Wir (2) haben vor von 7.4. - 17.4 nach China zu reisen und uns einiges anzusehen.
Unsere Reisetage hätten wir uns mal so vorgestellt:
Tag 1 Freitag – Anreise nach Peking
Tag 2 Samstag – Ankunft in der Früh - Peking
Tag 3 Sonntag - Peking
Tag 4 Montag – Peking – große Mauer
Tag 5 Dienstag - Peking – Nachtzug Xian
Tag 6 Mittwoch – Xian - Übernachtung
Tag 7 Donnerstag – Xian - Terrakotta Armee – Schnellzug Luoyang – Übernachtung Luoyang
Tag 8 Freitag – Luoyang Longman Grotten - Übernachtung
Tag 9 Samstag – Schnellzug nach Shanghai
Tag 10 Sonntag - Shanghai
Tag 11 Montag - Abreise
Uns ist bewußt, dass es etwas stressig werden könnte. Nachdem wir vermutlich aber nicht so schnell mehr hinkommen werden, möchten wir natürlich einiges sehen. Ist dieser Reiseplan machbar oder sollten wir eventuell doch auf etwas verzichten?
Wir hätten jetzt noch ein paar Fragen und hoffen hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen:
Welches Hotel oder welche Unterkunft könnt ihr in Xian, Luoyang und Shanghai empfehlen? Welche Möglichkeiten gibt es dann von Xian zur Terrakotta Armee zu kommen bzw. von Luoyang zu den Grotten? Empfiehlt es sich Vorort einen Ausflug dorthin zu buchen?
Ich würde gerne Vorab bereits die Zugtickets buchen. Zumindest den Nachtzug nach Xian. Wo ist dies am besten möglich? Soweit ichs gesehen habe kann man leider nicht so weit im Voraus Zugtickets ordern oder?
Würdet ihr einen Tagesausflug zur großen Mauer bei Mutianyu buchen (der Aufenthalt ist dadurch meist auf 3 Stunden begrenzt) oder würdet ihr selbst hinreisen? Welche Anreise würdet ihr empfehlen? Eventuell mit einem deutschsprachigen Guide der mit uns den Ausflug unternimmt?
Hättet ihr eventuell auch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Peking? Wir stellen keine großen Ansprüche außer ein Doppelzimmer mit Dusche und eventuell Frühstück. Mehr brauchen wir nicht
Falls ihr noch den ein oder anderen Tipp habt würde ich mich darüber freuen!
Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
Lg
Philipp