"3 Strikes, You're Out" Gesetz?!?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: "3 Strikes, You're Out" Gesetz?!?

Beitrag von sweetpanda »

Sachse28 hat geschrieben:Wieso soll bei Drogen und Demonstartionen davon abgewichen werden?
Weil Drogensüchtige Krank sind, eine Therapie brauchen und wegen Beschaffungskriminalität nicht für "immer" eingebuchtet werden sollten.
Wenn man Zwischenfälle bei Demonstrationen dazu zählen würde, dann könnten die Bürger zu stark eingeschränkt werden und ich will nicht, dass ein Castorblockierer viele Jahre ins Gefängnis kommt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
Emil28 hat geschrieben:
Sugoi hat geschrieben:Und da ehemalige Insassen natürlich nur schwer einen Job bekommen (erst recht einen gut bezahlten) fallen viele wieder zurück bzw. tiefer in die Kriminalität.
Die Frage lautete: Gesellschaftliche Folgen, nicht wirtschaftliche für Delinquenten...
Das ist schon ziemlich erschreckend, die Auswirkungen auf und Folgen für die Gesellschaft kannst du nicht erkennen? :shock: :o
Die Frage ist für wenn die Kosten höher sind, sozial, finanziell und von der reinen Lebensqualität her.
Das eine % der Bevölkerung das davon negativ betroffen wären, wiegt die positiven Effekte für die übrigen 99% übrigen auf, oder nicht?
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Grufti hat geschrieben:
3 x Schwarzfahren oder bei rot über die Kreuzung :roll: :?:
ich glaube, heutzutage sind die Gefängnissse schon überfüllt... :roll:
Rotsünder können nur bei besonderer Rücksichtlosigkeit vor Gericht kommen.
Bei einem Unfall und/oder Alkohol- Drogeneinfluss befürworte ich das sehr.
Im Internet wirst du leicht herausfinden, dass die Zahl der Gefängnisinsassen in Deutschland seit einiger Zeit rückläufig ist. Ein positiver Nebeneffekt einer alternden Gesellschaft.

Wie sieht es beim dritten "Antanz-Diebstahl" aus?
Bei der dritten Körperverletzung?
Beim dritten Einbruch?
Bei der dritten sexuellen Belästigung oder gar Tätlichkeit?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Die Frage ist für wenn die Kosten höher sind, sozial, finanziell und von der reinen Lebensqualität her.
Das eine % der Bevölkerung das davon negativ betroffen wären, wiegt die positiven Effekte für die übrigen 99% übrigen auf, oder nicht?
Da kannst du dich fragen was du willst.

In keinem amerikanischen Bundesstaat, welches die die eine oder andere Form des Three-strikes law eingeführt hat, ist die Kriminalität dadurch zurück gegangen.

Jetzt musst du dir schon etwas anderes einfallen lassen. Wie wäre es denn mit der Todesstrafe? Die führen Fehldenker auch gerne ins Feld.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Eigentlich müssten nur die bestehenden Gesetze richtig angewandt werden. Denn es kann nicht sein, dass z.B. Taschendiebe auf frischer Tat verhaftet werden und am selben Tag wieder freigelassen werden. Denn dies zu dem Lerneffekt: Taschendiebstahl ist ok, also weitermachen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Das Problem ist das der Knast in Deutschland viel Geld kostet und die Produktivität sehr gering ist,
Gute Essen kochen sie sich selber und die Wäsche wird auch selbst gewaschen aber etwas herstellen was den Knast in den Plusbereich bringt gibt es in Deutschland wohl nirgends. In Berlin gab es einen Laden der hat Knastanzüge vertrieben und Du konntest in der Plötze dein Auto waschen lassen aber profitabel war das nicht.
Wenn Chinas Arbeiter weiterhin steigende Löhne bekommen kann es bald sein das wieder mehr Knastis zum Mindestlohn Arbeit finden.
Beim 3.mal erwischt zu werden und dann nur ein milder Richterspruch ist auch nicht hilfreich. Da lobe ich mir die Saudis, wer beim klauen erwischt wird Hand ab, 3 mal kann der nicht erwischt werden es sei den er ist eine Indische Gottheit. Will gar nicht wissen wie oft ich von Euch hier Peitschenhiebe bekommen hätte für
Beiträge die „ platt wie ne nanometer dicke Briefmarke „ sein sollen.
Jungs bitte schlagt mich

