Ich habe schon zwei Vokabeln gelernt. (Prost...natürlich
Chinesische Musik ist ja auch sehr interessant. Ich habe Gong Linna gefunden. Eine geniale Sängerin!
Wir werden von Hannover nach Frankfurt fliegen, von dort mit der Riesenkiste A380 (kann sowas wirklich fliegen?!?) nach Peking und dort umsteigen nach Chongqing. Von dort eine Kreuzfahrt auf der President 7.
Nachdem wir dann drei Tage ordentlich in die Gegend geguckt haben geht es dann mit dem Zug nach Wuhan. Dort verweilen wir vier Tage.
Leider sind wir in einem Hotel weitab der Innenstadt, die nächste Metro ist eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Es gibt auch leider keinen Außenpool. Überhaupt scheinen die Chinesen keine Freunde der großen Außenpoolanlagen zu sein, ist das so?
Wenn ich dort losmarschiere binde ich mir am besten ein Schild um auf dem steht daß man mich zum Abendessen bitte wieder ins Hotel zurückbringt
Dann geht es für zwei Tage weiter nach Yangshuo, ins Yangsguo mountain retreat.
Floßfahrt, Radfahren, auf den Fluß gucken...
Am dritten Tag werden wir die Reisterassen erkunden, in Ping'an Village übernachten und von dort nach Hongkong fliegen.
Dort übernachten wir zweimal, dann wollen wir noch eine Nacht in Macao verbringen und von Hongkong geht es dann wieder heim.
So also der Plan. Ich wollte nicht jede Nacht in ein anderes Hotel umziehen.