China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:Und wie sieht es Entfernungstechnisch aus, fahren da Taxen?
Vom Busbahnhof bis zum Nationalpark kannst du problemlos laufen, das sind 5 min. Fußweg.

Wie weit es von dem Hotel ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht kenne.
Aber weiter als 1 km dürfte es nicht sein.
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe. Wo und wann kann man Flüge buchen? Wir benötigen noch folgende:
Da du anscheinend deine Reisen immer schon 10 Jahre im voraus planst..... China ist nichts für dich.

10-15 Tage vor Abflug bei ctrip oder elong buchen, da bekommst du die besten Preise.
Da du kurz vor der Golden Week fliegst, würde ich ab und wann im August schauen, wie es mit den Flügen aussieht, aber buchen würde ich erst kurz vorher.

Aber da du garantiert schon am Wochenende alles buchst..... bei ctrip gibt es Flüge für September 2016 zum dreifachen Preis als normal.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend,
Oder kann man die Strecken auch mit einem Nachtzug zurücklegen
Nach Jiuzhaigou fährt ca. eine Stunde ein Zug. Also alles kein Problem. Ab 2020 oder 2021 haben sie allerdings vorletzten Sommer gesagt. Die Baustellen sind aber schon hier und dort zu sehen. Naja, vielleicht reicht's ja noch....

Und sonst: Soviel ich weiss, hatte jemand schon ein paar Seiten weiter vorne den Link zu den Fahrplänen gepostet....

Gruss

Haima
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:

Jiuzhaigou-Huanglong nach Huangshan-Tunxi am 27.09.16 gegen Mittag
Es gibt keinen Nonstopflug zwischen diesen beiden Zielen (Stand heute).
Entweder fliegst du abends von Jiuzhaigou nach Xi´an und wartest dort 14 Std. auf deinen Weiterflug nach Tunxi oder du fliegst von Chengdu aus spätabends nach Tunxi.

Ob diese Flüge aber im September 2016 noch stattfinden, kann ich dir nicht sagen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:Oder kann man die Strecken auch mit einem Nachtzug zurücklegen, also alle bis auf Shanghai > Osaka versteht sich.
Hattest du nicht versprochen dich selbst ein wenig zu informieren? Dass Jiuzhaigou (noch) nicht ans Eisenbahnnetz angeschlossen ist kann man in jedem Reiseführer über China und vielen Internetplattformen nachlesen. Schnorrer!

Wer dermaßen unselbstständig ist benötigt natürlich mindesten ein Jahr Planung für eine zweiwöchige Reise :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Also, ich hab mal die Fahrpläne gecheckt. Theoretisch könnte er zwar von der nächstgelegenden Stadt mit Bahnhof (Guangyuan) mit Nachtzügen in Richtung Anhui fahren, aber das bringt wenig. Die Fahrten dauern teilweise über Nächte und ein Umstieg ist etwa in Nanjing zusätzlich notwendig, um nach Huangshan zu kommen. Wenn er wirklich von Jiuzhaiguo zum Huangshan will, dann soll er probieren, von dort einen Flug nach Shanghai, Nanjing, Yiwu oder Hangzhou zu bekommen. Von letzterer Stadt kommt man eigentlich recht gut zum Huangshan.

Snk-freak, wenn du wirklich unsicher bei deiner Planung bist bzw. auf Nummer sicher gehen willst, dann beauftrage bitte ein Reisebüro, die sich mit den Örtlichkeiten auskennen. Die können dir auch induviduelle Transportmöglichkeiten organisieren.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Also, ich hab mal die Fahrpläne gecheckt.
Das hätte der freak auch selbst machen können, die Links dazu hatten wir hier bereits geliefert. Aber er scheint des Lesens nicht mächtig zu sein oder ist -ich befürchte es- von der ganz faulen Sorte.
Sachse28 hat geschrieben:Theoretisch könnte er zwar von der nächstgelegenden Stadt mit Bahnhof (Guangyuan) mit Nachtzügen in Richtung Anhui fahren, aber das bringt wenig.
Ich bin letztens von Chengdu via Guangyuan nach Xi'an mit dem Nachtzug gefahren. Die Fahrt hat 16 Stunden gedauert und wir haben mit Ach und Krach noch Tickets für den Hardsleeper am Vortag der Abfahrt ergattern können. In Guangyuan kurzfristig Schlafplätze zu bekommen ist nahezu aussichtslos.

Das nur als Beispiel. Der freak plant was das Zeug hält, aber die geografischen Ausmaße seines kleinen, zweiwöchigen Trips hat er noch immer nicht verstanden.

Und nicht vergessen: Ihr/wir, die da Tipps zur Planung geben, haben umfangreiche Erfahrung im Reisen durch China. Der freak jedoch keine, und auch wenn er angibt bereits in Japan gewesen zu sein stellt er Fragen wie jemand, der das erste mal seine eigene Scholle in Richtung Nachbardorf verlässt.

Das wird eine Gaudi nächstes Jahr! Sollte man mit einem Filmteam begleiten. Format "Bauer auf Weltreise". Teil eins: "Zwei Wochen China..."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

Sachse28 hat geschrieben: Wenn er wirklich von Jiuzhaiguo zum Huangshan will, dann soll er probieren, von dort einen Flug nach Shanghai, Nanjing, Yiwu oder Hangzhou zu bekommen. Von letzterer Stadt kommt man eigentlich recht gut zum Huangshan.
Es gibt ja einen Flug von Chengdu nach Tunxi, das wäre nicht das Problem.

Aber leider kann niemand sagen, ob dieser Flug auch noch im September 2016 durchgeführt wird.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von snk-freak »

Wenn ihr meint...ich poste dann ein paar Bilder damit ihr sehen könnt wie alles geklappt hat.
Und sorry, dass mir der Name der Seite (Ctrip) entfallen ist. Jetzt werde ich ja selbst nochmal schauen dort auf der Seite und auch kurz vorher buchen. In der Hoffnung, dass es reicht...kenne mich leider mit den Flugpreisen nicht aus, aber aktuell werden Preise von 80-200€ angezeigt für meine Flüge...keine Ahnung ob das teuer ist. Und sorry, wenn ich oft nachfrage, aber ich war halt noch nie in China. Um Hotels und Hin- und Rückflug habe ich mich schon gekümmert.

Ich war auch nicht nur in Japan, sondern bereits auch Bali, Griechenland und Sizilien. Hat alles super geklappt und ich habe alle meine Ziele in den Ländern ohne Probleme erreicht. :P
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von snk-freak »

Eine Sache muss ich aber nachfragen. Habe folgendes Angebot erhalten:
flights:

Beijing to Jiuzhaigou-Huanglong (24.09.16)

Only one flight CA4122 (15:35-18:25) enonomy class is US$357 per ticket including tax.

Jiuzhaigou-Huanglong to Huangshan-Tunxi (27.09.16)

Could not find the flight information yet.

Huangshan-Tunxi to Xian (30.09.16) early morning

Only one flight JD5106 (20:00-22:00) enonomy class is US$238 per ticket including tax.

Shanghai to Osaka (06.10.16) early morning.

HO1337 (08:10-11:50) enonomy class is US$415 per ticket including tax.

train tickets:

Xian to Luoyang (02.10.16) early morning

G2002 (07:42-09:17), next train G672 (09:11-10:54)

Second class is US$40 per ticket

First class is US$62 per ticket

Luoyang to Nanjing (02.10.16) night train (soft sleeper)

K736 (19:34-07:53), soft sleeper is US$70 per ticket
Das können doch keine normalen Preise sein bei den Flügen oder??? Sind denn die Flughäfen die korrekten (für Ausflüge nach Jiuzhaigou und Huangshan)?
Ich buche natürlich kurz vorher die Flüge, aber meint ihr ich bekomme dann auch Sitzplätze? Es ist ja Golden Week.
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:Eine Sache muss ich aber nachfragen. Habe folgendes Angebot erhalten:
flights:

Beijing to Jiuzhaigou-Huanglong (24.09.16)

Only one flight CA4122 (15:35-18:25) enonomy class is US$357 per ticket including tax.

Jiuzhaigou-Huanglong to Huangshan-Tunxi (27.09.16)

Could not find the flight information yet.

Huangshan-Tunxi to Xian (30.09.16) early morning

Only one flight JD5106 (20:00-22:00) enonomy class is US$238 per ticket including tax.

Shanghai to Osaka (06.10.16) early morning.