Die volle härte des Gesetztes sollte sofort angewendet werden und nicht irgend eine Ausrede harte Kindheit oder Alkohol oder Drogen hätten mich beeinflusst.
Ausländer sofort abgeschoben werden ja beim ersten mal.
Wer Zwangshandlungen oder Zwangsneurosen hat sollte zum Doc sich Pillen geben lassen .
Das mit der Pille und der Couch kann ich auch einigen Schreiberlingen hier im Forum ans Herz legen .
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Es sollte bei den "Ausländern" darauf geachtet werden, ob sie nicht erst durch das "deutsche System" kriminalisiert wurden. Damit meine ich, dass Jugendliche z.B. in Deutschland aufgewachsen sind, aufgrund des Bildungssystems und schlecht ausgebildeter Lehrer immer weiter auf eine Schiene geraten, die eine negative Entwicklung erst begünstigt, und so erst die Kinder zu Kriminellen werden lässt. Denn was hat das Herkunftsland damit zu tun, dass diese Jugendlichen kriminell geworden sind? Diese Länder kennen die Jugendlichen meist auch nur noch aus dem Urlaub, wenn überhaupt.

In Amerika gab es z.B. die Situation, dass eine Gruppe von Polizisten kriminellen Familien und sozial schwachen zu Weihnachten einen Truthahn geschenkt haben. Ergebnis: Die Kriminalität ging zurück. Nicht wegen dem Truthahn selbst, sondern wegen dem Symbol! Die Polizei hilft - sie ist nicht dein Feind.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Eigentlich müssten nur die bestehenden Gesetze richtig angewandt werden. Denn es kann nicht sein, dass z.B. Taschendiebe auf frischer Tat verhaftet werden und am selben Tag wieder freigelassen werden. Denn dies zu dem Lerneffekt: Taschendiebstahl ist ok, also weitermachen.
Wohl wahr ...

Hier das letzte Beispiel zum Thema Straftaten, deren inkonsequente Ahndung, eine Steigerung des Straftatpotentials zur Folge haben:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezir ... 04162.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Es sollte bei den "Ausländern" darauf geachtet werden, ob sie nicht erst durch das "deutsche System" kriminalisiert wurden. Damit meine ich, dass Jugendliche z.B. in Deutschland aufgewachsen sind, aufgrund des Bildungssystems und schlecht ausgebildeter Lehrer immer weiter auf eine Schiene geraten, die eine negative Entwicklung erst begünstigt, und so erst die Kinder zu Kriminellen werden lässt. Denn was hat das Herkunftsland damit zu tun, dass diese Jugendlichen kriminell geworden sind? Diese Länder kennen die Jugendlichen meist auch nur noch aus dem Urlaub, wenn überhaupt.
Das ist mir zu einfach und das lasse ich so auch nicht gelten.

Denn nicht "das deutsche System" ist für die Erziehung der Kids primär verantwortlich, sondern DIE ELTERN.
Und da ist es egal, welche Nationalität die haben.
Wenn die Basics nicht von den Eltern kommen, dann kann das die Schule (im worst Case) auch nicht wieder grade biegen.
Dass z.B. nicht geklaut werden soll ist in China, Deutschland, den USA, Russland, Saudi Arabien ... IN ALLEN LÄNDERN selbstverständlich - und wird z.T. sehr viel härter bestraft als hier.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Teilweise hast du recht, aber es spielt - wie oben schon gesagt - auch eine Rolle, wie der Staat die Jugendlichen weiter erzieht. Wenn die "Erziehungsmassnahmen" des Staates so aussehen, dass die Täter für ihr Verhalten "freigesprochen" werden, vermitteln sie diesen: "macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen Weg".

Die Kinder werden nunmal nicht nur durch die Eltern erzogen, sondern auch durch die Gesellschaft. Und wenn die Gesellschaft in Deutschland versagt, dann muss sie auch für die Folgen aufkommen, z.B. die Gefängniskosten oder andere Massnahmen bezahlen (z.B. Resozialisierungsmassnahmen).

tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

sweetpanda hat geschrieben:Welche negativen gesellschaftlichen Folgen könnte es haben, wenn es in Deutschland das "3 Strikes, You're Out"-Gesetz gäbe?
Also das man nach der dritten Straftat, egal wie "klein" sie sein mag ein sehr lange Haftstrafe bekommt. Vielleicht nicht lebenslänglich wie in den USA, aber doch 5 Jahre oder 10 Jahre.

