Schneiderei gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

madi hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:Die würden sich nie die Mühe machen für einen Ausländer mal hochdeutsch zu sprechen.
Aber hallo !!
Ich kenne keinen Schweizer, der sich nicht bemueht, mit Auslaendern
Hochdeutsch zu reden !!! Das man dabei noch den Akzent hoert - nun ja ...
Aber ich glaube Du hast noch niiiie einen Schweizer richtig Dialekt
sprechen hoeren ...
Ausserdem hat auch in Deutschland fast jeder von uns einen Regionalen
Akzent. Schau doch mal wos die Bayern red'n oder wat ne Berliner sacht!

Ich persoenlich finde, Schweizer Dialekt hoert sich sehr schoen an !!
Er hat fuer mich immer was warmes / herzliches ...
( ... dachte frueher immer, ich finde mal die Schweizerin meines Herzens :D )

Gruss,
Madi

Nun da mein Großvater aus der Region um Basel stammt, kann ich auch einige Schweizer zu meinen Verwandten zählen. Dazu gehören Tanten und zahlreiche Cousinen. Ich verstehe den Schweizer Dialekt zwar recht gut, aber dass sich jmnd bemüht, mit meiner Frau hochdeutsch zu reden, das waere mir noch nicht aufgefallen ;)
Und dass je jmnd in der Schweiz (sei es im Supermarkt oder im Hotel) versucht hat hochdeutsch zu sprechen, das habe ich auch noch nicht bemerkt. Das soll ja nicht heißen, dass schweizer unfreundlich seien oder nicht hilfsbereit. Ich bin stets gerne in der Schweiz. Die Schweizer sind eben sehr stolz auf ihre Kutlur und ihre Traditionen und dazu gehört auch die Sprache...
Aber ich glaube, du hast noch nie einen Schweizer deutsch sprechen hoeren. Da sie das nämlich schon seit der 1. Klasse lernen und es dort fast nur deutsche TV-Sender gibt und auch nur wenige Bücher in Mundart, koennen die meisten recht gut hochdeutsch, wollen es aber nicht..

Und Bayern ist ein guter Vergleich, soll ich etwas glauben, dass ein Bayer nicht hochdeutsch sprechen koennte? Natürlich wird man immer einen Akzent hoeren. Aber er sollte doch die Wörter hierfür kennen.
Oder sollte ein Schweizer der sein leben lang immer nur "i go boschte" gesagt hat etwas nicht wissen, dass das auf deutsch heißt, ich gehe mal eben einkaufen?
baghy13
Neuling

Beitrag von baghy13 »

ich meinerseits change gleich ins Hochdeutsche wenn ich mit Deutschen rede. Bei manchen Schweizern hört es sich auch noch schweizerdeutsch an obwohl sie sich mühe geben deutsch reden. wie bei meinen Eltern. Den Schweizer hört man immer raus. Beim einen mehr beim anderen weniger.

Aber zurück zu meinem Problem. Ich habe immer noch keine Schneiderei die mir meine Kleider näht. Seufz.

Ich dachte ich sei hier auf einem Forum für Geschäftskontakte. Schade. Aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Sonst tue ich es nochmals rein ! LACH.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ich denke es ist recht schwer das von Europa aus zu machen. Schneider gibt es in China genug. Aber ob die dann Englisch koennen. und ob die ueber das internet zu erreichen sind..
Wie hast du dir das denn genau vorgestellt? Sprichst du chinesisch?
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madi »

@wuseltiger
Von Freiburg ist ja einen Katzensprung in die Schweiz !
und ich moechte mal behaupten, dass ich das Schweizerische auch gut verstehen
kann, und auch merke, ob einer sich bemueht Hochdeutsch zu reden
oder nur seinen breiten Dialekt spricht ...
wuseltiger hat geschrieben:Oder sollte ein Schweizer der sein Leben lang immer nur "i go boschte" gesagt
hat etwa nicht wissen, dass das auf deutsch heißt, ich gehe mal eben einkaufen?
Das kann Dir aber auch in Deutschland so gehen ...
Ich habe mit einem Chinesischen Freund eine Fuehrung in einer Weinkellerei
gemacht... der deutsche Kellermeister war - bis auf ein paar moderne Fachbegriffe -
nicht in der Lage, Hochdeutsch zu reden ... Der Chinese hat zwar immer "ja-ja"
gesagt, aber ich denke er hat kein Wort verstanden. Und mit den Fachbegriffen
kann man ja auch nichts anfangen ...

@baghy13
Ich hatte mal Kontakt zu einer Geschaeftsfrau in China, die mit
Textilien handelt ... kann mal schauen, wo ich die Adresse hab ...

Gruesse und gute Nacht Bild
Bild
Madi
Ein Stein sieht mehr ...
annalena
Stammgast
Stammgast

Beitrag von annalena »

Ich denke, es ist kein Problem, in China eine Schneiderei zu finden, die so etwas macht (hinter vielen Schneidern stehen sog. Fabriken, in denen Tag und Nacht genäht wird.) Am besten wäre es, wenn du vor Ort wärst und die Entwürfe mit dem Schneider besprichst.
Vielleicht findet sich ja jemand, der das für dich übernimmt. Problem dabei: wer sucht den Stoff aus? Wie können Änderungen vorgenommen werden? Wie funktioniert die Bezahlung?

Viel Erfolg,
annalena
wb
Neuling

Re: Schneiderei gesucht

Beitrag von wb »

Hallo,
ich kenne Chief-Schneider aus China.
In seinem Muster-Raum arbeiten ueber 30 Schneiderinnen!
bitte schreibe mir Ihre detaillierte Anfrage mit arworks!

Gerne kooperarieren wir mit Ihnen!

[email protected]
Gang Cui
Sales Manager
ADDRESS:7/F,XingHu Commercial Bldg,46HuLiDaDao,XiaMen,China

Tel:0086-592-5656453 Fax:0086-592-5655473
E-mail:[email protected]
Mobile Phone:0086-13962881569

Website:www.wushipuoilpainting.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

baghy13
Was du suchst nennt sich "Sample Maker". Die sind spezialisiert auf Einzelteile in hoher Praezision. Adressen hab ich leider nicht zur Hand. Versuch mal Alibaba.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten