Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Da wo ich lebte war Hupen im Stadtgebiet verboten und, kaum zu glauben aber wahr, man hielt sich meist an dieses Verbot. Ich finde dass Autofahrer in China tatsächlich langsam bei einer Ampel wegkommen. Fast alle Taxifahrer die ich erlebt habe ziehen nämlich an der Ampel die Handbremse (der Ort hat keine Steigungen). Das hat mich immer schon gewundert und genervt. Wozu auf einer komplett ebenen Straße Handbremse? Sie wird erst gelöst nachdem die Ampel grün ist, und DANN erst wird der Gang eingelegt. Entsprechend langsam kommen sie dann los und entsprechend längere Staus gibt es dadurch.RoyalTramp hat geschrieben:Ampel springt auf Grün und unwillkürlich fangen die Autos ab der 4. Position gnadenlos mit dem Hupen an! Hallo? Dadurch können die Vorderleute auch nicht schneller fahren!
Die besten?sweetpanda hat geschrieben: Die Deutschen sind nicht die besten Autofahrer der Welt, weil sie so teure Führerscheine machen müssen, sondern weil sie die wirklich richtige Mischung haben.
Falls das ernst gemeint war, hast du da auch objektive Quellen oder ist das nur dein subjektiver Eindruck? Ich jedenfalls finde dass die Deutschen zu den aggressivsten Fahrern gehören die ich kenne, vor allem auf der Autobahn. Man könnte meinen man wäre in einem Land voller Psychopathen. Bei Tempo 150 bis auf 20 m oder sogar 10 ranfahren habe ich schon öfter erlebt. Andere lassen ihre angestauten Aggressionen woanders raus, die Deutschen anscheinend am Steuer.