Auszuschließen sind hiervon Drogensüchtige und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte im Rahmen von Demonstrationen.
Ich hätts gerne umgekehrt. Nur für Drogensüchtige und Demonstrationgewalttäter. Kostet alle viel mehr Steuergelder als ein Kaufhausdieb.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Teilweise hast du recht, aber es spielt - wie oben schon gesagt - auch eine Rolle, wie der Staat die Jugendlichen weiter erzieht. Wenn die "Erziehungsmassnahmen" des Staates so aussehen, dass die Täter für ihr Verhalten "freigesprochen" werden, vermitteln sie diesen: "macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen Weg".
Eben das sehe ich ja auch so (s. mein Posting zwei höher).
Yingxiong hat geschrieben:Die Kinder werden nunmal nicht nur durch die Eltern erzogen, sondern auch durch die Gesellschaft. Und wenn die Gesellschaft in Deutschland versagt, dann muss sie auch für die Folgen aufkommen, z.B. die Gefängniskosten oder andere Massnahmen bezahlen (z.B. Resozialisierungsmassnahmen).
Auch das kann ich so (s. mein Posting eins höher) nicht stehen lassen.

Es ist ja so schön bequem, "die Gesellschaft" für das eigene Versagen (in dem Fall die Erziehung der eigenen Kids) verantwortlich zu machen, anstatt sich selber seiner Verantwortung zu stellen und diese dann auch wahrzunehmen.

Was in den jeweiligen Heimatländern i.d.R. funktioniert, muss auch hier gelten - selbstverständlich auch für einheimische Familien.

Zu meiner Schulzeit war eine Klassenfrequenz von ca. 30 Kindern die Regel.
Und der Unterricht lief i.d.R. auch gut (ja - auch mit den ausländischen Klassenkammeraden)

Warum?
Weil die Kids das "Grundgerüst" an Gos und NoGos von zu hause mit bekamen.

Und heute soll das von "der Gesellschaft" kommen, weil die eigenen Eltern, dazu nicht mehr Willens sind?
Das kanns m.E. nicht sein.

Nein: Die Basics müssen von zu hause kommen, sonst kanns nicht funktionieren.

Kinder bedeuten eben auch, dass die Eltern die Haupt-Verantwortung für deren Erziehung haben.

Aber nein, die späteren Problem-Kids werden vor dem TV geparkt und/oder sich komplett selbst überlassen ... ist ja schließlich "Aufgabe der Gesellschaft" sich um sie zu kümmern ...
Aber nein, in die Kita sollen sie nicht, weil ja die elterliche Bindung drunter leidet oder irgendwelche fadenscheinigen "Traditionen" dagegen sprechen ...

Wenn, dann soll die Erziehung, so das denn möglich ist, schon in der Kita erfolgen.

Mit einer Kita-Pflicht würden nicht alle (aber einige) Versäumnisse der Eltern zumindest abgemildert werden.

romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Sachse28 hat geschrieben:Was interessiert mich, was in diesem dekadenten, neoimperialistischen Verbrecherstaat für Urteile in der Justiz gesprochen werden. Sollen die sich doch alle gegenseitig für Jahrzehnte wegen dem Diebstahl eines Lippenstiftes im WalMart wegschließen oder 12jährige mit der Giftspritze hinrichten. Hurra, ein Amerikaner mehr vom Fenster weg! Europa soll sich das US-Justizsystem nicht zum Vorbild nehmen.

Denkt immer daran, bevor ihr euch schärfere Gesetze in D wünscht: man kann ganz schnell selber straffällig werden. Und sei es bei Rot über die Ampel. Wie wird dann die Diskussion im Forum sein?
Bei rot über die Ampel latschen ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Wenn ich da an die Verstöße der Bunzelregierung gegen das GG, dt. Gesetze und europ. Verträge denke, dann müßte man die Bagage komplett einbuchten. Alternativ wäre auch ein Rückgriff auf die alte Athener Demokratie denkbar, da wurde ein schlechter Regierungschef nach einer Volksbefragung für 10 Jahre in die Verbannung geschickt.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Warte erstmal ab, bis deine Kinder in der Pubertät sind. Da werden sie - trotz guter Erziehung der Eltern - evtl das eine oder andere Machen, was Papa ablehnt und wozu er seine Töchter nicht erzogen hat. :D

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Und du weisst ja, dass die NPD kriminelle Deutsche zuerst abschieben will, wie sie auf ihrem Wahlplakat verbreiten:

"Kriminelle abschieben - Unser Volk zuerst!"

Antworten