ist mir dann doch ein wneig zu weit weg.)
Ich habe gelesen, dass viele Taxen schon an der Bushaltestelle auf Kunden warten. Diese sollen 300RMB für die Hin und Rückfahrt nehmen. Mit dem Bus soll es 15RMB (?) kosten.
Leider habe ich keine genaueren Infos gefunden. Und auch dazu wo die Busse denn nu halten habe ich nur diese Aussage gefunden:
In the guide books it tells you to go to De sheng men bus station to get the bus to Badaling Great Wall. As a matter of fact, its not the bus station you go to, but 'Gulou' which is a big watch tower. The buses are directly behind it.
Ist damit die "Beijiao Long Distance Bus Station" an der "De sheng men wai St." gemeint?
Ein Kollege meinte zu mir, dass auch direkt vom Zentrum Busse zur Mauer losfahren sollen. Er meinte die waeren direkt beim Platz des himlichen Friedens. Westlich vom Mao Ze dong Mausoleum. Da hatte er aber ziemlich viel gezahlt glaube ich.. um die 200 RMB, wenn ich mich recht erinnere und der Kollege nicht mal wieder irgend einen Stuss von sich gegeben hatte ^^.
Und wie läuft das denn genau ab mit den Bussen? Kann/muss man da Tickets kaufen und hat dann einen gesicherten Platz für Hin- und Rückfahrt? Oder darf man sich mit 100 Leuten an der Busshaltestelle um die 20 Sitzplätze streiten? Und steht man dann an der Mauer evtl. ohne Rückfahrgelegenheit in der Pampa rum, oder ist die Rückfahrt auch gesichert?
Wäre dankbar, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.
