Zurzeit bin ich in einem Praktikum in einer chinesischen Firma in Jiangyin wie ich bereits im vorstellungstread geschrieben habe. Da ich aber nächsten Sommer meine Uni abschliessen werde und es mich nach China zieht habe ich da einige Fragen. Vorerst möchte ich für 1-3 Jahre hier bleiben, je nachdem wie sich die Geschäfte entwickeln.
Ja die SuFu habe ich bereits ausführlich benutzt.
Mein Vater hat in der Schweiz ein mittelständisches Unternehmen mit Niederlassung in Deutschland und China (ca. 120 Angestellte).
Nun habe ich bei euch gelesen, dass mindestens zwei Jahre Berufserfahrung benötigt werden.
Ich habe vor meiner Uni bereits eine vier jährige Lehre absolviert. Kann man das auch dazu zählen oder nicht?
Spielt es eine Rolle woher ich bezahlt werde, Schweiz oder China?
Mein Vater möchte dauerhaft jemanden vor Ort haben, der auch mal die chinesischen Service Ingenieure ausbilden kann, sowie einen Stellvertreter von sich hier wissen. Da in früheren Jahren bereits einmal der Mutterfirma von der damaligen Geschäftsführerin hintergangen worden ist. Würde dies als Grund genügen um auch ohne 2 Jährige Berufserfahrung nach dem Studium nach China zu kommen?
Danke falls ihr bis hier durchgehalten habt und nicht schon vorher gedacht habt, schon wieder so einer.
Herzlichen Dank für die Antworten
LingHeng