Warum nicht AFD wählen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von romeo »

sweetpanda hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Ich habe in dieser Woche in den Weiten MeckPomms zu tun. Irgendwann sprach mich der AG auf die sich anbahnende Einwanderungskatastrophe an. Er meinte, daß in MeckPomm die Wut auf die Politik extrem stark ansteigt und bei vielen Menschen jetzt ernsthaft Zukunftsangst aufkommt. Die Millioneneinwanderung vor allem von Moslems hat das Potential, unsere Heimat grundlegend aus den Angeln zu heben. Er war der Meinung, daß wir in den nächsten 2-3 Jahren mit bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen rechnen müssen. Ich konnte ihn nicht widerlegen, da ich ähnliche Befürchtungen habe.
Nein, dann gibt es bei den nächsten Landtagswahlen im Osten eben 30-40% AFD+NDP, ich denke darauf läuft alles hinaus. Dann wird um 18:00 bei der ersten Hochrechnung aber einigen die Kinnlade runterfallen.

Das ist Deine optimistischere Variante, ich bin da leider eher pessimistisch. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß unser Land von Irren regiert wird, die sich alle Mühe geben es endgültig an die Wand zu fahren.
Wir haben in der Volkskammer 600 Abstimmungsdrohnen, von denen die meisten alles alternativlos abnicken und eine Pseudoopposition, der die Abschaffung Dtl.s nicht schnell genug geht.
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Abstimmungsdrohnen, muss ich mir merken :mrgreen:
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

romeo hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Ich habe in dieser Woche in den Weiten MeckPomms zu tun. Irgendwann sprach mich der AG auf die sich anbahnende Einwanderungskatastrophe an. Er meinte, daß in MeckPomm die Wut auf die Politik extrem stark ansteigt und bei vielen Menschen jetzt ernsthaft Zukunftsangst aufkommt. Die Millioneneinwanderung vor allem von Moslems hat das Potential, unsere Heimat grundlegend aus den Angeln zu heben. Er war der Meinung, daß wir in den nächsten 2-3 Jahren mit bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen rechnen müssen. Ich konnte ihn nicht widerlegen, da ich ähnliche Befürchtungen habe.
Nein, dann gibt es bei den nächsten Landtagswahlen im Osten eben 30-40% AFD+NDP, ich denke darauf läuft alles hinaus. Dann wird um 18:00 bei der ersten Hochrechnung aber einigen die Kinnlade runterfallen.

Das ist Deine optimistischere Variante, ich bin da leider eher pessimistisch. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß unser Land von Irren regiert wird, die sich alle Mühe geben es endgültig an die Wand zu fahren.
Wir haben in der Volkskammer 600 Abstimmungsdrohnen, von denen die meisten alles alternativlos abnicken und eine Pseudoopposition, der die Abschaffung Dtl.s nicht schnell genug geht.
Anfang der neunziger kamen ähnliche Flüchtlingsmengen aus Jugoslawien.
Die Rechten wurden immer stärker und schnell wurden die Asylgesetze geändert.
Ähnliches wird bald wieder passieren.
Die etablierten Parteien wollen doch nicht durch das Flüchtlingsproblem ihre Möglichkeiten verlieren,
die anderen vielen Politikfelder zu gestalten.

Da sind bald in allen verschiedenen Parlamenten hunderte Berufspolitiker bedroht und wie viele von der CDU/CSU wirklich sind, hat man gesehen als der CSU-Minister Joachim Herrmann gestern im Fernsehen davon sprach, dass der Roberto Blanco doch immer ein wunderbarer N...war. :shock:
Was glaubst du was bei den CSU Ortgruppentreffen der letzten Monate nach 2-3 Weizen die 60 jährigen Männer von sich geben, die explodieren bestimmt schon fasst.
Für die bricht eine Welt zusammen.
Es ist ein Wunder, dass es davon noch keine heimlichen Handymitschnitte gibt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Ein sehr mutiger Journalist.

https://www.youtube.com/watch?v=FspdNON1Wt4
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Ein sehr mutiger Journalist.
https://www.youtube.com/watch?v=FspdNON1Wt4
Ich möchte Herrn Tichy nicht widersprechen, ganz im Gegenteil! Wahre Worte hat der Mann.

