PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Re: PEGIDA???

Beitrag von romeo »

Loong hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Hallo egon, ich hätte es auf keinen Fall besser ausdrücken können.
Wer Nazisprech ("Asylanten") beklatscht, ist selber einer.
Die linksgrüne Gehirnwäsche hat offensichtlich bei Dir funktioniert. Scheinbar ist jetzt alles Nazisprech, was vom vorgegebenen pol.-korrekten Neusprech abweicht.
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

egon hat geschrieben:Du kannst nun deinen Beitrag leisten und schon mal Wörter sammeln, deren Gebrauch man unter Strafe stellen sollte.
Weihnachten, schwarz, dunkel, heterosexuell, Asylant, deutsch
:roll:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Nur mal so als Denkanstoß für diejenigen, die meinen, vor lauter PC nicht mehr selbst denken zu müssen:

http://www.dailymotion.com/video/x4t06k ... -ner_music

Hab diesen Song eigentl. schon früher posten wollen, es aber immer wieder vergessen.

Genial, weil entlarvend 8)
Besser kann man die vorgebliche PC (in dem Punkt) nicht ad absurdum führen.

Gilt natürlich auch für die "Leuchten", ala KKK - von wegen "weiß" :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=XV9gEaVj1JM
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Vorab: NEIN, ich verallgemeinere nicht und - JA, natürlich gibts auch genug "Bio-D."-Kriminelle.
Aber in der betr. Reportage werden nun mal die kriminellen Taten u.a. aus arab. Großfamilien beschrieben.
Das Erschreckende dabei: Das komplett fehlende Unrechtsbewusstsein in Kombination mit Gewaltbereitschaft.

RBB / 20:15 - Die rbb Reporter - Hauptstadt der Diebe

https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/

Und wer jetzt denkt: Die Reporter sind auf dem "rechten Auge" blind - der irrt.
Die haben u.a. auch Reportagen über Neo-Nazis gemacht (das bitte selbst googeln).

Ist traurig, dass ich das o.g. Vorab und die Zusatz-Info über die Reporter schreiben muss - aber wohl nötig, weil "die Welt ist grau bzw. rosa/rot Fraktion" sonst wieder unterstellt, anstatt nachzudenken.

Die Welt hat eben neben den "geliebten und geheiligten" Grautönen auch Weiße und Schwarze - und in der o.g. Reportage gehts nun mal um Letztere.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

ingo_001 hat geschrieben:Vorab: NEIN, ich verallgemeinere nicht und - JA, natürlich gibts auch genug "Bio-D."-Kriminelle.
Aber in der betr. Reportage werden nun mal die kriminellen Taten u.a. aus arab. Großfamilien beschrieben.
Das Erschreckende dabei: Das komplett fehlende Unrechtsbewusstsein in Kombination mit Gewaltbereitschaft.

RBB / 20:15 - Die rbb Reporter - Hauptstadt der Diebe

https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/

Und wer jetzt denkt: Die Reporter sind auf dem "rechten Auge" blind - der irrt.
Die haben u.a. auch Reportagen über Neo-Nazis gemacht (das bitte selbst googeln).

Ist traurig, dass ich das o.g. Vorab und die Zusatz-Info über die Reporter schreiben muss - aber wohl nötig, weil "die Welt ist grau bzw. rosa/rot Fraktion" sonst wieder unterstellt, anstatt nachzudenken.

Die Welt hat eben neben den "geliebten und geheiligten" Grautönen auch Weiße und Schwarze - und in der o.g. Reportage gehts nun mal um Letztere.
Statt dem Nazisprech zu verfallen, solltest Du besser die Anerkennung der dt. Kollektivschuld und -verpflichtung aus 1933 - 1945 akzeptieren und dein Toleranzverhalten verbessern.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Wer jetzt noch zur Miete wohnt, sollte vielleicht schon mal darüber nachdenken, sich mit Zelt und Schlafsäcken zu "bewaffnen":
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Loong hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Hallo egon, ich hätte es auf keinen Fall besser ausdrücken können.
Wer Nazisprech ("Asylanten") beklatscht, ist selber einer.
Zu solchen Nazi-Pauschalisierungen, nur weil man nicht der verordneten Meinung ist, habe ich einen interessanten Text gefunden, auszugsweise:

Erleiden die Nazis das Schicksal der Vandalen? Aus dem Germanenstamm der Völkerwanderung ist heute ein Synonym für Zerstörungswüteriche geworden. An die ursprünglichen Vandalen denkt heute kaum einer mehr. Auch das Wort „Nazi“ erfährt einen Begriffswandel. Schon seit einiger Zeit werden selbst in der Qualitätspresse nicht mehr nur die Nationalsozialisten der 1930er und 1940er Jahre als Nazis bezeichnet. Auch die Rechtsextrem(ist)en, Rechtsradikalen oder sogar nur Rechten unserer Tage gelten häufig als Nazis.

