Noch blöder ist es, wenn diese auch noch nicht einmal zuverlässig funktioniert!Shenzhen hat geschrieben:1ccm - 120 kg - jetzt wirds langsam echt lustig hier.... Materie eines Zwergensternes eingefangen?
Lol, m³ meinte ich natürlich, Leute.
cbm wollte ich schreiben, ist halt blöde, wenn man mit der Rechtschreibungskoreektur auf dem Handy nicht klar-kommt.
Stilblüten
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Stilblüten
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
bue48 hat geschrieben:Noch blöder ist es, wenn diese auch noch nicht einmal zuverlässig funktioniert!Shenzhen hat geschrieben:1ccm - 120 kg - jetzt wirds langsam echt lustig hier.... Materie eines Zwergensternes eingefangen?
Lol, m³ meinte ich natürlich, Leute.
cbm wollte ich schreiben, ist halt blöde, wenn man mit der Rechtschreibungskoreektur auf dem Handy nicht klar-kommt.![]()
![]()
Korrekt: Rechtschreibkorrektur
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Rechtschreibkorrektur vs. UnrechtfehlerGrufti hat geschrieben:Korrekt: Rechtschreibkorrektur
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
..und was ist dann der "Keller"-Raum ????DACH-Raum
ne is nich gerade eine Stilblüte----sondern eher eine fast schon geniale Abkürzung für die deutschsprachigen Länder
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
nicht eher, das ist DIE Abkürzung für Deutschland, Österreich und Schweiz! 
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ja, das Geschäft als Standesbeamter ist schon lange nicht mehr das, was es mal war......Ware muss besichtigt werden können alles andere ist fake, mitlerweile kann man kaum jemanden trauen
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Kaugummi zwischen k und l Taste?Anklagenbetrages
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich hätte ja eher drei verschiedene Gerichte bestellt. Aber vielleicht leide ich inzwischen unter einer Authentitätskrise. Wer bin ich? Und wenn ja, wie identisch?Da haben wir dann auch Auberginen bestellt, und 2 andere Gerichte, war echt super lecker und identisch, [...]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wir haben ja auch 3 Gerichte bestellt!!!!!!!!!!!!Laogai hat geschrieben:Ich hätte ja eher drei verschiedene Gerichte bestellt. Aber vielleicht leide ich inzwischen unter einer Authentitätskrise. Wer bin ich? Und wenn ja, wie identisch?Da haben wir dann auch Auberginen bestellt, und 2 andere Gerichte, war echt super lecker und identisch, [...]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Laogai
- Titan

Klar habt ihr drei Gerichte bestellt, das habe ich auch nicht bestritten. Ich schrieb von drei verschiedenen Gerichten! Wer lesen kann...steph hat geschrieben:Wir haben ja auch 3 Gerichte bestellt!!!!!!!!!!!!Laogai hat geschrieben:Ich hätte ja eher drei verschiedene Gerichte bestellt. Aber vielleicht leide ich inzwischen unter einer Authentitätskrise. Wer bin ich? Und wenn ja, wie identisch?Da haben wir dann auch Auberginen bestellt, und 2 andere Gerichte, war echt super lecker und identisch, [...]
Wohl wahr. Und wer weder lesen noch schreiben kann ist klar im Nachteil.steph hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!...2+1=3
Aber stimmt schon, das war keine Stilblüte. Du scheinst wirklich nicht zu wissen was "identisch" bedeutet.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
@Laogai: natürlich 3 verschiedene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Kommentare sind ja der Oberknaller!!!!!!!!!!!!
- Laogai
- Titan

