Nun, lass es mich so ausdrücken, als Jugendlicher auf sich allein gestellt zu leben ist nicht wirklich möglich. Was ich ausdrücken will, ist die Tatsache, dass es mir Recht wäre, wenn ich in einem Afrikanischen Schulsystem erzogen werde.
Wo habe ich dich hier verurteilt?
Was mich aber interessiert ist, wieso sagst du ihr seid nicht freiwillig hier? Es wäre mir neu, dass Deutschland asuländische Mitbürger gegen ihren Willen festhält. Also, was sind eure (ich nehme an, du und deine Familie?) Beweggründe hier zu sein? Und was bedeutet Amadou hat folgendes geschrieben:
wenn die Zeit gekommen ist.
?
Ich werde nach Afrika repatriieren, wenn ich alt genug dazu bin, dies auch zu tun, doch im Moment ist es mir aufgrund meines Alters nicht möglich.
Die Beweggründe meiner Familie... nun das ist zu persönlich, entschuldigt mich, aber das geht etwas zu weit.
Nein, das hat mir noch niemand gesagt, also lass doch deine haltlosen Behauptungen. Und anscheinend können die Leute zwischen meinen politischen Ansichten und mein Personalleben differenzieren.Wenn mir jemand sagt: "Ich kann dich nicht ausstehen" werde ich ihm gegenüber auch nicht freundlich sein.
keineswegs, nein.Wenn du allerdings hier bist um von diesem System zu profitieren (Schulbildung, etc.), dann musst du dir schon eingestehen, dass du eben doch FREIWILLIG hier bist.
Die sozial-ethische Komponente? Ich bitte dich, das ganze nochmal ausführlicher dazulegen, denn im Moment weiß ich nicht was du meinst.Und noch einmal zur Bekräftigung: dass der Kolonialismus an der Entwicklung Afrikas Schuld sein soll, halte ich für widersinnig. DAS dieser einen immensen Flurschaden anrichtete ist unbestritten, aber du darfst auch niemals die sozial-ethische Komponente des "vergessenen Kontinents" vergessen.
Nun, Ithiopia gehört wohl zu den glorreichsten Ländern Afrikas, es ist schade, zu was es mittlerweile geworden ist. Ein Land mit soviel Geschichte und Tradition, welches die alte Welt so geprägt hat steht mittlerweile als arme Spenden abhängige Nation da. Es ist traurig.Man muss sich mal vor Augen halten, dass Äthiopien eine der modernsten, schlagkräftigsten Armeen in Afrika hat, mit modernen Kampfjets modernen Panzern usw. Ich meine: Äthiopien.. Ich kenne dieses Land nur von den alljährlichen Spendenaufrufen, mit den Bildern von vor Hunger aufgeblähten Kinderbäuchen
Zu den Chinesen und dem Rassismus, ich denke das muss jeder am eigenen Leib erfahren, denn anscheinend gibt es hier auch verschiedene Ansichten und Erfahrungen, trotzdem würde ich TaugeNix darum bitten, wenigstens eine seiner Geschichte zu erzählen.