ich moechte gerne mal wissen wo am besten in China studieren kann! Moechte gerne nach dem Abi ein Chinakurs belegen, nur weiss ich noch nicht wo...koennt ihr mir vielleicht behilflich sein? Freue mich ueber jede Antwort, danke im voraus!
Coco

Nach Tanwai könnte der Transport etwas schwer werden (zumindest würde ich keiner Fluggesellschaft mit Flugziel Tanwai trauen). Taiwan kann ich allerdings sehr empfehlen.dionysos615 hat geschrieben:Anderweitig kannst du aber auch in Hongkong oder Tanwai studieren, die haben auch viele Universitäten mit top Ausbildungsqualität.
Joh, das finden alle Shanghairen.luebeckjunge hat geschrieben:ich finde,dass shanghai besser ist.
du muss etwas Chinesisch lernen,aber es ist ein bisschen schwer.Englisch ist genug.Viele Chinesen koennen Englisch sprechen.Keine Probleme!
luebeckjunge hat geschrieben:wir shanghaieren sind besonders freundlich.nicht arrogant.
shanghai ist eine offene Stadt.

Hallo,CoconutPalm hat geschrieben:Erst mal vielen vielen Dank fuer Deine vielen Informationen!!! Aber eine Frage hab ich noch: Muss ich irgendwelche Voraussetzungen mitbringen? Muss ich schon etwas chinesisch koennen? Lieben Gruss

Sorry, überhaupt kein Wortspiel, habe nur falsch geschrieben.Dennis (CDS) hat geschrieben:Nach Tanwai könnte der Transport etwas schwer werden (zumindest würde ich keiner Fluggesellschaft mit Flugziel Tanwai trauen). Taiwan kann ich allerdings sehr empfehlen.dionysos615 hat geschrieben:Anderweitig kannst du aber auch in Hongkong oder Tanwai studieren, die haben auch viele Universitäten mit top Ausbildungsqualität.![]()
Sollte sich wider Erwarten doch ein Wortspiel dahinter verstecken, dann bitte ich freundlichst um Aufklärung.
(Allerdings scheint es den Begriff "Tanwai" ("outside the party") wirklich zu geben, bin jetzt aber zu müde zum lesen)
Wenn Du "nur" chinesisch lernen willst komm nach Kunming.CoconutPalm hat geschrieben:Hallo Leute,
ich moechte gerne mal wissen wo am besten in China studieren kann! Moechte gerne nach dem Abi ein Chinakurs belegen, nur weiss ich noch nicht wo...koennt ihr mir vielleicht behilflich sein? Freue mich ueber jede Antwort, danke im voraus!![]()
Coco

Faint!XiuMei hat geschrieben:Ganz einfach, das Ding heißt 汉语水平考试, in Pinyin Hanyu Shuiping Kaoshi, davon kommt die Abkürzung HSK.dionysos615 hat geschrieben: "Chinese Proficiency Test (HSK)"(warum so abgekürzt, habe ich gar keine Ahnung)
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste