MH-Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Watzke
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2017, 12:21

MH-Visum

Beitrag von Watzke »

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem und hoffe ihr habt eine Idee:

Ich bin momentan noch Student, werde mein Studium aber Ende Februar beenden. Im Anschluss möchte ich Anfang März zu meiner Freundin nach Shanghai ziehen (Russin, mit Arbeitserlaubnis). Dort werde ich jedoch nur 6 Tage bleiben um meine Sachen abzulegen und dann für 3 Wochen in Nepal sein. Im Anschluss will ich wieder zurück nach China und dort bis Ende August bleiben (dazwischen Ein- und Ausreise nach Hongkong bspw. möglich). Im Anschluss will ich mein Studium in Shanghai beginnen (wenn nicht anders möglich würde ich davor auch nochmal nach Deutschland fliegen).

Meine Überlegung war es, dass meine Freundin mir eine Einladung einer chinesischen Firma besorgt, um ein MH-Visum zu beantragen (war bereits 3 mal in China und habe dort ein halbes Jahr studiert), welches mich dazu berechtigt nach meinem Aufenthalt in China noch 90 Tage zu bleiben. Im Anschluss würde ich versuchen das Visum vor Ort um weitere 90 Tage zu verlängern.
Meine Freundin meinte zu mir, dass aufgrund meines Alters (21) mir nur eine Aufenthaltsdauer für ein MH Visum über 60 Tage eingeräumt wird, was natürlich dann ganzschön teuer wird jede 60 Tage das Land zu verlassen.

Hat einer von euch damit Erfahrung oder sieht eine andere Möglichkeit (bspw. Einladung eines Chinesen ö.ä.) wie ich in meiner Situation die nötigen Visa bekomme? :?

Danke schonmal im voraus!
Gruß Max:))
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17644
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: MH-Visum

Beitrag von Laogai »

Was ist denn ein "MH-Visum"?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Watzke
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2017, 12:21

Re: MH-Visum

Beitrag von Watzke »

Ein MH Visum ist ein M-Visum (Business Visum) mit Multiple Entry.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MH-Visum

Beitrag von Shenzhen »

Einfache Einladung reicht nicht, du brauchst das von der Lokalregierung bestaetigt, genauen Reiseplan auch fuer die spaeter geplanten Einreisen usw. usf. Ohne plausible Begruendung wirst du normalerweise 30 Tage je Einreise bekommen.
Watzke
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2017, 12:21

Re: MH-Visum

Beitrag von Watzke »

Habe Freunde aus Norwegen, die das nicht brauchten und auch dieses Visum bekommen haben. Die haben das über eine einfache Einladung gemacht. Sie haben mithilfe einer Agentur gearbeitet. Keine Ahnung inwieweit die da eine Rolle gespielt haben. Außerdem waren die auch keine Studenten.

Das ist eigentlich mein Hauptanliegen. Ich weiß nicht, ob es als Student grundsätzlich möglich ist ein Business Visum zu bekommen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MH-Visum

Beitrag von Shenzhen »

Ein "Agent" kann alles faken, alles eine Geldfrage. Warum fragst du nicht einfach den Agenten?
Watzke
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2017, 12:21

Re: MH-Visum

Beitrag von Watzke »

Habe keinen Kontakt mehr zu denen leider momentan. Weißt du an wen man sich da wenden kann oder hast sonst einen Tipp ? Habe das schon versucht zu googlen aber nix gefunden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast