Telefoniert wird erst heute Nachmittag. Geduld.
Dafür habe ich einen sehr schönen eBrief von meiner Liebsten bekommen, das ist die die noch zu schüchtern zum telefonieren ist.
Ich habe ihr geschrieben dass ich in ein paar Monaten gerne zu Besuch kommen würde und sie nochmals nach Ihrer Familie gefragt, sie ist dieser Frage in den letzten Monaten ausgewichen.
Nun ist sie endlich auf diese Frage eingegangen und hat geschrieben dass sie Ihren Eltern von mir erzählt hat. Diese waren wohl viel zu überrascht um sinvolle Kommentare abzugeben, da sie wohl einige Verehrer in Baoding hat - ihre Eltern haben es also anfangs nicht verstanden wass sie mit einem Typen aus dem Internet will. Kann ich ganz gut nachvollziehen. Sie musste ihre Eltern am Telefon 'aufklären' da diese in Südchina leben. Nun wollen die mich sehen wenn ich zu Besuch komme - wird die Reise wohl etwas teurer machen.
Die Meinung ihrer Eltern ist ihr wohl wichtig - ich habe bereits mitbekommen dass dies in einigen Familien (auch deutschen) den Töchtern viel bedeutet, vor allem vom Vater akzeptiert zu werden.
Mit der Reiseplanung selbst sieht es auch gut aus. Meine Liebste kümmert sich um alles vor Ort und hat auch schon diverse Angebote eingeholt, ich muss mich wohl nur um den Flug kümmern. Wir werden uns in den nächsten Wochen über den Preis und den Leistungsumfang einigen.
Es soll erst im August oder September losgehen, vorher kann ich wegen meinem Job nicht. *schnüff*
PS: Nochmal zur Erklärung. Ich berichte hier von zwei Frauen. Meine Liebste ist die Frau mit der ich noch nicht telefoniert habe aber in die ich ziemlich verschossen bin. Meine Freundin ist die Hauptdarstellerin des Telefondramas der vergangenen Woche.
Ich verwende die etwas umständlichen Begriffe da ich mir nicht irgendwelchen Pseudonyme ausdenken wollte wie Lili B. aus S.