China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

snk-freak hat geschrieben:Oder wäre diese Planung sinniger?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 586436.jpg

Wahlweise mit einem Tag Xian weniger, wenn wir Huashan streichen und dafür an dem Tag Luoyang machen.
Ist sinnvoller, nimm jedoch einen FLug von Xian nach Nanjing (so teuer können die auf Ctrip gar nicht sein). Denn: es kann sein, dass Du Zugtickets bekommst, es kann aber auch nicht sein; und was wäre dann die Alternative?

Bei Nanjing-Shanghai mache ich mir etwas weniger Sorgen, kann mich aber auch irren.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von snk-freak »

Lohnt sich denn Hua Shan ansonsten würde ich lieber den Abstecher über Luoyang machen.
Oder meint ihr man kann sich die Sachen in Luoyang, Nanjing und Shanghai während der Golden Week nicht anschauen? Gibt es einen Nachtzug nach Xian von Huangshan aus?

Wie kommt man eigentlich von Huangshan City zu den Hotels auf dem Berg oder sollten wir uns unten umschauen?

Ich habe jetzt 2 Varianten zur Auswahl:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 589088.jpg

oder halt die bestehende...mit Huangshan am Ende vor Osaka.

EDIT: Ich tendiere für Variante 2...müsste nur wissen wo ich rechtzeitig mich um die Nachtzüge kümmern kann...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:Lohnt sich denn Hua Shan
Wenn jetzt drei Leute schreiben dass der Berg sich lohnt und drei weitere, dass der Berg sich nicht lohnt, was machst du dann?
snk-freak hat geschrieben:Gibt es einen Nachtzug nach Xian von Huangshan aus? [...]
EDIT: Ich tendiere für Variante 2...müsste nur wissen wo ich rechtzeitig mich um die Nachtzüge kümmern kann...
Warum folgst du nicht einfach mal den Links, die wir hier so großzügig streuen? Ctrip und TravelChinaGuide wurden bereits genannt, auf beiden Portalen kannst du nach Zugverbindungen suchen und diese auch buchen.

Welche Fragen kommen als nächste? Wie man seinen Koffer vom Gepäckband wuchtet oder wie man mit Stäbchen isst?

Es tut mir nicht leid, dass ich ziemlich pampig werde.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Laogai hat geschrieben:Es tut mir nicht leid, dass ich ziemlich pampig werde.
Keine Sorge, Laogai.
snk-freak liest die Beiträge der Nutzer ohnehin nicht wirklich :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:Ist denn die chinesische Golden Week schlimmer als Obon in Japan? In Japan war ich schon zweimal zu dieser Zeit dort und es war eigentlich unproblematisch zu reisen. Ich kann die Reise leider nicht um eine Woche nach vorne verschieben. :(
Ich weiß nicht, wie oft noch - aber vergleiche China bitte NICHT mit Japan. Ok? Danke
Reisen in Japan ist entspannend und du kannst auch davon ausgehen, daß dein Reiseplan ohne Probleme verläuft.
China ist das Gegenteil.
snk-freak hat geschrieben: Wir haben ja 2 Tage für Huangshan eingeplant und würden halt sehr früh Morgens auch schon anreisen, so früh wie möglich halt. Dann haben wir bestimmt vor den Massen genug Zeit hochzukommen, dort zu übernachten, am 2. Tag noch etwas weiter zu wandern und dann wieder runter zu kommen. Kann man denn vorab irgendwo Busse etc. reservieren? Wo kann man denn auf dem Berg gut übernachten und wie weit ist es entfernt vom Fuße?

Wie sieht es denn aus mit dem Plan für 1. und 2. Oktober? Gibt es da Probleme mit der Golden Week?
Die Massen von Chinesen wandern NICHT hoch, sondern benutzen die Seilbahn.
Sind also viel eher oben als ihr. :wink:

Nur mal zum verdeutlichen, vielleicht verstehst du es dann besser.
Ein Bekannter von mir war vor 3 Jahren in der Golden Week im Huangshan.
Die Seilbahn schafft 600 Leute die Stunde, seine Frau und er haben oben 5 Std. gewartet, bis sie mit der Seilbahn runterfahren konnten.
Huangshan ist nun mal ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
Und wenn 1.4 Mrd. Menschen gleichzeitig Urlaub haben, kannst du dir vielleicht vorstellen (oder auch nicht) was los ist.

1. und 2. Oktober sind Golden Week, eigentlich geht es aber schon am 29/30.Sept. los.
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:Als kleine Ergänzung: Ich habe jetzt einfach mal für die Nacht vom 4. auf den 5. Oktober das Shilin Hotel im Huangshan gebucht. Kostet 120€ im DZ, also 60€ pro Nase.
Gibt es denn die Möglichkeit, wir lassen sowieso Koffer in Shanghai und reisen nur mit Rucksack nach Huangshan, am 3. Oktober nach einer kleinen Shanghai Stadtbesichtigung mit dem Zug (Nachtzug) nach Huangshan City zu reisen? Dann könnten wir doch am 4. Oktober in der früh da sein, laufen hoch zum Hotel, geben die Sachen ab und erkunden die Gegend. Am nächsten Morgen dann früh aufstehen, auschecken, weiteres erkunden und wieder runter kommen, dann wieder mit dem Zug nach Shanghai.

