Moin,
also ich kann dir nur empfehlen dort anzurufen. Kann dir jetzt zwar nur meine Erfahrungen mitteilen, aber so ein Anruf ist ja jetzt kein großer Aufwand.
Morton hat geschrieben:5 Wochen bewegen sich im üblichen Rahmen und da die Post ja immer noch am streiken ist.....
Also ich hab dort ca. 1-2 Wochen nach Antragsstellung angerufen. Liegt natürlich in eurem Ermessen, wie ihr das handhabt. Ich hab dort ein bisschen Druck gemacht bzw. mich erkundigt wo es klemmt und wielange es dauern wird. Die MA waren eigentlich immer sehr freundlich, wenn auch nicht unbedingt beschleunigend

Was aber auf jeden Fall hilfreich ist, wenn man vorher schon mal seine Gehaltsnachweise etc. abgibt (falls bei euch gefordert) als wenn die dann erst irgendwann per Brief angefordert werden. Spart alles Zeit.
Morton hat geschrieben:1. Deine Frau hat bei der Antragsstellung eine Vorgangsnummer von der Botschaft in Beijing erhalten,
diese wird benötigt, wenn ihr Nachfragen habt.
Name und Geburtsdatum haben bei uns ausgereicht. Das es eine Vorgangsnummer gibt, höre ich gerade zum ersten mal.
Morton hat geschrieben:Und bedenke auch, die Ferienzeit beginnt, da sind Mitarbeiter schon im Urlaub und alles kann manchmal länger dauern.
Ferienzeit sollte sich eigentlich nicht darauf auswirken, da ja nur, weil ein MA 4 Wochen im Urlaub ist, nicht alles liegenbleiben kann?! Feiertage wie Weihnachten, wenn die komplette ABH geschlossen ist, wären dann eher so eine Ausnahme.
Gruß
Luigi