全世界最懂爱情的人,是中国人
Schon wieder Liebe...
-
wuseltiger
- VIP

-
Dennis (CDS)
- VIP

Keine Sorge, das habe ich schon richtig eingeordnet, der Vergleich mit dem Macho war augenzwinkernd gemeint.serenita hat geschrieben: Nein, kein Macho. Ich wußte, dass ich das nicht so rüberbringen konnte. Macho hin und her, es ist eigentlich eine Frage der Aufgabenteilung (auch kein wirklich glückliche Wortwahl). Ein Macho ist eher dusselig als anziehend.Und v.a. nicht alltagstauglich.
Ich grübel gerade darüber nach, wie diese Verdienstdifferenz realistisch aussehen darf. Selbst beim Schröderschen Mindestlohn 2000 muss Deine Frau ...x10 Wow! Ich bin nicht neugierig.
@Ron
Der Test ist nicht fuer Frauen gedacht. Es ist ein Test, den chinesische Frauen gerne mit ihren Buhlern durchfuehren.
In China wimmelt es nur so vor gege = hen hao de pengyou. Man kann sich von ihnen Geld leihen, mal ausheulen, um Rat fragen, mal ein Nacht zusammen im Hotel verbringen (meist nur Petting), zusammen vereisen, also ein Mann fuer alle Faelle. Meist haben Chinesinnen zwei gege, der Trend zum Pluralismus. Meist wissen die gege nichts voneinander, zumindest nicht den Namen. Wird der mal erfahren, dann gibt es boeses Blut. Manchmal lassen Frauen ihre gege im Internet gegeneinander antreten und amuesieren sich dann allein oder mit Freundinnen koestlich dabei. Es sind halt Ritterspiele und es doch auch nicht so schlimm, wenn man von der Freundin als ernster Bewerber auf Distanz gehalten wird, waehrend sie bis Ablauf der 3-Monats- Jahresfrist sich mal so richtig austoben kann. Da kann man sich doch mitfreuen, und sie wird es dem Mann bestimmt nicht uebel nehmen, wenn er mit einem Laecheln mal beide Augen zudrueckt, dass erhoeht dann auch die Chancen als Boyfriend (Verlobter) angenommen zu werden. Tritt man selber auch in den Rokokoreigen ein gilt man uebrigens als Kala Wuf (Coloured Wolf), was nicht unbedingt abwertend gemeint ist. Also, einfach mitschmunzeln, weiss man doch, dass einem spaeter einmal das ganze Herz gehoeren wird. Oder?
Der Test ist nicht fuer Frauen gedacht. Es ist ein Test, den chinesische Frauen gerne mit ihren Buhlern durchfuehren.
In China wimmelt es nur so vor gege = hen hao de pengyou. Man kann sich von ihnen Geld leihen, mal ausheulen, um Rat fragen, mal ein Nacht zusammen im Hotel verbringen (meist nur Petting), zusammen vereisen, also ein Mann fuer alle Faelle. Meist haben Chinesinnen zwei gege, der Trend zum Pluralismus. Meist wissen die gege nichts voneinander, zumindest nicht den Namen. Wird der mal erfahren, dann gibt es boeses Blut. Manchmal lassen Frauen ihre gege im Internet gegeneinander antreten und amuesieren sich dann allein oder mit Freundinnen koestlich dabei. Es sind halt Ritterspiele und es doch auch nicht so schlimm, wenn man von der Freundin als ernster Bewerber auf Distanz gehalten wird, waehrend sie bis Ablauf der 3-Monats- Jahresfrist sich mal so richtig austoben kann. Da kann man sich doch mitfreuen, und sie wird es dem Mann bestimmt nicht uebel nehmen, wenn er mit einem Laecheln mal beide Augen zudrueckt, dass erhoeht dann auch die Chancen als Boyfriend (Verlobter) angenommen zu werden. Tritt man selber auch in den Rokokoreigen ein gilt man uebrigens als Kala Wuf (Coloured Wolf), was nicht unbedingt abwertend gemeint ist. Also, einfach mitschmunzeln, weiss man doch, dass einem spaeter einmal das ganze Herz gehoeren wird. Oder?
