Ich plane Mitte August einen Kurztrip nach Beijing und Xi'an... und evtl. noch einen kleinen Abstecher nach Huangzhou (passt zeitlich nicht mehr.. denke ich).
Sollte jemand zufaellig zur gleichen Zeit in China sein und Lust haben mitzukommen, dann kann dieser sich ja mal melden
Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, maennlich. Bin arabischer Herkunft, jedoch in Deutschland aufgewachsen. Ich bin eher ein ruhiger Mensch. Ich bin sehr an fremden Kulturen interessiert und moechte mich waehrend der Reise auch hauptsaechlich damit befassen.
Ich spreche gutes Englisch, Deutsch (und Arabisch :p) jedoch nahezu null Chinesisch.
Der Zeitraum wo ich das plane ist:
etwa 11. (Sa) - 20. August (Mo)
Auf der Liste stehen (danke fuer die Tips in den anderen Threads
Peking:
-Sommerpalast
-Platz des himmlichen Friedens
-Verbotene Stadt
-Himmelstempel von Beijing
-Ming Graeber
-Lama Tempel
- und natuerlich die Grosse Mauer
- und aufgrund meiner passenden Religion auch der Besuch von 1-2 Moscheen
Xi'an:
-Banpo Ausgrabungen
-Tang Graeber
-kleine / grosse Wildganspagode (Abends..)
-Moschee und Muslimenviertel
-Stadtmauer
- und natuerlich die Terrakotta-Armee
Ist ein wenig viel und weiss nicht ob dies alles machbar ist. Wenn nicht, dann wird eben etwas gestrichen.
Den genauen Reiseplan moechte ich in den naechsten Tagen aufstellen. Erst dann kann ich in etwa sehen wie das zusammenpasst.
Bei Interesse am besten sehr bald hier im Thread oder direkt per eMail melden: [email protected]
Gruss,
Husein
PS: Huangzhou und Shanghai werde ich mir warscheinlich an den Wochenenden davor anschauen. Auch hier... sollte es Interesse geben koennte man das sicher gemeisnam machen.