Du hast es also noch immer nicht verstandensteph hat geschrieben:@Laogai: natürlich 3 verschiedene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge: Du schreibst ständig von identisch (Link zu Wiktionary), meinst jedoch authentisch (noch ein Link zu Wiktionary). Werden dir deine Oberknaller jetzt verständlich? Oder hapert es weiterhin?
Inzwischen ist klar, dass dein Fehler in den Korrekturthread gehört hätte.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai hat geschrieben:Du hast es also noch immer nicht verstandensteph hat geschrieben:@Laogai: natürlich 3 verschiedene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Kommentare sind ja der Oberknaller!!!!!!!!!!!!![]()
Dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge: Du schreibst ständig von identisch (Link zu Wiktionary), meinst jedoch authentisch (noch ein Link zu Wiktionary). Werden dir deine Oberknaller jetzt verständlich? Oder hapert es weiterhin?
Inzwischen ist klar, dass dein Fehler in den Korrekturthread gehört hätte.
1 Bedeutung: deckungsgleich [a]
kongruent, unterschiedslos, ununterscheidbar, völlig gleich, übereinstimmend, einheitlich, gleich, gleichartig, gleichbedeutend, homogen, sich deckend, zusammenfallend, ein und dasselbe, eins, egal, identisch
2 Bedeutung: einheitlich [a]
einhellig, identisch, zusammenfallend
3 Bedeutung: gleich [o]
dasselbe, identisch, unterschiedslos, täuschend ähnlich, eins, gleich
4 Bedeutung: genauso [a]
gleich, gleich gut, gleichartig, identisch, kongruent, nicht unterscheidbar, unterschiedslos, übereinstimmend, egal
5 Bedeutung: sinnverwandt [a]
eins, gleich, identisch, übereinstimmend, bedeutungsgleich, bedeutungsähnlich, synonym, gleichbedeutend
6 Bedeutung: ohne Unterschied [a]
derselbe, einheitlich, entsprechend, genauso, homogen, identisch, nicht verschieden, ununterscheidbar, analog, einförmig, gemäß, so wie, übereinstimmend, unterschiedslos, gleich
7 Bedeutung: ähnlich [a]
gleich, einheitlich, gleichförmig, identisch, übereinstimmend, entsprechend, vergleichbar, gleichmäßig, analog, kongruent, konvergierend, annähernd gleich, gleichartig
8 Bedeutung: übereinstimmend [a]
identisch, analog, gleich, gleichartig, homogen, zusammenfallend, deckungsgleich, vergleichbar, kongruent, konvergierend
9 Bedeutung: einförmig [a]
gleich, gleichartig, gleichförmig, gleichmäßig, identisch, unterschiedslos, homogen, kongruent, schablonenhaft, deckungsgleich, ausdruckslos, ohne Abwechslung, ohne Unterbrechung, uniform, einheitlich
10 Bedeutung: sich deckend [a]
deckungsgleich, gleichartig, identisch, konform, kongruent, ununterscheidbar, zusammenfallend, gleich, ähnlich, konvergierend, ein und dasselbe, völlig gleich, übereinstimmend
- Laogai
- Titan

Stupides copy&paste kann ich auch

Manchen stephs fällt es echt schwer ihre Fehler zuzugebensynonyme.woxikon.de hat geschrieben:1 Bedeutung: authentisch [a]
belegbar, sachlich, authentisch, dokumentarisch
2 Bedeutung: amtlich [a]
beglaubigt, aktenkundig, authentisch, beweisbar, bewiesen, belegt
3 Bedeutung: geschichtlich [a]
authentisch, bezeugt, verbürgt, überliefert, historisch
4 Bedeutung: wahr [a/o]
beglaubigt, belegt, echt, geschichtlich, glaubwürdig, nachweislich, gültig, historisch, zuverlässig, authentisch, dokumentarisch, empirisch, gewiß, sicher, unzweifelhaft, aus erster Hand
5 Bedeutung: bestätigt [a]
amtlich, authentisch, belegt, erwiesen, gültig, sicher, wahr, beglaubigt
6 Bedeutung: bewiesenermaßen [a/o]
aktenkundig, authentisch, beweisbar, erwiesenermaßen, nachweisbar, nachgewiesen, erwiesen, nachweislich
7 Bedeutung: historisch [a]
authentisch, bezeugt, geschichtsträchtig, verbürgt, überliefert, archaisch, bedeutsam, bedeutungsschwer, bedeutungsvoll, zukunftsweisend, geschichtlich
8 Bedeutung: untrüglich [a]
authentisch, gesichert, klar, sicher, unbezweifelbar, unstreitig, unwiderlegbar, wahr, zweifelsohne, belegt, erwiesen, unbestreitbar, klarer Fall, gewiss
9 Bedeutung: genuin [a]
authentisch, unverfälscht, ungekünstelt, charakteristisch, eigentlich, existent, fürwahr, natürlich, nicht imitiert, nicht künstlich, ungeziert, originell, tatsächlich, gediegen, echt, genuin
10 Bedeutung: zuverlässig [a]
authentisch, beglaubigt, begründet, belegt, bewiesen, dokumentiert, erwiesen, fest, garantiert, gesichert, gut, hundertprozentig, offiziell, verbürgt, sicher
11 Bedeutung: belegt [a]
authentisch, echt, garantiert, gesichert, glaubwürdig, nachgewiesen, sicher, unfehlbar, untrüglich, verlässlich, zuverlässig, amtlich, fundiert, aus erster Hand, verbürgt
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
haha... naja, halb so wild, lassen wir das Thema ruhen... ich kann drüber lachen und nehme es mit Humor!!!