Sachse28 hat geschrieben:Also, ich hab mal die Fahrpläne gecheckt.
Das hätte der freak auch selbst machen können, die Links dazu hatten wir hier bereits geliefert. Aber er scheint des Lesens nicht mächtig zu sein oder ist -ich befürchte es- von der ganz faulen Sorte.
Sachse28 hat geschrieben:Theoretisch könnte er zwar von der nächstgelegenden Stadt mit Bahnhof (Guangyuan) mit Nachtzügen in Richtung Anhui fahren, aber das bringt wenig.
Ich bin letztens von Chengdu via Guangyuan nach Xi'an mit dem Nachtzug gefahren. Die Fahrt hat 16 Stunden gedauert und wir haben mit Ach und Krach noch Tickets für den Hardsleeper am Vortag der Abfahrt ergattern können. In Guangyuan kurzfristig Schlafplätze zu bekommen ist nahezu aussichtslos.
Das nur als Beispiel. Der freak plant was das Zeug hält, aber die geografischen Ausmaße seines kleinen, zweiwöchigen Trips hat er noch immer nicht verstanden.
Und nicht vergessen: Ihr/wir, die da Tipps zur Planung geben, haben umfangreiche Erfahrung im Reisen durch China. Der freak jedoch keine, und auch wenn er angibt bereits in Japan gewesen zu sein stellt er Fragen wie jemand, der das erste mal seine eigene Scholle in Richtung Nachbardorf verlässt.
Das wird eine Gaudi nächstes Jahr! Sollte man mit einem Filmteam begleiten. Format "
Bauer auf Weltreise". Teil eins: "
Zwei Wochen China..."