zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?
zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwendig?
Benötige ich, wenn ich ein Touristenvisum mit zwei Einreisen beantrage, schon konkrete Flugbuchungen für beide Einreisen oder reicht es aus, Flüge für die erste Einreise zu buchen?
geplanter Reiseplan:
Mitte November: FRA -> HGH (via PEK)
eine Woche Aufenthalt, dann HGH -> FRA wieder via PEK
Anfang Februar: FRA -> PVG
zwei Wochen Aufenthalt, dann PVG -> FRA
Die Novemberflüge kann ich definitiv terminieren, für Februar sieht es bisher schlecht aus (hin ja, wann ist ungewiss).
geplanter Reiseplan:
Mitte November: FRA -> HGH (via PEK)
eine Woche Aufenthalt, dann HGH -> FRA wieder via PEK
Anfang Februar: FRA -> PVG
zwei Wochen Aufenthalt, dann PVG -> FRA
Die Novemberflüge kann ich definitiv terminieren, für Februar sieht es bisher schlecht aus (hin ja, wann ist ungewiss).
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: zweimalige Einreise, alle Flugbuchungen für Visum notwen
Hallo Hans,
als ich 2013 mit einem Touristenvisum nach China gereist bin, habe ich leider beide Flugbuchungen nachweisen müssen. War etwas schwierig, da ich mit einer Reisegruppe nach Nordkorea gereist bin. Aber für das Visazentrum bekam ich vom Reiseveranstalter eine gefakte Flugbuchung Peking- Pjöngyang, zum Schluss sind wir eh alle mit dem Zug gefahren.
Liebe Grüße,
Dominik
als ich 2013 mit einem Touristenvisum nach China gereist bin, habe ich leider beide Flugbuchungen nachweisen müssen. War etwas schwierig, da ich mit einer Reisegruppe nach Nordkorea gereist bin. Aber für das Visazentrum bekam ich vom Reiseveranstalter eine gefakte Flugbuchung Peking- Pjöngyang, zum Schluss sind wir eh alle mit dem Zug gefahren.
Liebe Grüße,
Dominik
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hallo Der Hans, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum
Meine Erfahrungen sind etwas jüngerer Natur, ich wollte vor rund drei Wochen für einen Bekannten in Berlin ein Touristenvisum mit zweifacher Einreise beantragen. Wurde abgelehnt, weil für die zweite Einreise keine Flug- und Hotelbuchungen vorgelegt werden konnten. Das wären die Voraussetzungen, hat man mir am Schalter im CVASC gesagt.
Wenn du, wie von Daniel -äh- Dominik (
) geschrieben, fingierte Flug- und Hotelbuchungen vorweisen kannst klappt es also mit der zweifachen Einreise ohne weiteres.
Meine Erfahrungen sind etwas jüngerer Natur, ich wollte vor rund drei Wochen für einen Bekannten in Berlin ein Touristenvisum mit zweifacher Einreise beantragen. Wurde abgelehnt, weil für die zweite Einreise keine Flug- und Hotelbuchungen vorgelegt werden konnten. Das wären die Voraussetzungen, hat man mir am Schalter im CVASC gesagt.
Wenn du, wie von Daniel -äh- Dominik (
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke euch, werde mich dann wohl frühzeitig festlegen oder nach Buchungsmöglichkeiten gucken müssen, da ich "ganz zufällig" letztlich nicht wahrnehmen aber noch stornieren kann. 
-
Hubbard–Stratonovich
- Neuling
Bei Booking.com kannst du einen Hotel buchen, welches du kurz davor noch stornieren kannst. Nur als Tipp so!