ich habe das folgende Problem und hoffe ihr habt eine Idee:
Ich bin momentan noch Student, werde mein Studium aber Ende Februar beenden. Im Anschluss möchte ich Anfang März zu meiner Freundin nach Shanghai ziehen (Russin, mit Arbeitserlaubnis). Dort werde ich jedoch nur 6 Tage bleiben um meine Sachen abzulegen und dann für 3 Wochen in Nepal sein. Im Anschluss will ich wieder zurück nach China und dort bis Ende August bleiben (dazwischen Ein- und Ausreise nach Hongkong bspw. möglich). Im Anschluss will ich mein Studium in Shanghai beginnen (wenn nicht anders möglich würde ich davor auch nochmal nach Deutschland fliegen).
Meine Überlegung war es, dass meine Freundin mir eine Einladung einer chinesischen Firma besorgt, um ein MH-Visum zu beantragen (war bereits 3 mal in China und habe dort ein halbes Jahr studiert), welches mich dazu berechtigt nach meinem Aufenthalt in China noch 90 Tage zu bleiben. Im Anschluss würde ich versuchen das Visum vor Ort um weitere 90 Tage zu verlängern.
Meine Freundin meinte zu mir, dass aufgrund meines Alters (21) mir nur eine Aufenthaltsdauer für ein MH Visum über 60 Tage eingeräumt wird, was natürlich dann ganzschön teuer wird jede 60 Tage das Land zu verlassen.
Hat einer von euch damit Erfahrung oder sieht eine andere Möglichkeit (bspw. Einladung eines Chinesen ö.ä.) wie ich in meiner Situation die nötigen Visa bekomme?
Danke schonmal im voraus!
Gruß Max:))