wer möchte in sommerferien chinesisch lernen?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Dark_Rider
Neuling

Beitrag von Dark_Rider »

Ich habe mir jetzt auch 2 Bücher gekauft, sogar mit Audio-CDs. Ich muss sagen, dass es mir sogar richtig Spass macht :wink:
Aber es stimmt schon: Besser wäre es, wenn man einen richtigen Chinesen um sich hat mit dem man die Aussprache richtig üben kann. Mal schauen.

P.S.: Zur Ausmusterung: Viel Kaffee am Morgen trinken :wink:
Be like water my friend
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jufru »

Holly4YC hat geschrieben:selber zu lernen ist sicher nicht so einfach..... aber finde ich gut dass du so fleißig bist hehe
naja gitarre habe ich mir ja auch soweit selber mitm internet bei gebracht ^^. nagut, da ist es auch etwas leichter, man eher mal jemandem, der einem helfen kann bzw mit dem man spielen kann.

Aber mit ein bissl glück wird nächstes schuljahr wieder die chinesisch ag angeboten.

Code: Alles auswählen

P.S.: Zur Ausmusterung: Viel Kaffee am Morgen trinken 
ach ich frage einfach jemanden, ob sie nicht heiraten will :P
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

naja gitarre habe ich mir ja auch soweit selber mitm internet bei gebracht ^^. nagut, da ist es auch etwas leichter, man eher mal jemandem, der einem helfen kann bzw mit dem man spielen kann.

wie lange hast du schon gitarre geübt?
aus internet kann man ja ganz viel hilfe holen hehe aber sicher ist es viel besser wenn jemand dir das zeigen wird.
ich bin seit diese woche dabei mich gitarre spielen beizubringen,manche sachen kriege ich nicht so gut hin wenn ich nur auf tabs gucken *g*
aber es ist immer schön, wenn man lust darauf hat was zu lernen!
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Sprachen lernen ist wie ein Versuch, einen Fass mit Loch am Boden zu fuellen.
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jufru »

Holly4YC hat geschrieben:wie lange hast du schon gitarre geübt?
aus internet kann man ja ganz viel hilfe holen hehe aber sicher ist es viel besser wenn jemand dir das zeigen wird.
ich bin seit diese woche dabei mich gitarre spielen beizubringen,manche sachen kriege ich nicht so gut hin wenn ich nur auf tabs gucken *g*
aber es ist immer schön, wenn man lust darauf hat was zu lernen!
also ich spiele regelmäßig seit ca. 1,5 jahren und habe fast alles ausm internet und finde, dass es sich gut entwickelt, freunde von mir finden das auch, auch die, die musikunterricht nehmen. Man muss sagen es ist zu einer sehr großen leidenschaft geworden und spiele so gut wie jeden tag wenn es geht. spiele auch in na band und schreibe lieder.

aber ich kann dir auch ein paar gute seiten zeigen, in der du auch etwas theorie übermitteln bekommst und so. Kannst mir ja mal ne pm schreiben oder mich in icq adden (icqnummer : 197791400).
Mein wissen ist zwar noch nicht lang so groß wie bei manch anderen, aber helfen kann ich dir sicher hin und wieder.

klar ist es mit sprachen etwas anders, als mit gitarren spielen, aber mit genügend begeisterung schaft man es auch. man muss halt nur wissen wie, habe mir auch schon ein paar sprachpartner angelacht ^^.

das einzigste, was mir im moment fehlt ist eine seite, wo die chinesischen zeichen groß genug aufgelistet werden. Die zeichen sind oft zu klein geschrieben und wollte die halt mit lernen, wenn es jetzt auch nicht die unbedingt die richtung der striche angegeben ist, aber ich hoffe mir wird das nicht verübelt.
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

hey jufru,

ich adde dich mal bei icq okay? ^^

wow du hast nur 1,5 jahre gitarre geübt dann kannst du schon so gut spielen und selber songs schreiben? das klingt fantastisch!

das wäre eine gute idee wenn es eine seite gibt mit große chin. schriftzeichen, ich kenne leider keine von solche seite.
vll wäre auch eine idee, wenn du die wörter kopierst und mit microsoft word vergrößt. das wäre natürlich bisschen lange dauern *g*
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Hier findest du die Zeichen u.a. in groß:
http://www.yellowbridge.com/language/ch ... ionary.php
Desweiteren wird bei sehr vielen Zeichen gezeigt, wie man sie zeichnet (Strichreihenfolge und Richtung).
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jufru »

Holly4YC hat geschrieben:hey jufru,

ich adde dich mal bei icq okay? ^^

wow du hast nur 1,5 jahre gitarre geübt dann kannst du schon so gut spielen und selber songs schreiben? das klingt fantastisch!

das wäre eine gute idee wenn es eine seite gibt mit große chin. schriftzeichen, ich kenne leider keine von solche seite.
vll wäre auch eine idee, wenn du die wörter kopierst und mit microsoft word vergrößt. das wäre natürlich bisschen lange dauern *g*
klar kannst mich adden.
Aber wenn du es bis jetzt schon versucht hast, dann musst es glaube ich nochmal versuchen, weil ich keine anfrage bekommen habe.

Ach das hört sich schwerer an als es sein muss, klar kann ein lied total schwer sein, aber auch umgekehrt total simpel. So meine lieder befinden sich halt noch eher im simplen bereich, aber mal lernt ja immer dazu und verbessert sich.

und noch danke für den link oldchina, konnte ihn mir noch nicht genau ansehen, aber werde ich auf jedenfall noch machen ^^.
Antworten