Aber so ein selektiertes "best of Tichy", zumal mit dem Untertitel "Was die AFD seit 2 Jahren fordert" (was Herr Tichy sagt ist nicht das, was die AfD seit zwei Jahren fordert) sollte eigentlich auch unter deinem Niveau sein, sweetpanda. Der Kommentar unter dem Youtube-Filmchen spricht natürlich ebenfalls Bände.

Mit wenigen Klicks findet man den kompletten Internationalen Frühschoppen zu dem Thema. Soviel Meinungsvielfalt sollte schon sein :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Nein, dann gibt es bei den nächsten Landtagswahlen im Osten eben 30-40% AFD+NDP, ich denke darauf läuft alles hinaus. Dann wird um 18:00 bei der ersten Hochrechnung aber einigen die Kinnlade runterfallen.
Ich hatte mal geschrieben, dass "viele Bürger aus der ehemaligen DDR noch immer nicht in einer mündigen Demokratie angekommen sind". Entweder ist das der beste Beweis dafür, oder ich selbst bin noch nicht im SED Staat angekommen :(
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

jackie_chan hat geschrieben:Abstimmungsdrohnen, muss ich mir merken :mrgreen:
Pöse, sehr pöse ...
Aber trotzdem irgendwie treffend.

Denn obwohl ja jeder Abgeordnete primär seinem jeweiligen Gewissen verpflichtet ist, ist es de facto so, dass der Fraktionszwang die Richtung vorgibt.

Letztes Beispiel: Kauders unverholene Drohung Nein-Sagern zum Dritten Griechenland-Hilfspaket, aus Fachausschüssen zu kicken.

Ne echte "Glanzleistung" ...
Gerade die, die in der jeweiligen Materie drin stecken, aus den Ausschüssen raus zu expedieren ...
Damit dann noch mehr einfach mal so durch gewunken werden kann

"Mutti" hatte ihn dann (kaum aus dem Urlaub zurück) zurück gepfiffen.
Und "natürlich" wurde ja seine an Klarheit nichts zu wünschen übrig lassende Äußerung von Allen eigentlich missverstanden ...

Aber nun ist die Katze nun mal raus - und spätestens jetzt weiß jeder, dass in der Realität nur die wenigsten Abgeordneten tatsächlich so Abstimmen, wie sie es tun sollten, sondern so, wie es der "Bienen-Staat" vorgibt.

Fazit: Es SIND weit überwiegend tatsächlich Abstimmungsdrohnen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
MikeMadeit
Neuling

Beitrag von MikeMadeit »

Typischer IchbinkeinNazi, aber post...
Hätte hier nicht so einen Dreck erwartet
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Laogai hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Nein, dann gibt es bei den nächsten Landtagswahlen im Osten eben 30-40% AFD+NDP, ich denke darauf läuft alles hinaus. Dann wird um 18:00 bei der ersten Hochrechnung aber einigen die Kinnlade runterfallen.
Ich hatte mal geschrieben, dass "viele Bürger aus der ehemaligen DDR noch immer nicht in einer mündigen Demokratie angekommen sind". Entweder ist das der beste Beweis dafür, oder ich selbst bin noch nicht im SED Staat angekommen :(
Und genau das ist falsch. Als ex DDR-Bürger hat man ein wesentlich besseres Gespür für die gegenwärtigen antidemokratischen Tendenzen, wie es sich z.B. in einer weitgehnd gleichgeschalteten Medienlandschaft dokumentiert. Eine Entwicklung, die den meisten Westdeutschen gar nicht auffällt. Deshalb gibt es im osten auch den größten Widerstand. Außerdem hat kaum jemand Interesse daran, daß sich im Osten Gebiete wie in Berlin-Neukölln, Marxloh und anderswo ausbilden.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