Mensch @pollok, wo lernst Du bloss Deine Maedels kennen? Wir reden hier aber noch vom Planeten Erde, oder?pollok hat geschrieben:@Ron
Deine Frau hat nicht zufällig noch ne Bekannte/Kusine/Schwester die auch so gut verdient und mit einem einfachen Dipl.-Ing. aus Deutschland zufrieden wäre?Shaolin hat geschrieben:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Schroeder inkl Kanzlei, Gasprom Vorstand, Lesungen und 'Rente' als BK a.D. im Jahr um und bei ner knappen 1 Mio EUR liegt - meine Frau verdient noch ein bisschen mehr, damit laesst es sich hier in Shanghai ganz gut leben![]()
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Naja, es gibt hässlichere StrafenShaolin hat geschrieben:
tja @Belrain, extra fuer Dich hab ich mal als Avatar ein aktuelles Bild der Zwillingsschwester (zZt mal wieder Single, ist co-CFO im family business) meiner Liebsten hochgeladen. Alles identisch wie zu meinem Modello (27/177/wahrscheinlich auch 58kg, sieht jedenfalls immer so aus), allerdings - obwohl eineiig - hat die sowas von einem eiskalten Charakter, sowas schickt Dir der liebe Herrgott nur zur Strafe
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Shaolin hat geschrieben:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Schroeder inkl Kanzlei, Gasprom Vorstand, Lesungen und 'Rente' als BK a.D. im Jahr um und bei ner knappen 1 Mio EUR liegt - meine Frau verdient noch ein bisschen mehr, damit laesst es sich hier in Shanghai ganz gut leben![]()
Offensichtlich doch nicht, denn es fehlt Dir trotzdem etwas....
..die Bewunderung anderer Leute..
sonst würdest Du Dich hier nicht darüber so verbreitern...
Meine Räucherstäbchen aus dem Kongzi Miao von Taibei, dem Chenghuang Miao von Hsinchu und dem Lama-Tempel aus Beijing sind mir aber für die Beweihräucherung eines Normal-Sterblichen etwas zu kostbar.
36000
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hehe, welche Frau macht das nicht - auf DauerShaolin hat geschrieben:belrain hat geschrieben:
Glaub mir, die treibt Dich zum Mord oder in den Wahnsinn...
Nee, keine Sorge, werde nicht fragen ob du mich mit ihr verkuppeln kannst. Ich glaube, ich bin inkompatibel zu chinesischen Frauen
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
@Grufti
So eine Zigarettenlaenge spaeter muss ich Dir dann doch zustimmen.
Ich denke trotzdem das alle Foren den Zweck des Meinungsaustausches und niemals den Zweck einer Meinungsbildung verfolgen sollten, da verwechselt man dann Realitaet und Cyber. Wenn mir jemand (@serenita) eine Frage stellt, dann kann ich sie auch offen und ehrlich beantworten.
Trotzdem gebe ich Dir Recht mit der viel zu ehrlichen Aussage hier etwas ueber das Ziel hinaus geschossen zu sein; weil ich nicht auf Neid und schon garnicht auf die Steuerfahndung stehe ziehe ich vorsichtshalber die relevanten postings zurueck. Macht nix, denke mal das jetzt erst in D das Leben erwacht und bis dato kaum einer mitgelesen hat
So eine Zigarettenlaenge spaeter muss ich Dir dann doch zustimmen.
Ich denke trotzdem das alle Foren den Zweck des Meinungsaustausches und niemals den Zweck einer Meinungsbildung verfolgen sollten, da verwechselt man dann Realitaet und Cyber. Wenn mir jemand (@serenita) eine Frage stellt, dann kann ich sie auch offen und ehrlich beantworten.
Trotzdem gebe ich Dir Recht mit der viel zu ehrlichen Aussage hier etwas ueber das Ziel hinaus geschossen zu sein; weil ich nicht auf Neid und schon garnicht auf die Steuerfahndung stehe ziehe ich vorsichtshalber die relevanten postings zurueck. Macht nix, denke mal das jetzt erst in D das Leben erwacht und bis dato kaum einer mitgelesen hat