snk-freak hat geschrieben:Ist denn die chinesische Golden Week schlimmer als Obon in Japan? In Japan war ich schon zweimal zu dieser Zeit dort und es war eigentlich unproblematisch zu reisen. Ich kann die Reise leider nicht um eine Woche nach vorne verschieben.

Ich weiß nicht, wie oft noch - aber vergleiche China bitte NICHT mit Japan. Ok? Danke
Reisen in Japan ist entspannend und du kannst auch davon ausgehen, daß dein Reiseplan ohne Probleme verläuft.
China ist das Gegenteil.
snk-freak hat geschrieben:
Wir haben ja 2 Tage für Huangshan eingeplant und würden halt sehr früh Morgens auch schon anreisen, so früh wie möglich halt. Dann haben wir bestimmt vor den Massen genug Zeit hochzukommen, dort zu übernachten, am 2. Tag noch etwas weiter zu wandern und dann wieder runter zu kommen. Kann man denn vorab irgendwo Busse etc. reservieren? Wo kann man denn auf dem Berg gut übernachten und wie weit ist es entfernt vom Fuße?
Wie sieht es denn aus mit dem Plan für 1. und 2. Oktober? Gibt es da Probleme mit der Golden Week?
Die Massen von Chinesen wandern NICHT hoch, sondern benutzen die Seilbahn.
Sind also viel eher oben als ihr.
Nur mal zum verdeutlichen, vielleicht verstehst du es dann besser.
Ein Bekannter von mir war vor 3 Jahren in der Golden Week im Huangshan.
Die Seilbahn schafft 600 Leute die Stunde, seine Frau und er haben oben 5 Std. gewartet, bis sie mit der Seilbahn runterfahren konnten.
Huangshan ist nun mal ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
Und wenn 1.4 Mrd. Menschen gleichzeitig Urlaub haben, kannst du dir vielleicht vorstellen (oder auch nicht) was los ist.
1. und 2. Oktober sind Golden Week, eigentlich geht es aber schon am 29/30.Sept. los.