Je mehr die ursprünglichen Nazis aufgrund der demographischen Entwicklung verschwanden, um so größer wurde die Beschäftigung mit den neuen Nazis. Auch aus den „Neonazis“ – eine Bezeichnung, die zumindest in den 1980ern und 1990ern noch gang und gäbe war – sind inzwischen schlicht Nazis geworden. Da die Altnazis weitgehend verstorben sind, ist eine sprachliche Unterscheidung zu den Neunazis scheinbar nicht mehr notwendig.

Der Nazi als nützlicher Idiot

Die ursprünglich von Linksaußen angeschobene Inflationierung der Nazis hat inzwischen die Mitte der Gesellschaft erreicht. Man vergleiche etwa das „Netz gegen Nazis“, das sich nicht nur gegen Nationalsozialisten richtet. Doch durch die Inflation wird das Wort entwertet und der Begriff unscharf.

Die Unterscheidung zwischen bösen Buben, harmlosen Spinnern oder einfach nur Andersdenkenden wird schwieriger, wenn sie alle unter die Überschrift „Nazi“ fallen. Allerdings erleichtert die Inflationierung auch das Denken und Argumentieren. Mit Nazis will niemand etwas zu tun haben. Wer den anderen in eine solche Kategorie einordnet, sieht sich der Mühe enthoben, seinen eigenen Standpunkt begründen zu müssen, denn mit Nazis braucht man sich nicht auseinanderzusetzen. Sie sind ja nicht Teil unseres Koordinatensystems der politisch Satisfaktionsfähigen.

So wird der Nazi von heute zum nützlichen Idioten, denn er hat zwei problematische Aufgaben übernommen. Zum einen schützt er den eigenen Standpunkt vor Kritik, zum anderen stiftet er Identität: Wir stehen auf der richtigen Seite, weil auf der anderen Seite Nazis stehen, und gegen die müssen wir zusammenhalten.

Das Nazi-Paradoxon

Das ist zwar sehr bequem, führt aber zu einer paradoxen Lage: Obwohl sich niemand den Nationalsozialismus zurückwünscht, werden dennoch Nazis gebraucht, um sich seiner selbst vergewissern zu können. Und so wird dieser Ausdruck immer öfter nicht mehr nur politisch gebraucht, sondern als Synonym für Spießer, Pedanten und Besserwisser oder auch einfach nur für Zeitgenossen, die für eine bestimmte Sache schwärmen. Sprachschützer werden also gern als „Sprachnazis“ verunglimpft, obwohl sie sich ja gerade gegen eine Manipulation der Sprache wenden und sich dadurch von Nationalsozialisten unterscheiden. Unvergessen ist auch Reinhard Meys Wutanfall von 2002 gegenüber den „Rasenmähernazis“ und „Gartennazis“ auf Sylt, die ihn mit ihrem Lärm belästigten.

Wie manch andere, so entspringt auch diese Sprachentwicklung in den Vereinigten Staaten. Dort tummeln sich schon seit längerem Tabaknazis (leidenschaftliche Raucher), Jazznazis (Anhänger der Jazzmusik) und eben auch Grammatiknazis, die sich für die Regeln der Sprache begeistern. Anders als auf Sylt regt man sich aber in Amerika darüber nicht sonderlich auf, auch wenn der „Nazi“ als Schimpfwort natürlich weiterhin in Gebrauch ist.

Grammatiknazis und Gendernazis

Die Nazi-Inflation schwappt nun auch in andere Länder und sorgt für Verwirrung, weil man dort Nazis noch für Rechtsextreme hält. Jüngstes Beispiel ist Rußland. Dort sah sich Alexej Pawlowsky dem Verdacht der Staatsanwaltschaft ausgesetzt, mit gefährlichen Grammatiknazis zusammenzuarbeiten. Pawlowsky führt das Unternehmen Bonus Media und organisiert einen Diktatwettbewerb. Die Frage, ob er Menschen töten wolle, die Fehler bei der Rechtschreibung machen, konnte Pawlowsky glücklicherweise verneinen.

In Sibirien soll jedoch tatsächlich eine Frau zu einer Geldstrafe verurteilt worden sein, weil sie einen sprachlichen Rat mit einem Reichsadler und dem unsensiblen Spruch „Grammatik macht frei“ versehen hatte. Das Gericht wertete dies als „Verbreitung faschistischer Symbolik“. In den Vereinigten Staaten hingegen zuckt man über den „grammar nazi“ nur mit den Schultern. Und selbst Facebook duldet entsprechende Gruppen und Symbole.

