Wie viel?Sonnenschein hat geschrieben:Wenn es überhaupt keine Überwachung der Regierung in China gäbe, wie kommt es, dass so viele Beamten wegen der Korruption angezeigt und bestraft werden?
Nicht einmal 1%.

du hältest dich für nabel der welt, was in deutschland als aufgebauschte theater verkauft wird, müssten die chinesen auch millionenfach interessieren? nicht wahr? dass es vielleicht den chinesen an arsch vorbei geht, auf diese idee kommt du natürlich nicht, wie kann es anders sein, nabel der welt?!siedenderschnee hat geschrieben:Recherchieren solltest DU.tarkan hat geschrieben: ach ja, wirklich? was ist das denn:
http://www.baidu.com/s?lm=0&si=&rn=10&i ... pn=10&cl=3
nur als beispiel habe ich den fall fu xiancai genommen, mit baidu.com bekommst du 299 links.
ein tip für dich: nächstes mal bevor du irgendwas behauptest, mach bitte zuerst ne kleine recherche. auch wenn solche peinlichkeit für dich imzwischen alltag ist, denk an die glaubwürdigkeit der "freien welt"!
Die Suchergebnisse sind ausschließlich chinesische Webseiten im Ausland!
Wenn das in China brichtet werden dürfte, würde es dann nicht 299 Links dazu geben, sodern 299000 oder so.

Ich sage nicht, dass es ueberhaupt keine Ueberwachung in China gibt. Aber es gibt ueberhaupt keine Ueberwachung an der Spitze. Das Land wird von einer einzigen Partei geführt und niemand kann und darf twas dagegen sagen. Das hat nichts mit korrupten Beamten zu tun, die gibt es ueberall.Sonnenschein hat geschrieben:Wenn es überhaupt keine Überwachung der Regierung in China gäbe, wie kommt es, dass so viele Beamten wegen der Korruption angezeigt und bestraft werden?

Nein, ich habe lediglichSonnenschein hat geschrieben:An Siedenderschnee, Warum unterstellen Sie Leute, die Sie überhaupt nicht kennen, sobald sie Ihrer politischen Vorurteilen nicht zustimmen? Das ist keine demokratische Einstellung. Man argumentiert mit Gegenargumenten. Persönliche Angriffe oder Verleumdung helfen nicht bei einer Diskussion.

1. Die "ursprüngliche Behauptung" handelt sich eher um die Zensur der Medien Chinas, sowohl für die herkömmlichen Medien als auch für das Internet. Das ist eine Tatsache, die du niemals verleugnen kannst.tarkan hat geschrieben: du hältest dich für nabel der welt, was in deutschland als aufgebauschte theater verkauft wird, müssten die chinesen auch millionenfach interessieren? nicht wahr? dass es vielleicht den chinesen an arsch vorbei geht, auf diese idee kommt du natürlich nicht, wie kann es anders sein, nabel der welt?!
die ursprüngliche behauptung ist dass die information in china blockiert sei, deshalb habe ich eine sucher-seite in china gewählt, um zu zeigen, diese informationen doch in china leicht erhältlich sind. kapiert? nabel der welt?

Code: Alles auswählen
nabel der welt?

Richtig! Bei uns allerdings bekäme dieser Regierungssprecher eine Abfindung bzw. wird in den vorzeitigen Ruhestand geschickt; hätte spätestens nach zwei Tagen einen neuen Job mit doppeltem Gehalt und würde von einer Talkshow zur nächsten ziehen. Wenn sich ein Regierungssprecher in einem nicht ganz so demokratischen Land sich die Freiheit erlauben würde, negativ über seine Regierung zu berichten, bin ich mir nicht sicher, ob er auch solche Privilegien bekommen würde.Sonnenschein hat geschrieben: Aber was erwarten Sie von einem Regierungssprecher. Der Sprecher der Kanzlei wird auch nie sagen, dass Angela eine schlechte Politikerin ist. Diktatur oder nicht, er wird sofort gefeuert, wenn er so was sagt, nicht wahr?

Weil man sich als Regierungschef/in i.d.R. nur mit Mitarbeitern, zu denen man Vertrauen hat, umgibt. Oder auch vielleicht, weil der Regierungssprecher der Ansicht ist, die Kanzlerin mache gute Arbeit. Ich denke zutrauen würden die sich schon, nur sehen sie halt keine Veranlassung dazu.Sonnenschein hat geschrieben:Wenn es so schön wäre, vom Chef gefeuert zu werden. Warum gibt es keinen Sprecher der Kanzlei, der sich so was zutraut?
Das ist allerdings kein typisch deutsches Problem. Du kannst aber gewiss sein, daß es genügend Arbeitnehmer in D gibt, die ihrem Chef die Meinung sagen, ohne befürchten zu müssen, entlassen zu werden.Warum gibt es so viele Deutsche, die ihre Vorgesetzten überhaupt nicht leiden, aber trotzdem sich kleinlaut geben?
es stellt sich doch eher die Frage, welches System, bezogen nach dem Lebensstandard und der persönlichen Freiheiten und Rechte, die man geniesst, Du vorziehen würdest...Sonnenschein hat geschrieben:
Aber ich weiß nicht, ob ich die langweiligen Sitzungen der KP bevorzuge, oder die wöchentliche Schlägerei im Taiwans Parlament.
wieviel Geld jemand für Wahlkämpfe in einem freien Land ausgibt ist Privatsache bzw. Parteisache, und unterliegt somit nicht der Entscheidung des Staates... es ist gutes Recht Werbung für sich oder die eigene Partei machen zu können, um Stimmen zu sammeln... ausserdem können die Menschen immer noch frei entscheiden, wen sie letztlich wählen...Sonnenschein hat geschrieben: Und soll man in so einem armen Land wie China wirklich Billionen Yuan für Wahlkämpfe verwenden?
das könnte man auch Satire nennen... und natürlich können auch Medien hier lügen, aber man hat hier dafür die Möglichkeit andere Quellen zu vertrauen, und das ist der entscheidene Punkt, Alternativen zu haben, die freie Wahl zu haben, wem man vertraut, ob im Bezug auf die Gesetzesmacher oder Informationen...Sonnenschein hat geschrieben: Dass die Medien im Westen auch lügen können, ist auch keine Neuigkeit. http://stern.de/politik/panorama/:Weekl ... 94464.html

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast