zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Der Hans
Neuling

zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?

Beitrag von Der Hans »

Benötige ich, wenn ich ein Touristenvisum mit zwei Einreisen beantrage, schon konkrete Flugbuchungen für beide Einreisen oder reicht es aus, Flüge für die erste Einreise zu buchen?

geplanter Reiseplan:
Mitte November: FRA -> HGH (via PEK)
eine Woche Aufenthalt, dann HGH -> FRA wieder via PEK

Anfang Februar: FRA -> PVG
zwei Wochen Aufenthalt, dann PVG -> FRA

Die Novemberflüge kann ich definitiv terminieren, für Februar sieht es bisher schlecht aus (hin ja, wann ist ungewiss).
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwen

Beitrag von DanielClaton »

Hallo Hans,

als ich 2013 mit einem Touristenvisum nach China gereist bin, habe ich leider beide Flugbuchungen nachweisen müssen. War etwas schwierig, da ich mit einer Reisegruppe nach Nordkorea gereist bin. Aber für das Visazentrum bekam ich vom Reiseveranstalter eine gefakte Flugbuchung Peking- Pjöngyang, zum Schluss sind wir eh alle mit dem Zug gefahren.

Liebe Grüße,
Dominik
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo Der Hans, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum :D

Meine Erfahrungen sind etwas jüngerer Natur, ich wollte vor rund drei Wochen für einen Bekannten in Berlin ein Touristenvisum mit zweifacher Einreise beantragen. Wurde abgelehnt, weil für die zweite Einreise keine Flug- und Hotelbuchungen vorgelegt werden konnten. Das wären die Voraussetzungen, hat man mir am Schalter im CVASC gesagt.

Wenn du, wie von Daniel -äh- Dominik ( :wink:) geschrieben, fingierte Flug- und Hotelbuchungen vorweisen kannst klappt es also mit der zweifachen Einreise ohne weiteres.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Der Hans
Neuling

Beitrag von Der Hans »

Danke euch, werde mich dann wohl frühzeitig festlegen oder nach Buchungsmöglichkeiten gucken müssen, da ich "ganz zufällig" letztlich nicht wahrnehmen aber noch stornieren kann. :oops:
Hubbard–Stratonovich
Neuling

Beitrag von Hubbard–Stratonovich »

Bei Booking.com kannst du einen Hotel buchen, welches du kurz davor noch stornieren kannst. Nur als Tipp so!
Antworten