Reisebegleitung gesucht: Beijing + Xi'an im August.

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Kaori
Mitglied
Mitglied

Reisebegleitung gesucht: Beijing + Xi'an im August.

Beitrag von Kaori »

Hi ihr,

Ich plane Mitte August einen Kurztrip nach Beijing und Xi'an... und evtl. noch einen kleinen Abstecher nach Huangzhou (passt zeitlich nicht mehr.. denke ich).

Sollte jemand zufaellig zur gleichen Zeit in China sein und Lust haben mitzukommen, dann kann dieser sich ja mal melden :).

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, maennlich. Bin arabischer Herkunft, jedoch in Deutschland aufgewachsen. Ich bin eher ein ruhiger Mensch. Ich bin sehr an fremden Kulturen interessiert und moechte mich waehrend der Reise auch hauptsaechlich damit befassen.
Ich spreche gutes Englisch, Deutsch (und Arabisch :p) jedoch nahezu null Chinesisch.

Der Zeitraum wo ich das plane ist:
etwa 11. (Sa) - 20. August (Mo)

Auf der Liste stehen (danke fuer die Tips in den anderen Threads :))
Peking:
-Sommerpalast
-Platz des himmlichen Friedens
-Verbotene Stadt
-Himmelstempel von Beijing
-Ming Graeber
-Lama Tempel
- und natuerlich die Grosse Mauer
- und aufgrund meiner passenden Religion auch der Besuch von 1-2 Moscheen

Xi'an:
-Banpo Ausgrabungen
-Tang Graeber
-kleine / grosse Wildganspagode (Abends..)
-Moschee und Muslimenviertel
-Stadtmauer
- und natuerlich die Terrakotta-Armee

Ist ein wenig viel und weiss nicht ob dies alles machbar ist. Wenn nicht, dann wird eben etwas gestrichen.
Den genauen Reiseplan moechte ich in den naechsten Tagen aufstellen. Erst dann kann ich in etwa sehen wie das zusammenpasst.

Bei Interesse am besten sehr bald hier im Thread oder direkt per eMail melden: [email protected]

Gruss,
Husein

PS: Huangzhou und Shanghai werde ich mir warscheinlich an den Wochenenden davor anschauen. Auch hier... sollte es Interesse geben koennte man das sicher gemeisnam machen.
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xhvonl »

Begeistert! Ich wünsche dir eine gute Reise.
Cheutschland - egal, ob Chinesisch üben oder mit Chinesen Quatschen MSN: [email protected]
Kaori
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kaori »

Ich waere uebrigens auch dankbar, wenn ihr mir evtl. noch ein paar kleine Tips geben koennt :)
Z.B. welche dieser Sehenswuerdigkeiten innerhalb der Stadt sind (also leicht mit dem Taxi erreichbar sind) und welche sich ausserhalb der Stadt befinden.
Und evtl. welche davon in der Naehe sind. Ich weiss schon, dass die Ming-Graeber und die grosse Mauer in der Naehe sein sollen. Aber wie es bei den anderen Orten aussieht weiss ich leider noch nicht bescheid.

Ich bin schon dabei Informationen zu sammeln und Kartenmaterial von Bejing und Xi'an werde ich heute erneut in den Laeden suchen (nachdem ich neulich erfolglos war .. zumindest nichts fuer Touristen geeignet).

Aber je mehr Infos ich erhalten kann, desto besser ist dies natuerlich ;).

Daher danke schonmal :)

Gruss,
Husein
Cathrin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Cathrin »

Hallo Kaori,

ich (w,20) werde im August mit meiner besten vietnamesischen Freundin (ebenfalls 20) in Beijing und Xian sein.
Wir werden wahrscheinlich am 9. August mit dem Zug aus Hanoi in Beijing ankommen. Allerdings wollen wir uns dort etwa 7-10 Tage aufhalten, bevor wir nach Xian weiterfahren. Aber vielleicht koennte man ja trotzdem fuer einige Tage etwas gemeinsam unternehmen. Insgesamt haben wir vier Wochen Zeit.
Da ich in Hanoi Geschichte studiere, muss ich mich wohl oder uebel seit zwei Jahren mit der chinesischen Sprache herumquaelen, so dass ich mich mittlerweile ganz gut verstaendigen kann.

Viele Gruesse
Cathrin
Kaori
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kaori »

@xhvonl: Danke Dir :)

@Cathrin: Hey, das ist super. Ich wuerde mich riesig freuen.

Im Moment habe ich noch keinen genauen Plan aufgestellt. Aber ich moechte bis Ende der Woche wenigstens im groben etwas geplant haben.
Ich werde versuchen am 11.08. Morgens in Beijing anzukommen. Am 15.08. moechte ich dann Abends mit dem Nachtzug weiter nach Xi'an fahren. In der Nacht vom 19. zum 20. Soll es dann zurueck nach Suzhou gehen (da gleich am naechsten Tag ->Shanghai->Hamburg).

Wenn ich naeheres weiss und/oder du dies noch genauer besprechen magst koennen wir dies am besten per PN oder Mail tun :)

Gruss,
Husein

PS: Grml.. auch nach ewigem Suchen keine geeigneten Touristenmaps gefunden... alles nur auf chinesisch. Weiss jemand irgendwelche Geschaefte oder aehnliches wo man solche Karten ueblicherweise finden koennte? Am Bahnhof habe ich auch nur Karten gefunden von der Stadt wo ich mich gerade befinde. Ich moechte aber moeglichst schon im vorraus Karten von beijing und Xi'an. .. Naja, zur Not muss das Internet herhalten ;)
Antworten