Die weltweite Inflationierung der Nazis läßt sich wohl nicht aufhalten, auch wenn sie bedauerlicherweise zur Verdrängung und Verharmlosung des historischen Nationalsozialismus führt. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis man auf amerikanische Art andere augenzwinkernd als Nazis anreden kann, nur weil sie sich einer bestimmten Lehre verschrieben haben. „Vegan-Nazis“, „Gendernazis“ oder gar „Homonazis“ müssen ja auch wirklich nicht sein.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich fürchte, in diesem Forum wird das Wort "Nazi" bald durch "Egon" ersetzt werden.... :roll: :oops:

duck und wech....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Grufti hat geschrieben:Ich fürchte, in diesem Forum wird das Wort "Nazi" bald durch "Egon" ersetzt werden.... :roll: :oops:

duck und wech....
So ist es. Zumindest wenn man sich genau so verhält, wie ich 2 Beiträge weiter oben dargestellt hatte.
Es reicht schon aus, nur darauf hinzuweisen, dass auch eine Bundesregierung die geltenden Gesetze (auch die Asyl- und Einwanderungsgesetze) einzuhalten hat, ob das den rot-links-grünen "Politikern" nun passt oder nicht, um als Nazi dargestellt zu werden.

Hast schnell gelernt Grufti, wie man sich anpasst.
Duck und ... passt dann auch perfekt dazu. Scheint heutzutage verordneter Mainstream zu sein, welcher von den Duckern und Bodenguckern auch brav befolgt wird.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

egon hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ich fürchte, in diesem Forum wird das Wort "Nazi" bald durch "Egon" ersetzt werden.... :roll: :oops:

duck und wech....
So ist es. Zumindest wenn man sich genau so verhält, wie ich 2 Beiträge weiter oben dargestellt hatte.
Es reicht schon aus, nur darauf hinzuweisen, dass auch eine Bundesregierung die geltenden Gesetze (auch die Asyl- und Einwanderungsgesetze) einzuhalten hat, ob das den rot-links-grünen "Politikern" nun passt oder nicht, um als Nazi dargestellt zu werden.

Hast schnell gelernt Grufti, wie man sich anpasst.
Duck und ... passt dann auch perfekt dazu. Scheint heutzutage verordneter Mainstream zu sein, welcher von den Duckern und Bodenguckern auch brav befolgt wird.
Das "Problem" an dir Egon ist, dass du manchmal richtige Argumente lieferst, doch häufig schwingt in deinen Worten zu viel Hass mit, dass du ein paar Seiten zuvor die NPD in den Kreis der wählbaren Parteien erhoben hast, macht die Sache noch unbehaglicher.
Du bedienst dich auch einer Reihe von Begriffen ("Buntenregierung", "Gesocks" ) deren Ursprung und Stoßrichtung ziemlich offensichtlich ist.

Gerade ich lege bei dieser Diskussion gerne den Finger in die Wunde, doch bleibe ich den Argumenten der Gegenseite offen und wenn mich jemand beispielsweise bei dem Begriff "Asylant" korrigiert, gebe ich nach reiflicher Überlegung zu, dass dieser Begriff tatsächlich tendenziös ist, vielleicht noch kein "Nazisprech", doch einer gedeihlichen Diskussion nicht zuträglich.