HO1337 (08:10-11:50) enonomy class is US$415 per ticket including tax.

train tickets:

Xian to Luoyang (02.10.16) early morning

G2002 (07:42-09:17), next train G672 (09:11-10:54)

Second class is US$40 per ticket

First class is US$62 per ticket

Luoyang to Nanjing (02.10.16) night train (soft sleeper)

K736 (19:34-07:53), soft sleeper is US$70 per ticket
Das können doch keine normalen Preise sein bei den Flügen oder??? Sind denn die Flughäfen die korrekten (für Ausflüge nach Jiuzhaigou und Huangshan)?
Ich buche natürlich kurz vorher die Flüge, aber meint ihr ich bekomme dann auch Sitzplätze? Es ist ja Golden Week.
Ich hatte dir doch bereits geschrieben, das die Flugpreise im Moment noch viel zu teuer sind.
Warum fragst du denn schon wieder danach?
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir die Flugpreise für die nächsten 4 Wochen mehrmals in der Woche bei ctrip oder elong anzuschauen, um eine Ahnung davon zu bekommen ,wie sich die Preise entwickeln.

Und ich hatte dir auch bereits geschrieben, daß es keine Flugverbindung von Jiuzhaigou nach Tunxi gibt.
Glaubst du wenigstens der Reiseagentur, wenn die dir das auch bestätigen?
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Schliesse mich da qpr's Meinung und Tipp's an.

Dann wie auch schon geschrieben: Du hast ja wirklich einen gestressten Zeitplan und es wird nicht so einfach sein in der nötigen Zeit alle Busse, Taxifahrten usw. hinzubekommen. Ich hab immer noch das Gefühl, du unterschätzt hier etwas den Zeitbedarf (die Zeit, die du brauchst um vom Flughafen ins Hotel, dann zu den Sehenswürdigkeiten usw. zu gelangen)
Frag bei einer chinesischen Reiseagentur mal nach, was das ganze Paket kosten würde. Vielleicht am Schluss 100 Euro mehr, als wenn du alles selber buchst. Muss aber nicht unbedingt. Weil, die wissen, wann sie welche Flüge buchen müssen und kalkulieren entsprechend. Und wenn du die Zeit rechnest, die du schon für die zwei Wochen verbraten hast, bist du so oder so günstiger....

Im Internet gibt es massenhaft solche Reiseagenturen. Das funktioniert in China im Allgemeinen auch recht gut. Du musst einfach klar schreiben, was du möchtest und was nicht....
Bei Bedarf kann ich dir gerne auch eine Adresse geben. Mit denen arbeiten wir schon seit Jahren zusammen und das klappt ordentlich. Keine Angst, bekommen keine Prozente oder so. Vielleicht hättest du aber so einen Vergleich und kannst mal schauen, was die so verlangen....
Gleichzeitig hast du auch einen Anhaltspunkt, was so möglich ist und was nicht...

Bei Bedarf bitte per PN melden...

Grüsse

Haima
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Teilnehmer »

qpr hat geschrieben:Ich hatte dir doch bereits geschrieben, das die Flugpreise im Moment noch viel zu teuer sind.
Abgesehen davon, ändert sich der Flugplan bis dahin noch ungefähr 25 mal.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:Ich buche natürlich kurz vorher die Flüge, aber meint ihr ich bekomme dann auch Sitzplätze?
Wenn es mit dem Sitzplatz nicht klappt nimmst du halt einen Stehplatz. Sooooo arg lange sind die Flugzeiten ja nicht.

Laogai, freut sich schon auf Fotos von der Reise. Also Bilder, die aus Flugzeugen, Transferbussen und -taxen geschossen wurden. Sehenswürdigkeiten werden sicherlich nicht dabei sein, dafür wird die Zeit einfach nicht reichen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Haima hat geschrieben:. Ich hab immer noch das Gefühl, du unterschätzt hier etwas den Zeitbedarf (die Zeit, die du brauchst um vom Flughafen ins Hotel, dann zu den Sehenswürdigkeiten usw. zu gelangen)
Dem schliesse ich mich mal an. Für einen 1.5h Flug braucht man in Wirklichkeit:
1h Anfahrt Hotel->Flughafen
2h vorher da sein (1h reicht, aber wer weiß ob die Anfahrt so schnell ging)
0,5h- 3h Flug steht auf dem Rollfeld (oder hängt nachher in der Luft, Inlandsflüge sind oft doch etwas arg verspätet)
1,5h Flug
0,5h bis Gepäck da ist und man aus dem Terminal kommt
1h Anreise zum Hotel
-----
6,5 - 9h : Naja, kannst ja später die echten Zeiten schreiben.
Antworten