@ Romeo

Wieso immer nur Duisburg-Marxloh genannt wird. Es gibt noch BO-Stahlhausen, BO-Wattenscheid, GE-Hassel, GE-Bismarck, GE-Ückendorf, E-Altenessen, E-Frillendorf, E-Borbeck, DO-Innenstadt Nord. Fast im gesamten Ruhrgebiet lassen sich hinreichend viele Straßenzüge finden, die in alleiniger Hand von Migranten sind, in denen kein Wort Deutsch mehr gesprochen wird, und wo die Polizei zunehmend Probleme hat, sich durchzusetzen. Zugegeben: DU-Marxloh ist das absolute Extrem im Ruhrgebiet, aber woanders sieht es auch kaum besser aus.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

MikeMadeit hat geschrieben:Typischer IchbinkeinNazi, aber post...
Typischer Fall von:
Hab seine Vor-Postings nicht gelesen, weils mich nicht interessiert :(
Hättest Du das getan, würdest Du nicht so einen offensichtlichen Mist schreiben.

Wie heisst es so schön: "Lesen bildet."
Aber Bildung (im Sinne von Lesen und die jeweiligen Inhalte auch verstehen), das scheint nicht Dein Ding zu sein.

Ich bitte Dich (auch wenns ne Fleißarbeit ist) meine kompletten Postings in diesem Thread zu lesen.

Oder ist das für Dich ne Mission Impossible ...

Ich helfe Dir mal ein Bisschen:

http://forum.chinaseite.de/ftopic23640-195.html

Du bist auch so ein typischer Fall von Ratio, nein danke - interessiert mich nicht.
Da bist Du keinen Deut besser als die rechten Patienten auf der anderen Seite.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:
MikeMadeit hat geschrieben:Typischer IchbinkeinNazi, aber post...
Typischer Fall von:
Hab seine Vor-Postings nicht gelesen, weils mich nicht interessiert :(
Typischer Fall von "ich setze mal eben ein paar sinnlose Postings ab, damit ich dann endlich meinen Spam-Link loswerden kann". Also nicht darauf antworten, sondern ignorieren und ggf. melden :idea:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Merde ...

Und ich wollte eigentl. noch mehr zu seinem Post schreiben ...

Gut, dass Du aufgepasst hast :)

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Mal eine interessante Frage: Woher kommen eigentlich diese Barrieren in den Köpfen der Menschen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht! Eigentlich sollten doch die Menschen Verstand genug haben, um zu wissen, dass Extreme nie auch nur irgendwas Gutes erbringen. Warum verharren dennoch so viele Menschen im Extrem... sei es rechts wie links. Mir will das einfach nicht in den Kopf. Was kann man dagegen bloß tun? Bildung alleine scheint ja nicht das Allheilmittel zu sein, denn der Bildungsstand in Deutschland war nie besser als heutzutage. Trotzdem überall diese Barrieren in den Köpfen, die einer echten Lösung von Problemen definitiv im Wege stehen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

RoyalTramp hat geschrieben:Mal eine interessante Frage: Woher kommen eigentlich diese Barrieren in den Köpfen der Menschen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht! Eigentlich sollten doch die Menschen Verstand genug haben, um zu wissen, dass Extreme nie auch nur irgendwas Gutes erbringen. Warum verharren dennoch so viele Menschen im Extrem... sei es rechts wie links. Mir will das einfach nicht in den Kopf. Was kann man dagegen bloß tun? Bildung alleine scheint ja nicht das Allheilmittel zu sein, denn der Bildungsstand in Deutschland war nie besser als heutzutage. Trotzdem überall diese Barrieren in den Köpfen, die einer echten Lösung von Problemen definitiv im Wege stehen.
Die Veränderungen sind im Zuge der Globalisierung zu unübersichtlich und zu schwer zu verstehen. Darum neigen Menschen dazu, sich an einfacheren, klareren Schemata zu orientieren. Reisen bildet manchmal!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Gesperrt