Nach dem Motto: "man muss auch jönne könne"
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Wie ich Anfang dieser Diskussion mal schrieb, wird eine verfehlte Politik in Kombination mit der Beschränkung der Grundrechte zwangsläufig zu einer Radikalisierung führen.
Wenn eine Regierung in so grossem Stil wie momentan die eigenen Gesetze mit Füssen tritt und den Wohlstand des Landes fragwürdigen bzw. nicht erkennbaren Zielen opfert, dann werden auch Parteien wie die NPD vermehrt Zulauf erhalten. Momentan gibt es de facto keine andere Opposition. Die früheren Kontrahenten CDU gegen SPD machen gemeinsame Sache, sprich betätigen sich gemeinschaftlich an der Abschaffung von Recht, Ordnung und Demokratie. Die Linken und Grünen spielen Pseudo-Opposition mit Hang zu unwichtigen Details und lautstarker Stimmungsmache, die FDP hat sich selbst zerlegt und ins Aus geschossen, so wie es die AfD gerade nachmacht.
Der Bürger, der nicht länger hinnehmen will, dass eine "Politik" wie momentan weiter betrieben werden kann, Grundrechte wie Meinungs- und Pressefreiheit immer weiter dezimiert werden, die Kriminalität ausufert usw. wird quasi in die Arme der NPD getrieben.
Aber vielleicht braucht es auch eine starke NPD im Bundestag, dass die heutigen Politgecken begreifen, dass ihre Politik falsch ist?
Alle anderen Proteste, wie Pegida, hat man entweder als braune Mischpoke (ganz demokratisch) verunglimpft oder versucht solche Bewegungen tot zu schweigen.
Ich mache kein Hehl daraus, dass ich diese "Regierung" mitsamt ihrer antideutschen "Politik" lieber heute als morgen verschwinden sehen würde. Wer seine Macht derartig missbraucht, um die eigene Bevölkerung in den Ruin zu treiben, der ist Abschaum, Gesocks....
Und ebenso differenziere ich eben noch, was Flüchtlinge oder Asylanten sind. Der 4 Beiträge weiter oben verlinkte Artikel aus einer angesehenen österreichischen Zeitung stellt es auch ganz gut dar.
Wenn man sich aber dem Mainstream beugt, so wie Du lieber Sweetpanda das ganz vorbildlich praktizierts, dann sind plötzlich ALLE arme Flüchtlinge, egal woher, mit welcher Vorgeschichte... nur weil diese Denkweise so verordnet wird. Denn wer etwas anderes denkt oder sagt ist bekanntlich ein Nazi und dazu willst DU dich sicher nicht zählen lassen.
Schade, dass die Deutschen nicht aus der Geschichte lernen. Es wird wieder abgenickt und brav gemacht, was verordnet wurde, bis es zum grossen Knall kommt. War schon immer so und wird auch dieses Mal wieder so werden, dank den heutigen Dauer-Ja-Sagern und Abnickern.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ich bitte einmal all diejenigen, die jetzt ergriffen über die sog. Flüchtlinge schluchzen einmalö darüber nachzudenken was aus diesem Land werden wird, wenn diese Menschenflut so bleibt oder was eher zu erwarten ist, sich verstärkt. Was wird passieren, wenn in einigen Jahren >1 Mio Wirtschaftsflüchtlinge pro Jahr nach Dtl. drängen? Dann fliegen uns die Sozialnetze definitiv um die Ohren und wir bekommen Bürgerkriegszustände wie in Afrika. Die Moslemrandale in Frankreich und Engleand vor einigen Jahren oder in Malmö und anderswo in Schweden sind ein zarter Vorgeschmack auf das, was uns in einigen Jahren erwarten wird. Die wenigsten der jetzt einströmenden Illegalen sind kompatibel zu unserer Lebensweise und unserem Bildungs- bzw. Arbeitsniveau. Was wird passieren, wenn diese Millionen Illegalen nach einer Eingewöhnungsphase feststellen, daß sie in der Realität auf dem Arbeitsmarkt nicht benötigt werden und ihr Anspruch und ihre finanziellen Möglichkeiten weit auseinanderklaffen. Ich denke, daß wir dann Verhältnisse wie in Südafrika bekommen.
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

romeo hat geschrieben:... fliegen uns die Sozialnetze definitiv um die Ohren... Bürgerkriegszustände... Moslemrandale... Verhältnisse wie in Südafrika...
Ich werd dich in ein paar Jahren nochmal an den Unsinn erinnern, den du hier gerade verzapfst.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Tja Romeo, so richtig Deine Argumente auch sind, selbst in renomierten (meist nicht-deutschen) Medien bekommt man die Fakten dazu klar und deutlich, hören wollen sie die wenigsten.
Man taumelt lieber in multikultialer Trunkenheit durch die Gegend und klopft sich selbst auf die Schulter, was für ein toller Gutmensch man doch ist. Da reicht schon keine Blindenbrille mehr, um die schlimmen Zustände nicht sehen zu wollen, nein man muss schon mit der Schweissermaske rumlaufen, um die Tatsachen noch ignorieren zu können.
Ich weiss ehrlich nicht, wie das die Leute mit Kindern mit ihrem Gewissen vereinbaren können, wenn sie Aufgabe von Land, Wohlstand, Kultur, Traditionen so huldigend und unterwürfig unterstützen. Fakten werden beseite gewischt, Widersprüche ignoriert.
Aber im Moment ist es zwecklos, darüber zu diskutieren. Solange die Leute mit links-rot-grün versifften Stoff in Merkel-Trance verstetzt fast in die Hosen schiffen, wird sich nicht viel bewegen. Wie schon gesagt. Das Erwachen wird erstens für eine friedliche Lösung zu spät sein und zweitens eine Welle der Gewalt auslösen. Bleibt nur zu hoffen, dass es dabei heutigen Hardcore-Jasager trifft, die dann mal richtig den Frack vollkriegen.
Antworten