Wäre so etwas machbar? Oder sollten wir Luoyang/Nanjing irgendwie umschmeißen?
Wir reden ja jetzt von Oktober 2016!!!!

Sollte der Nachtzug nächstes Jahr noch fahren, seit ihr um 07.11 Uhr in Tunxi.
Um 06.00 Uhr macht der Nationalpark auf.
Von Tunxi müßt ihr ja auch noch einiges zum Nationalpark fahren.
Wisst ihr, wie ihr von Tunxi nach Tangkou kommt?
Der Busbahnhof ist einiges vom alten Bahnhof entfernt.
Wenn, würde ich euch lieber raten, abends nach Tunxi oder Tangkou zu fahren, dort in einem Hostel zu übernachten und im Vorfeld über das Hostel alles organisieren.

1 Jahr!!!!! im voraus ein Hotel zu buchen..... ok, ist ja deine Reise.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben: Wie kommt man eigentlich von Huangshan City zu den Hotels auf dem Berg oder sollten wir uns unten umschauen?
Von Tunxi aus mit dem Bus nach Tangkou.
Dort gibt es einen Busbahnhof (die Busse halten dort), wo ihr Tickets für den Bus zum Nationalpark kaufen könnt.

Ihr könnt euch dort entscheiden, ob ihr die Ost - oder Westroute hochwandern wollt.
Dementsprechend das passende Ticket für den Bus kaufen und dieser fährt euch zum West - oder Osteingang.
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

http://www.fotos-hochladen.net/view/hua ... 8apwhb.png

http://www.fotos-hochladen.net/view/gol ... dn3g4l.png

Das du ungefähr eine Vorstellung hast, wie es in China während der Golden Week an beliebten Ausflugszielen aussieht.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo qpr

Stimmige Fotos hast du da. Romantisch.....

In Juizhaigou sieht zu der Zeit übrigens das Wandern etwa gleich aus. Naja, am Nachmittag wird's dann etwas besser...

Grüsse

Haima,
kann auch nicht verstehen, wie man ein Jahr im voraus ein einzelnes Hotel reservieren kann. Ob's dann überhaupt noch steht? Ist uns auch schon passiert: Eine Woche vor der Reise kam der Hinweis, dass das Hotel ab sofort geschlossen sei.... Naja, es gibt ja eigentlich immer eine Alternative...

Edit meint noch: Du kannst auch bei der Google Bildersuche "China Golden Week" eingeben. Gibt auch einen guten Überblick....
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

Haima hat geschrieben:Hallo qpr

Stimmige Fotos hast du da. Romantisch.....
Zum Glück sind es nicht meine. Das tue ich mir nicht an.

Das 2, Foto ist übrigens Jiuzhaigou. :wink:
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von snk-freak »

Ganz ruhig Leute, ich lese alle Eure Beiträge und nehme mich diesen auch an. Vllt. hab ich auch nur etwas aus Bequemlichkeit einige Fragen gestellt um nicht selbst suchen zu müssen, mein Fehler, aber ich werde jetzt auf jeden Fall mehr selbst recherchieren. :) Huangshan habe ich jetzt direkt nach Jiuzhaigou gestellt im Reiseplan und Hua Shan rausgenommen. Dann müssen wir nur sehen wie wir von Nanjing nach Shanghai kommen während der Golden Week und sind dann die letzten 3 Tage in Shanghai unterwegs zur GW bevor es nach Osaka geht. Ich denke, das ist sinniger und so können wir Jizhaigou und Huangshan besser genießen. Haben dort jeweils 3 Tage mit An- und Abreise.

Ich bin auch gerade dabei mit einem Fahrer einiges zu planen, beispielsweise von den jew. Flughäfen zu den Hotels ect, wenn es preislich stimmt.

Hotels 1 Jahr vorher zu buchen, sehe ich jetzt nicht als Problem. Wieso auch? Zahlt man kurz vorher noch weniger für 1 Nacht? Ich hab mir jetzt schon Hotels herausgesucht im 3 Sterne Bereich, wo die Nacht nur 10-30€ kostet...

EDIT: Und ich kann sehr gut mit Stäbchen essen, da brauche ich keine Einweisung mehr für. XD

http://pix.echtlustig.com/1306/pommes-m ... -essen.jpg
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von snk-freak »

Ist folgende Lage okay für Trips nach Jiuzhaigou?

http://www.booking.com/hotel/cn/jiuzhai ... type=total&

Fahren dort in der Nähe dann auch die Busse ab?
qpr
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qpr »

Das Hotel liegt westlich vom Parkeingang, der Busbahnhof ist östlich vom Eingang.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von snk-freak »

Und wie sieht es Entfernungstechnisch aus, fahren da Taxen?
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von snk-freak »

Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe. Wo und wann kann man Flüge buchen? Wir benötigen noch folgende:

Peking nach Jiuzhaigou-Huanglong am 24.09.16 gegen Mittag (ich glaube der Flug ist über Chengdou)
Jiuzhaigou-Huanglong nach Huangshan-Tunxi am 27.09.16 gegen Mittag
Huangshan-Tunxi nach Xian am 30.09.16 Morgens
Shanghai nach Osaka am 06.10.16 Morgens

Oder kann man die Strecken auch mit einem Nachtzug zurücklegen, also alle bis auf Shanghai > Osaka versteht sich.

Kann man von unserem Hotel in Jiuzhaigou alles gut erreichen? Taxi?
Antworten